Autor Thema: Taskleiste und USB2.0 in Win XP Prof.  (Gelesen 11492 mal)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Taskleiste und USB2.0 in Win XP Prof.
« am: 06. September 2008, 14:20:51 »
hi leute,

bin xp-neuling, also net wundern. :D


habe hier ne winXP Professional version vorliegen. nun fehlt mir aber die taskleiste (personal firewall, antivir usw. ist alles gestartet...) und im gerätemanager habe ich noch den fehlenden USB2.0-treiber. wie bekomme ich die taskleiste wider? schnellstartleiste konnte ich mir "rechtsklick usw." aktivieren.

hatte als erstes das winupdate gemacht und er hat einen haufen krempel installiert. dann hab ich mir das SP1 runter geladen und wollte es installieren - ging net, von wegen nicht gültiger schlüssel. das ist insofern geil, da es wirklich MEINE win-version ist, da sie bei meinem toshi-notebook dabei war.

sodele, helft mir mal. :)


wenn ihr sonst noch tipps habt, dann bitte her damit. im hintergrund habe ich schon xpantispy usw. ausgeführt. regcleaner mag irgendwie net laufen... finde ich persönlich diif. wie komme ich sonst noch an die automatisch geladenen programme ran?

merci.  :engel:

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 06. September 2008, 14:22:11 von Master Luke »

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Taskleiste und USB2.0 in Win XP Prof.
« Antwort #1 am: 06. September 2008, 14:30:11 »
XP hat schon USB 2.0 Treiber, was fehlt ist ein MoBo Treiber (deshalb auch SM-Bus...) wenn du den installierst sollte auch das USB Zeug weg sein!
wieso das nix in der Taskliste ist weiss ich auch nicht...
« Letzte Änderung: 06. September 2008, 14:30:52 von WaKü-Freezer »
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Taskleiste und USB2.0 in Win XP Prof.
« Antwort #2 am: 06. September 2008, 14:34:26 »
XP hat schon USB 2.0 Treiber, was fehlt ist ein MoBo Treiber (deshalb auch SM-Bus...) wenn du den installierst sollte auch das USB Zeug weg sein!
wieso das nix in der Taskliste ist weiss ich auch nicht...

ah ok... das wären dann die inf-treiber. intel-chipsat nehme ich an.

ging glaube auch net so richtig... mhh.. ich probiere mal.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Taskleiste und USB2.0 in Win XP Prof.
« Antwort #3 am: 06. September 2008, 14:43:54 »
rechtsklick eigenschaften in der taskleiste, dort kannst du alles mögliche einstellen - auch der anpassen button dort ist interessant..

wobei ich grad echt nicht sicher bin ob dir das helfen wird
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Taskleiste und USB2.0 in Win XP Prof.
« Antwort #4 am: 06. September 2008, 20:52:08 »
rechtsklick eigenschaften in der taskleiste, dort kannst du alles mögliche einstellen - auch der anpassen button dort ist interessant..

 :confused:

[gelöscht durch Administrator]

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Taskleiste und USB2.0 in Win XP Prof.
« Antwort #5 am: 07. September 2008, 00:14:37 »
mach mal das häckchen bei "inaktive symbole ausblenden", dann funzt der button "anpassen" - wenn dort alle symbole mit "immer ausblenden" belegt sind, wäre das ne erklärung dafür das man bei dir keine symbole sieht - aber sonst habsch auch keine idee, sorry
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Taskleiste und USB2.0 in Win XP Prof.
« Antwort #6 am: 07. September 2008, 13:54:41 »
mach mal das häckchen bei "inaktive symbole ausblenden", dann funzt der button "anpassen" - wenn dort alle symbole mit "immer ausblenden" belegt sind, wäre das ne erklärung dafür das man bei dir keine symbole sieht - aber sonst habsch auch keine idee, sorry

alta! das feld ist GRAU! was soll ich denn da anklicken?!?

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Taskleiste und USB2.0 in Win XP Prof.
« Antwort #7 am: 07. September 2008, 14:14:05 »
ähm.. wusste doch ich hab was übersehen..   dann habsch grad keine idee - google ist grad auch nicht hilfreich ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Taskleiste und USB2.0 in Win XP Prof.
« Antwort #8 am: 07. September 2008, 19:58:09 »
chipsetdriver 7.x werden akzeptiert und installiert - nachwievor gleiches bild im gerätemanager!

chipsetdriver 8.x (aktuellste bei Abit) werden beim draufklicken auf die .exe mit fehlermeldung abgebrochen.



fragen im eröffnungspost noch offen!

danke!

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Taskleiste und USB2.0 in Win XP Prof.
« Antwort #9 am: 07. September 2008, 23:03:25 »
Ich dachte zuerst das das Feld grau ist weil im Klassischen Design die Funktion zum ausblenden der Inaktiven Symbole aus sei, bei mir funzt das aber. ka was bei dir komisch ist, in den 6 Jahren in welchen ich jetzt XP benutze ist mir das noch nie auf einem Rechner passiert... :P
Was die Treiber angeht bin ich auch überfragt, hast du auch die genommen die auf der Webseite zu deinem MoBo passen?
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Taskleiste und USB2.0 in Win XP Prof.
« Antwort #10 am: 07. September 2008, 23:17:35 »
Was die Treiber angeht bin ich auch überfragt, hast du auch die genommen die auf der Webseite zu deinem MoBo passen?

yup
sind die gleichen: Abit-HP und Intel-HP

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Taskleiste und USB2.0 in Win XP Prof.
« Antwort #11 am: 07. September 2008, 23:22:20 »
Waren Treiber beigelegt, auf ner cd? Oder hast du schon mal die Treibe,r die du mit 2000 verwendet hast, probiert? Was besseres fällt mir atm nicht ein.
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Taskleiste und USB2.0 in Win XP Prof.
« Antwort #12 am: 08. September 2008, 06:37:49 »
Ist es möglich die Treiber-Exe zu entpacken und die einzelnen Treiber selbst zu wählen? Hat bei mir jedenfalls teilweise geholfen.

Ansonsten: Format c:\ ist wohl das Beste :clown:
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Taskleiste und USB2.0 in Win XP Prof.
« Antwort #13 am: 08. September 2008, 19:09:39 »
sowa shatte ich auch noch nie

aber mal um ernst: wie lange nervt dich das problem schon? sicher länger als 15min oder?

in 15min bekommste nämlich auch nen winxp neu installt ;)

ich denke nicht das dieses problem nochmal auftreten sollte. ansonsten: andere version testen. also andere cd.....

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Taskleiste und USB2.0 in Win XP Prof.
« Antwort #14 am: 08. September 2008, 19:28:11 »
alles bereits installiert, was ich benötige. heisst: gute 8h install sind bereist investiert - da wird nicht neu installiert!

Offline CptHirni

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 240
  • Schläfer
Re: Taskleiste und USB2.0 in Win XP Prof.
« Antwort #15 am: 09. September 2008, 00:51:49 »
Is das Windows nun immernoch ohne Service Pack? Falls ja, würd ich mal tippen, dass die Treiberprobleme daher kommen  :confused:

Das Taskleistenproblem:
Start - Ausführen - gpedit.msc [enter] - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Startmenü und Taskleiste - Infobereich ausblenden -> "deaktiviert" oder "Nicht konfiguriert" wählen. Da sollte auch ne Hilfe ausploppen wenn du nen Doppelklick darauf machst (hab grad keinen XP Rechner greifbar, glaube der Ordner heisst "Startmenü und Taskleiste", ansonsten da mal durchklicken bei Systemsteuerung, oder Anzeige oder sowas in der Richtung unter Admin. Vorlagen)
Da sind auch noch andere Einstellungen für den Infobereich und das Kontextmenü auf der Taskleiste. Falls da irgendwas nicht auf "Nicht konfiguriert" stehen sollte ist es geändert worden...Virus? Wobei ich da eher auf dreimalverfluchtes XPAntiSpy tippen würde.
<@[A|K]Leviathan> hirni, deine eine schulter ist voll mit schwarzen gestalten, auf der anderen befindet sich nur ein schild mit der aufschrift "auf unbestimmte zeit im urlaub"

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Taskleiste und USB2.0 in Win XP Prof.
« Antwort #16 am: 09. September 2008, 13:15:36 »
noch ne andere Frage, wieso SP1 und nicht 2 oder 3???
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Taskleiste und USB2.0 in Win XP Prof.
« Antwort #17 am: 09. September 2008, 18:41:32 »
hatte als erstes das winupdate gemacht und er hat einen haufen krempel installiert. dann hab ich mir das SP1 runter geladen und wollte es installieren - ging net, von wegen nicht gültiger schlüssel. das ist insofern geil, da es wirklich MEINE win-version ist, da sie bei meinem toshi-notebook dabei war.


 :exclaim: :exclaim: :exclaim:


ps: den tipp von hirni checke ich nachher mal.
« Letzte Änderung: 09. September 2008, 18:42:15 von Master Luke »

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Taskleiste und USB2.0 in Win XP Prof.
« Antwort #18 am: 09. September 2008, 19:13:10 »
So mal die Servicepacks als vernünftige Installationspackages und nicht der Autoupdatedreck :roll:
Wie man heutzutage überhaupt noch ne XP Version ohne integriertes Servicepack haben kann frag ich mich allerdings.
SP1 find ich gar nicht mehr... aber scheintst du ja zu haben.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a&DisplayLang=de

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&DisplayLang=de

So versuchs erstmal damit.. wenn sich das auch nicht installieren lässt solltest dir mal ne gescheite Version besorgen :clown:
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Taskleiste und USB2.0 in Win XP Prof.
« Antwort #19 am: 09. September 2008, 19:19:16 »
hm ich hab auch nur win xp sp 1 ;) und dann halt den 2er und 3er laden..


... zu faul für nlite :D
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!