Hi,
hier sind langsam alle Computer soweit, dass sie ersetzt werden wollen. Nun schaue ich mich deshalb seit einiger Zeit nach einem neuen System um (aus Einzelkomponenten).
Nun macht mir vorallem die Auswahl von CPU und vielleicht auch Mainboard zuschaffen.
Was möchte ich mit dem PC anstellen?
-größere Daten in Archive packen (das geht mit einem P4 3GHz HT einfach vieeeel zu lahm)
-Filme konvertieren
-Photoshoppen
-Filme bearbeiten
-viele Anwendungen parallel laufen lassen
-ab und zu mal bisschen zocken, muss aber nicht wirklich alles auf maximal Settings flüssig laufen
-echte 1GBit Netzwerkkarte sollte das Board onboard haben, also ohne Speedbeschneidung.
Bei der CPU weiß ich erstens nicht ob DualCore oder QuadCore und zweitens nicht welches Modell.
Beim Mainboard habe ich vom P5Q recht positives gehört, lass mich aber auch eines Besseren gelehren.
Hab mich eigentlich primär nach Sockel 775 umgeguckt, bin da aber eigentlich flexibel.
Grafikkarte muss also keine GTX295... sein, sollte man halt noch ne Weile aktuelle Spiele mit spielen können, aber wie gesagt, muss nicht auf max. Settings sein.
Weiß nicht obs hier ins Forum passt, aber ist ja irgendwie auch ein Komplettsystem
Edit: Wieviel RAM wären da eigentlich sinnvoll? 4GB? Oder mehr? 64bit OS wäre ok