Autor Thema: Royal White  (Gelesen 34910 mal)

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Royal White
« am: 21. April 2009, 12:45:28 »
Hab mir jetzt mal das Antec Mini P180 geschnappt und angefangen zu modden. Das ganze wird hauptsächlich in weiß und blau gehalten weswegen ich auch auf den Namen gekommen bin. Als Hardware kommt mein feines Sapphire Crossfire Board rein, die Sapphire Dual X1950pro, meine weißen Mushkin Rams und noch so den üblichen Kladaradatsch.
So sieht das ganze übrigens normalerweise aus:





Mittlerweile hab ich alle Plastikteile und sonstiges unnötiges Kram abmontiert und bereits im Zwischenboden ein Teil rausgenommen damit auch Full-ATX Mainboards reinpassen ;)





Passt, wackelt und hat Luft. Dann direkt noch die Grafikkarten mit reingesteckt um zu gucken wies aussieht.
Der untere PCIe Slot is leider nicht mehr verwendbar, aber das is auch nich tragisch da die Karte eh 2 GPUs auf einem PCB hat.





Hängt etwas.. wurde aber auch nicht aus Helium gebaut :clown: Das werd ich wohl irgendwie stützen müssen.

Als nächstes werd ich das Netzteil unten einpassen damit es nicht am Board kratzt und dann wird das ganze Teil weiß lackiert. Ein Fenster kommt natürlich auch noch rein damit man auch was von der exotischen Hardware sieht.
Ob ich noch Platz für 'ne Wasserkühlung find weiß ich allerdings noch nicht.

Hatte mir als Lack folgenden rausgesucht: http://www.uv-elements.de/leuchtspray-400ml-p-69.html
Nu weiß ich nur nicht ob das wirklich so gut leuchtet oder obs da noch was anderes gibt?! :help:
Der normale weiße Lack ausm Baumarkt leuchtet unter UV-Licht jedenfalls nicht :/

So denn... freu mich auf Kommentare und Anregungen.
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Royal White
« Antwort #1 am: 21. April 2009, 12:53:58 »
bin gespannt ob das netzteil noch reinpasst

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Royal White
« Antwort #2 am: 21. April 2009, 13:03:34 »
Ohne zu basteln jedenfalls nicht ;) Mal ne neue Platte besorgen für die Rückseite.
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Royal White
« Antwort #3 am: 21. April 2009, 18:30:45 »
weiß blau. ein sehr ungewöhnliches farbschema. gefällt mir gut :D muss ja nicht immer alles schwarz sein...

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Royal White
« Antwort #4 am: 25. August 2009, 16:54:22 »
Nich das es hier nicht weiter gehen würde :clown:
Hab die Tage mal den Dremel angesetzt und den passenden Radiator von 4th eingepasst. Die Schrauben wurden auch um einiges gekürzt damit die nicht noch an die Lamellen kommen. Leider kann ich den Radiator nur vorn verschrauben, Hinten werden's wohl Kabelbinder werden.




Gleich noch den Lüfter mit eingepasst. Noch ein bischen an nem einschub feilen dann krieg ich dort oben vor den Radi sogar nochn Cardreader :)




Als nächstes brauche ich ein passendes Netzteil um das auch noch einzupassen.
Wenn das alles gedremelt und geschliffen ist kann ichs endlich lackieren und die Hardware verbauen. :steine:
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Royal White
« Antwort #5 am: 25. August 2009, 17:00:02 »
Sonst bau das Netzteil doch hochkant ein und bastel dir eine Kaltgerätesteckerbrücke. Das du irgendwo unten eine KG-Buchse einschraubst und dann innen von der Buchse mit dem KG-Kabel direkt ans Netzteil gehst.

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Royal White
« Antwort #6 am: 25. August 2009, 17:05:03 »
Idee = gut
Ausführung = fehlerhaft
:/

Auch hochkant passt das Netzteil nicht rein und es muss zwingend unten verbaut werden weil sonst nirgends mehr Platz sein wird. Einzige Alternative wär ein 2/3HE Netzteil ausm Serverbereich. Liegt hier zwar noch rum, will ich aber nicht verbauen weil da nativ keine Sata- und PCIe-Kabel dran sind. Eventuell bastel ich da noch was und sleeve das ganze.
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Royal White
« Antwort #7 am: 25. August 2009, 17:18:15 »
wie kaschierst du oben das etwas große Loch übern Radi? So sieht es aus wie gewollt und net gekonnt ;)

Und jetzt komm mir nicht mit Bauschaum :ugly: :D

Post zusammengefasst: 25. August 2009, 17:19:03
ok, done... da ist ja die plastikabdecke drüber ..
« Letzte Änderung: 25. August 2009, 17:19:03 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Royal White
« Antwort #8 am: 25. August 2009, 17:23:11 »
:kicher: Fanto... ich wußte das es einer vergeigt :D

Hab mir grad mal das 2HE Netzteil geschnappt. Mal sehen ob sich da was machen lässt.
Braucht Sata/SSD eigentlich diese 3,3v?
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Royal White
« Antwort #9 am: 25. August 2009, 17:25:02 »
wie gut das ich halbmod bin, könnte meinen post jetz einfach löschen :clown:


(gnagnagna^^)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Royal White
« Antwort #10 am: 25. August 2009, 18:34:52 »
Braucht Sata/SSD eigentlich diese 3,3v?
offiziell schon, de facto nicht

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: Royal White
« Antwort #11 am: 25. August 2009, 19:43:08 »
mensch marsi, schönes projekt! endlich mal nicht schwarz in schwarz. schade dass ichs erst jetzt sehe

nur den nb kühler würde ich noch weis lackieren!
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Royal White
« Antwort #12 am: 25. August 2009, 19:54:20 »
Soweit bin ich doch noch gar nicht ;) hier liegen noch zwei kleine blaue Capes. Weiß nur noch nicht ob ich die auf die Grafikkarte setze oder halt auf die NB, wenn nicht gibts halt nochmal einen dafür. Der passiv Kühler bleibt da jedenfalls nicht, genauso wenig wie der schwarze auf der SB.
Rams sind auch schon andere drin, OCZ Reaper 1200Mhz, noch mit schwarzem Heatspreder...

Schwarz kann ich auch nicht mehr sehen, aber da gibts von mir wohl auch noch was in Zukunft :clown:

Hab mir das jetzt mal mit dem 2HE genau angeguckt. Die Kabel müsst ich, abgesehen vom ATX Stecker, alle neu machen. Weiß nich so recht ob da nich'n neues std. ATX Netzteil sinnvoller ist mit Kabelmanagement :roll: zumal das 2HE auch nicht grad leise ist.
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Royal White
« Antwort #13 am: 26. August 2009, 20:21:15 »
wenn ich ma wieder bastel, wird es def auch en mod, keine con ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Royal White
« Antwort #14 am: 26. August 2009, 21:53:00 »
So auf ein neues. Hab nun doch nen normales ATX Netzteil eingepasst. sind zwar nur ca 2-3mm zu den Bauteilen auf'm Board aber das reicht ja. Immerhin lässt sichs an 3 Punkten festschrauben. Klasse gebohrt dafür das ich nur mit Winkel und Zollstock anzeichne :ugly:




Natürlich musst ich direkt mal die Hardware da reinfummeln um mir das anzugucken :clown:
Passt soweit auch alles. 8pin Anschluss fürs Mainboard ist etwas zu kurz momentan so das ich hinterm Board nicht ganz bis in den Stecker komm :roll:
Da wo das dicke schwarze ATX-Kabel rumbaumelt kommt nochn dicker 120er Radiator samt Lüfter hin und das Kabel wird hinter die Graka gepackt.








Um nochmal zu zeigen wie eng es zugeht. Da kommen die HDDs rein und paar Millimeter drüber ist schon der Lüfter der wohl durch ne leichte Entkopplung noch näher rückt.




Scheint mir alles ganz gut zu passen. Wer die Glubscher aufmacht hat sicher auch schon die die Laing samt Ausgleichsbehälter an ihrem vorbestimmten Platz gesehen. Denke mal mitn paar Winkeln wird die Wakü auch recht einfach anzuschließen sein. Ich schätze aber mal der Chipsätz bleibt irgendwie passiv.
So denn.. morgen ist die Lackierung fällig. Dann gibts wieder Bilder wenn alles weiß ist
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Royal White
« Antwort #15 am: 27. August 2009, 01:25:28 »
hui, nen ocz powerstream. ziemlich nette teile sind das.

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Royal White
« Antwort #16 am: 27. August 2009, 03:50:22 »
Ui, mein Radi, meine Pumpe  :)

Was willst dir einfallen lassen für die ganzen übriggebliebenen Ausschnitte / Löcher?
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Royal White
« Antwort #17 am: 27. August 2009, 11:14:51 »
Naja nett ist das Netzteil, aber zwei 80er Lüfter sind halt nicht die leisesten und die Kabel nerven einfach nur.
Oben die Ausschnitte bleiben, kann die Luft noch abziehen. Auf der Rückseite beim Netzteil und überm Mainboard muss ich mal gucken, bischen Blech liegt hier noch. Alternativ greif ich Fantos Idee auf: Bauschaum... der beste Freunde des Menschen oh Bauschaum i love you.
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Royal White
« Antwort #18 am: 27. August 2009, 11:19:58 »
das 520er was ich davon hab ist jetzt nicht sonderlich laut. alternativ kannst ja leise lüfter einbauen. das innenleben ist eh gleich zu be quiet, tagan etc, nur deutlich hochwertiger.

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Royal White
« Antwort #19 am: 27. August 2009, 11:23:54 »
Ändert aber nichts an den beschissenen Kabeln.. die Hälfte davon könnt ich direkt abschneiden und den Rest müsst ich kürzen oder verlängern. Da machtn neues Netzteil mit modularen Kabeln irgendwie mehr Sinn :think:
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!