dhl hat bei mir auch stets in 1-2 tagen geliefert, aber dieses mal... naja, ich hab jan nen paket für seinen teststand geschickt, 2 tage nach abschicken fragt er mich, ob ich es losgeschickt habe, nach der transportid lag das paket in seiner filiale zur abholung, er hatte nur keine benachrichtigung bekommen, also er hin zur filiale, nachgefragt, kein paket auffindbar, also fragt er intensiver nach, lässt sich nicht finden. der onlinestatus ändert sich die tage nicht. vorgestern habe ich dann, nachdem das paket 8 werktage in der filiale zur abholung liegen sollte, einen nachforschungsantrag gestellt, heute sehe ich online,d ass das paket bei mir zugestellt wurde, in der stunde, in der ich nicht zuhause war natürlich. aber von einer benachrichtigung keine spur. im laden im haus, wo die pakete sonst meistens landen, wusste man auch von nichts, aber zum glück hat mich eben wer ausm haus benachrichtigt, dass er was für mich hat. würde mich nicht wundern, wenn der dhlmensch den blauen zettel außen an die haustür gepinnt hat, das ist ne tür direkt an einer belebten straßenecke, wenn also jemand den blauen zettel sieht, könnte er in der regel 5 meter weiter im laden das paket mit dem teil abholen