Autor Thema: Zeige den Eiskaltmachern zum zehnten Mal deine neueste Errungenschaft  (Gelesen 95273 mal)

Offline SeLecT

• kühlt mit ner Kaskade
  • *

Offline raZr

• hat ne Eismaschine
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
o.O
Montag bestellt, Überweisung gestern 2200 gebucht, heute 1100 das Gerätchen da... geile Sache!

Ne 80GB Momentus 5400.3 für ATA, natürlich mal wieder für meinen kleinen Evo XD
80er gegenüber der 160er Version deshalb, weil es mir hauptsächlich auf Lautstärke und Wärmeentwicklung ankommt und die beiden Versionen identisch sind, nur die 80er hat nur einen Platter.
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Ich habe als neueste Errungenschaft:

Kein Internet auf Butze. Jetzt gerade aus dem Rechenzentrum der Uni, da wir unsere Aufgaben schon fertig haben.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fragchicken

• Singlestagebesitzer
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Bei mir ist heute der Sternmotor fertig geworden.  :anbet:
Schönes Ding und lief auf Anhieb. :)

Das Ding wird mit Druckluft angetrieben und mittels Pleuel werden die Kolben in den Zylindern bewegt, coole Konstruktion. :)

[gelöscht durch Administrator]

Offline efferman

• Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • Erfinder der "Festolatten"
goile konstruktion

Offline WaKü-Freezer

• hat sich nen Bong gebaut
  • as cold as ice
    • Home-Server
DERB! ^^
Der hat doch sicher heftig Kraft... dreht der schnell und wozu ist der? :D
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Fragchicken

• Singlestagebesitzer
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Es ist eben ein Azubiprojekt was man in der Lehrzeit so baut, und da unsere Ausbilder vor Jahren schon keinen Bock mehr hatten nur Wegwerfartikel zu bauen, gabs eben immer so Projekte wo man sagen konnte "das hab ich gemacht". :)

Und der Sternmotor gehört eben auch dazu. :)
Also Leistungstechnisch kann ich dir nix genaues sagen, nur das er echt super läuft und auch relativ fix unterwegs ist. Man könnte oben einen Riemen aufspannen und dann damit irgendetwas antreiben. Sternmotoren wurden ja früher in Flugzeuge verbaut, dort aber waagerecht und nicht senkrecht. :) Roter-Baron-Like! :D

edit: Achja: den Finger würde ich im Betrieb nicht zu nahe in Pleuelrichtung halten, wenn die da reinkommen würden... autsch, denke dann wäre die Fingerkuppe hinüber, in Form eines Bruchs. Was da für Kräfte herrschen...
« Letzte Änderung: 15. Mai 2008, 18:43:10 von Fragchicken »

Offline WaKü-Freezer

• hat sich nen Bong gebaut
  • as cold as ice
    • Home-Server
danke, ich wollte nur wissen ob der nur so dahin tuckert oder auch richtig schön leuft ^^ finds auf jeden fall geil!
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
@Frag: Bei flugzeugen einen Horizontalen Sternmotor? Das ist dann doch wie ein Hubschrauber :hm:
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline raZr

• hat ne Eismaschine
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Also die Funktionsweise versteh ich schon, aber wie das jetzt mit der Druckluft geht... Pumpt der das ganze versetzt?
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
---

Offline Fragchicken

• Singlestagebesitzer
  • Nikon-User
    • durchdensucher
@Frag: Bei flugzeugen einen Horizontalen Sternmotor? Das ist dann doch wie ein Hubschrauber :hm:

Ok, ein wenig falsch ausgedrückt - im Flugzeug ist der Motor (wenn man dem aufm Bild nehmen würde) um 90° gedreht. Halt in horizontaler Lage... ^^ Und ganz oben an dieses Rad mit den Bohrungen würde der Propeller drankommen. :)

@Razr: ist schwer zu beschreiben, muss man sich auf der Zeichnung ansehen. Aber kurz und knapp: die Druckluft geht durch verschiedene Kanäle, treibt einen Kolben an und geht dann wieder raus. Und die Verteilung erfolgt durch eine Steuerscheibe im inneren. :)

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
@Frag: Die Drehachse liegt Horizontal, ok, dann meinen wir das gleiche ;)

Offline The_hurricane

• hat ne Eismaschine
  • Der Schweizer
Äähh könntest du vielleicht ein video machen. Nimmt mich extrem wunder wie es aussieht.
Sehr schön gebaut

Offline Fragchicken

• Singlestagebesitzer
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Muss ich mal schauen, dauert aber nun erstmal ne Woche ;)

Offline halllo_fireball

• Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • Chefschlafnase
Hab heute ein Paket bekommen...

Was da woll drin ist???

tadaaaaaa...

und insbesondere das hier war dabei...

Großes THX an Alphacool :) Die WPS Platine sollte eigentlich auch schon längst bei mir sein, aber die Post hat uns da nen Strich durch die Rechnung gemacht...

Offline raZr

• hat ne Eismaschine
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
So, ne Schalterabdeckung für glaub 6€ oder so geschossen... nagelneu :)

Außerdem kam mein VPN-Router an :)
k.Nicl on
---
---

Offline nemon

• Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • Da bin ich wieder
hm, hätte ich mal nicht mit dhl verschickt, hätte ja noch nen 2. packet bekommen

Offline M0rre

• Singlestagebesitzer
hm, hätte ich mal nicht mit dhl verschickt, hätte ja noch nen 2. packet bekommen

schickst du dir öfter selbst sachen zu?  :clown:

Ähm Abit NF-M2 nView ist heute angekommen
DFI und freezer64 lassen noch auf sich warten

(DHL hat bei mir innerhalb von 48h geliefert. ich weiss nicht was ihr habt)

Offline nemon

• Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • Da bin ich wieder
dhl hat bei mir auch stets in 1-2 tagen geliefert, aber dieses mal... naja, ich hab jan nen paket für seinen teststand geschickt, 2 tage nach abschicken fragt er mich, ob ich es losgeschickt habe, nach der transportid lag das paket in seiner filiale zur abholung, er hatte nur keine benachrichtigung bekommen, also er hin zur filiale, nachgefragt, kein paket auffindbar, also fragt er intensiver nach, lässt sich nicht finden. der onlinestatus ändert sich die tage nicht. vorgestern habe ich dann, nachdem das paket 8 werktage in der filiale zur abholung liegen sollte, einen nachforschungsantrag gestellt, heute sehe ich online,d ass das paket bei mir zugestellt wurde, in der stunde, in der ich nicht zuhause war natürlich. aber von einer benachrichtigung keine spur. im laden im haus, wo die pakete sonst meistens landen, wusste man auch von nichts, aber zum glück hat mich eben wer ausm haus benachrichtigt, dass er was für mich hat. würde mich nicht wundern, wenn der dhlmensch den blauen zettel außen an die haustür gepinnt hat, das ist ne tür direkt an einer belebten straßenecke, wenn also jemand den blauen zettel sieht, könnte er in der regel 5 meter weiter im laden das paket mit dem teil abholen

Offline pillepups

• hat ne DualRadiWakü
Hiho,

ich werd wohl gar nicht mehr mit DHL versenden. Seit Wochen schon brauchen die auch 2 - 4 Tage. Das schaffen Hermes & Co genau so schnell und billiger. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht das man dort scheinbar vorsichtiger mit den Sendungen umgeht.

Bis denn vom Sven

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded