Autor Thema: Fantoms Biomechatron  (Gelesen 15764 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Fantoms Biomechatron
« am: 24. August 2006, 21:37:51 »
So damit bin ich der erste in dieser Rubrik mit zwei Threads

also mein Projekt begann im Kopf, das Thema war Uralt..
ich endeckte dann dieses Case:

http://www.cybershop4you.de/pics/artikel/pc_gehaeuse/acryl_c4y.jpg

nun da ich mir dacht daraus kann man was machen habe ich es geordert..

die nächste Aktion war es mit Lüftern zu bestücken.. ich wählte, aus Gründen der Themakompatibilität :D, diese Lüfter
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_708&products_id=3007

und verzierte sie mit diesen Gittern, aus den selben Gründen..
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_678_680&products_id=262

Dann war natürlich der Wunsch da diese auch steuern zu können, und hier begab ich mich, nach dem bisherigen zusammenkaufen.. :tomato: ans basteln. . .

Ich lies die in der Decke befindliche Lüfteröffnung frei und bastelte eine Platine, Lochraster.., die nun alle Lüfter aufnehmen, und die zu bauenden Lüs mit Strom versorgen sollte.. man sieht sie hier:

von unten nun so:


Nun baute ich nach ergoogleten Plänen, leicht modifiziert eine 4 Kanal Lüs, die so aussieht:


und später mit einem langen Kabel und dem dazugehörigem Stecker an die "Verbindungsplatine" im oberen Lüfterloch angeschlossen werden kann.. siehe hier:


Der Sinn des Kabel ist, das ich das Sehr schöne Gehäuse nicht direkt bearbeiten will.., also baue ich ein "Übercase", das dann , wahrscheinlich mit Pappmachée und Spachtelmasse, reine Spachtelmasse wäre zu teuer, auf das AcrylCase gesetzt wird. In dieses Übercase soll dann Die Lüs und evtl.. Kohlen prüfen.., eine 250GB BackupPlatte eingemoddet werden.. nur muss das eben trennbar vom acrylcase sein, falls man mal was an der Hardware machen muss..

Bis dato sieht das jetzt so aus..:


ich weiß ich weiß mehr Kritikpunkte gibts wohl nicht.. aber ein Anfang..

Nun zum Übercase.. Ich habe ALuprofile gewählt, weil die mein Vater dahatte, und somit gratis waren..
tja dank Schweißunerfahrung, habe ich Sie genietet:


Natürlich habe ich verplant das die Nieten nach innen durchgucken, und ich also größer hätte rechnen müssen, und das ganze Ding jetzt nicht auf den Rechner passt.. shit!! :aua:

habe aber schon einen Plan wie ich es rette, doch dazu morgen .. oder so..

ach ja, es soll dann mit Hsendraht, das ist dieser feinmaschige Maschendraht verkleidet werden, der dann die Modellation trägt..¦nbsp; ¦nbsp;sehr nice was sich beim Schreiben so für Wörter bilden.. doch das am Rande.. SO!

Edit1+2: Bilder verkleinert, und diesen Editpost geschrieben..
« Letzte Änderung: 15. Mai 2007, 14:51:32 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Fantoms Biomechatron
« Antwort #1 am: 25. August 2006, 18:06:57 »
also gerettet..

und es passt..


und so siehts im dunkel aus.. wobei auch die bildquali nicht mitgekommen ist ;)


weiter gehts dann mit dem "Verkleiden" aber das wird noch dauern..

Edit: BILDER VERKLEINERT..
« Letzte Änderung: 28. August 2006, 13:31:25 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Fantoms Biomechatron
« Antwort #2 am: 25. August 2006, 18:15:03 »
der anfang sieht klasse aus. nur mache ich mir sorgen um die stabilität des außengerüsts. da du aber nochwas dazwischen besteln wirst, wird das sicher behoben. schön, dass die selbstbau-elektronik bei dir sone große rolle spielt. gefällt mir jedenfalls sehr gut.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Fantoms Biomechatron
« Antwort #3 am: 28. August 2006, 13:13:52 »
Ich bräuchte mal eine Erfahrene Endscheidungshilfe :)
NEEIIN nicht was Ihr jetzt denkt.. sondern:
ich kann mich nicht entscheide´n zwischen den beiden gelinkten Produkten:

http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid/02699bd6a10eb69671fa8cf68e4fa1ea/cl/details/cnid/JAI/anid/JAIJ
http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid/02699bd6a10eb69671fa8cf68e4fa1ea/cl/details/cnid/JAI/anid/JAIA

als Verständigungshilfe:
Ich will den Metallkäfig mit einem Gitter überziehen, und darauf modellieren.
1. muss das Stabilität verleihen, und
2. soll das eben nicht so schwer sein..

Ich persönlich denke das Pappmachee reicht, aber irgendwie kann ich's mir auch nicht so recht vorstellen..

Also Helft..
NEEIIN nicht so wie Ihr jetzt wieder denkt..
 :engel:

ps.: ja ich werde meine Bilder in Zukunft kleiner einstellen..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Fantoms Biomechatron
« Antwort #4 am: 28. August 2006, 13:20:05 »
ich kann dir zwar bei deinem problem nicht weiter helfen aber doch irgendwie schon^^

die bilder kann man so hier kleiner stellen: [img width=800]........

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Fantoms Biomechatron
« Antwort #5 am: 05. September 2006, 11:26:17 »
habe mir eine wenig innenleben verschönerung zugelegt.. ist fast alles da
> siehe
http://www.eiskaltmacher.de/smf/index.php/topic,11.200.html

jetzt fehlen nur noch uv-blaue kabelbinder(sind bestellt und bezahlt und heute an mich rausgegangen..),
dann wird eingebaut, kabel versteckt (hoffe ich muss da nix basteln das es gut aussieht)
und Bilder gemacht :)

Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Fantoms Biomechatron
« Antwort #6 am: 15. September 2006, 12:58:31 »
.. so heute einen neuen Brenner bekommen   
http://froogle.google.de/froogle_image?q=http://images.mercateo.com/images/products/BUGcomputer/pp_e_10694021.jpg&size=2&dhm=8d3ca445&hl=de

und die Uv Blauen kabelbinder sind auch da.. jetzt warte ich auf Zeit :)
ähm ja dann wird die Brenner front gestylet, nach möglichkeit stealthtec >(wenn nicht dann 1a wie in der faq zu lesen.. bei ihr wisst scho), das ding eingebaut, und die Kabel ver"legt".. hoff ich finde die dann wieder :D
naja werd euch auf dem Laufenden Halten..

Edit..
werde heute abend noch mein Übercase weitermachen..
« Letzte Änderung: 07. Mai 2007, 17:26:15 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline stixx

  • Illuminati
  • *
  • Beiträge: 23
    • BlackSun-Gaming.de
Re: Fantoms Biomechatron
« Antwort #7 am: 16. September 2006, 21:08:59 »
Also ich find es sieht schonmal gut aus. Ich binn eher derjenige der Koplett-Acryl zuviel des guten findet, aber der Rahmen hat was und das grüne Licht kommt auch gut.  :thumbup:

Dennoch hab ich ne frage: Warum liest du "Brigitte"?  :confused:

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Fantoms Biomechatron
« Antwort #8 am: 16. September 2006, 22:05:48 »
bei mir wohnt (oder ich bei Ihr) ein Weibliches Wesen.. Meine Herzallerliebste Angebetete  .. aber danke für das Kompliment  :laughing:

Ps bin natürlich nicht zur Käfigverkleidung gekommen, aber immerhin ist das usb Verlängerungskabel vom Slotblech zum Mainboard fertig.. und morgen werden wohl die ganzen neuen kabel eingebaut..

edit einen tag später..
so heute mal alle Kabel verlegt.. leider ist nicht gut platz zum Verstecken, aber es sieht trotzdem ganz gut aus, da alle Kabel jetzt  (fast alle) in schwarzen Sleeves stecken.. wobei sch** ist, das die an den Enden sehr extrem zerfasern, und ich kein schwarzes isolierband hatte um dem endgegenzuwirken.. jetzt ist das Problem mit Kreppband behoben.. leuchtet imerhin im Schwarzlicht, und sieht garnet so sch..lecht aus.. aber vielleicht wird das noch geändert - mit schwarzem Isoband :) .. ..
auserdem ist das neue Lw eingebaut, ich denke die Farbbearbeitung der Front kann ich auch so machen.. und zwar mit Modellbaufarbe, einem feinen Pinsel und viel Feingefühl, damit nirgends was reinläuft...
Fotos folgen, hab grad keine Cam da
einen Schönen freien Arbeitstag ..
« Letzte Änderung: 17. September 2006, 14:28:15 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Fantoms Biomechatron
« Antwort #9 am: 19. September 2006, 17:57:57 »
so.. doppel aber dafür pix :D




Lüffis aus nur Blacklight..

das Übercase steht zum weiteren basteln schon in der Nähe der Werkstatt
komm dann wieder mit Pix..

naja im mom ists weng eingeschlafen, aber nicht ad acta..  nur damit ihr wisst dass es weitergeht.. vielleicht mach ich nexte Woche mal soweit es geht weiter... 
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2006, 15:15:51 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Fantoms Biomechatron
« Antwort #10 am: 21. Januar 2007, 19:27:55 »
So ich bin auch mal wieder zum basteln gekommen.. und haben meinen Käfig, auf den dann modelliert werden soll fertig bekommen..zumindest das Gerüst .. Bilder gibt es die Tage.. Jetzt muss ich nur noch den Käfig an den Stellen Aufschneiden an denen Kabelanschlüsse und Laufwreke bzw. der Anschluß der Lüs ist.. und dann komt der scghönste Teil.. dann wird modelliert^^

€: hier die Pix.. das ausschneiden der Laufwerksöffnungen, Anschlüsse etc, mach ich wenn ich die Modelliermasse hab..




Dann habe ich einmal eine Nahaufnahme vom etwas stärkeren Gitter oben drauf, da das einiges tragen muss, so die Lüs, die externen USB-Anschlüsse und mal gucken ob und was noch dazu kommt




Hier noch mal in Nahaufnahme mit welcher "HIGH" Technik ich das Gitter befestigt habe, leider etwas unscharf :/




sodales, jetzt ist aus finanziellen Gründen wahrscheinlich erst mal wieder funkstille :( aber ich gebe nicht auf!! :))


btw: weiß jemand, wo es Mainboard USB Stecker gibt? Also eigentlich nicht Stecker, sondern Buches, alo der Teil der am Kabel eines externen USB slots dranne ist ;)
« Letzte Änderung: 17. Februar 2007, 10:36:58 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Fantoms Biomechatron
« Antwort #11 am: 14. Mai 2007, 23:07:49 »
Sodales..

hatte keinen Bock weiter zu editieren.

Also Am Samstag bekommt meine Lüs ein Gehäuse, das die freiliegenden Leitungen mir den erstenkurzen verursacht haben und ich sehr stolz auf meinen Rechner bin, dass er das sauber weggesteckt hat.

Auch die "Verbindungsplatine wird irgendwie Isoliert werden, wie ich das genau mach weiß ich noch nicht, mal gucken was die Väterliche Werkstatt hergibt :D

Auf jeden Fall bekommt die Lüs noch nen Lüffi, der vermutlich einfach durch einen Widerstand gedrosselt wird, da die Kanäle der Lüs alle vergeben sind. Ist völlig unnötig, aber ich habe einen netten blau leuchtenden Lüffi bekommen, der muss da mit rein.. :engel:

Bilder gibt es dann am WE...

Und ich hoffe das ich nächsten Monat die Modeliermasse (feines Pappmachée) holen kann, um die Kiste endlich fertig zu stellen.
Auf jeden Fall werden die paar ISA und VesaL Karten die im Angebote Thread zu verschenken waren in den Aussenaufbau mit eingearbeitet.. von wegen BioMechaTron!! ;)  Ausserdem werden wohl einige Kabel in netten Schläuchen verstaut.

Soweit erst mal...

Gruß
Phanto


Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fön

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 63
  • ich bin der Crosserfön
    • Fön's HQ
Re: Fantoms Biomechatron
« Antwort #12 am: 15. Mai 2007, 08:15:51 »
I don't know, what to think about this thing :)

Kürze mal die Kabel und verpacke sie alle in diesem schwarzen Ummantelungsschlauch...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Fantoms Biomechatron
« Antwort #13 am: 15. Mai 2007, 09:26:57 »
Ist inzwische andere Hardware drin, bei der die Kabel von Haus aus gesleevet sind...  allerdings sieht es trotzdem aus wie Kraut und Rüben ;)    naja, wenn der kasten fertig ist, wird man vom Innenleben eh relativ wenig sehen von daher :wayne:

und kürzen will ich nicht.. :D   muss aber tatsächlich mal noch weng Kabel aufräumen ..  malgucken
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Fantoms Biomechatron
« Antwort #14 am: 15. Mai 2007, 13:56:00 »
Warum holt man sich ein Plexigehäuse, um am Ende wenig vom Innenleben zu sehen?
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Fantoms Biomechatron
« Antwort #15 am: 15. Mai 2007, 14:49:26 »
lol..  soll ja verkleidet werden, und durch das Plexi erspart man sich das fenster basteln..

Jaaa ich gebe zu die ganze Planung war weng konfus, bzw. ist mehr oder weniger alles weng "improvisiert" ;)  aber rein Plexi wollte ich nich, und alles aus metall schneiden auch nicht..

U'll see what it will be ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Fantoms Biomechatron
« Antwort #16 am: 15. Mai 2007, 21:17:09 »
Ich mochte diese Vollplexitower noch nie, wird sich auch nciht ändern. An den Dingern kann man einfach nichts verstecken, weder Kabel noch Drogen. ^^

Aber mach weiter so! :-) Der Hühnerkäfig schaut klasse aus. ^^

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Fantoms Biomechatron
« Antwort #17 am: 15. Mai 2007, 23:37:37 »
Ich mochte diese Vollplexitower noch nie, wird sich auch nciht ändern. An den Dingern kann man einfach nichts verstecken, weder Kabel noch Drogen. ^^

Aber mach weiter so! :-) Der Hühnerkäfig schaut klasse aus. ^^
Das würde ich so nicht unterschreiben, es gibt auch top gemachte Plexi-Mods wie z.B. den hier, lassen wir uns also vom Endergebnis überraschen.
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Fantoms Biomechatron
« Antwort #18 am: 15. Mai 2007, 23:49:34 »
Ich hab ja auch nicht gesagt das es nix gutes wird. :) Nur momentan siehts aus wien Hühnerkäfig. ^^

Du setzt mit dem Orac-Plexi-Con die Maßstange aber ganz schön hoch an...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Fantoms Biomechatron
« Antwort #19 am: 16. Mai 2007, 08:48:43 »
Hust..  aber sehr cool..


Meins wird allerdings verkleideter ;)   aber tatsächlich spiel ich atm mit dem Gedanken die Kabel alle in Schläuche zu verlegen.. allerdings habe ich ehrlich gesagt wenig böcke die kompletten Netzkabel zu zerpflücken und wieder zusammenzubasteln..   muss ich mal gucken ob mir da noch ne Lösung einfällt..  :)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!