ich werd wohl gar nicht mehr mit DHL versenden. Seit Wochen schon brauchen die auch 2 - 4 Tage. Das schaffen Hermes & Co genau so schnell und billiger.
Ich habe mittlerweile schon von mehreren Leuten gelesen, die berichten dass Hermes relativ zügig liefere. Allerdings scheint es da von Ort zu Ort doch recht große Unterschiede zu geben. Bei mir ist jedenfalls noch nie ein Hermes-Paket innerhalb von weniger als einer Woche angekommen. Bei meinem letzten Internet-Kauf mit Hermes-Versand lagen zwischen der Überweisung und der Ankunft des Pakets immerhin 17 Tage... Naja, ich weiß ja auch nicht genau, wann der Verkäufer das Paket abgegeben hat - bei Hermes gibt es ja keinen Poststempel woran man das Datum erkennen könnte.
BTT: In dem Päckchen was vorgestern angekommen ist, war eine Aquastream-Pumpe inkl. Ansteuereinheit (Rev.3), AB und Abschirmgehäuse. Habe die Pumpe mit dem Zubehör günstig als defekt erworben. Vorhin die Pumpe an 9V Wechselspannung ausprobiert - läuft
. Danach mal an der Ansteuerelektronik ein bisschen rumgemessen und festgestellt, dass ein 1Ohm Widerstand kaputt ist... Ausgetauscht - Pumpe läuft jetzt auch an der Ansteuerelektronik.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wofür die zwei Jumper gut sind und ob man mit der 10-poligen Pfostenleiste auch ohne Aquaero was anfangen kann.
Edit: Wofür die Jumper gut sind, weiß ich nun (Entlüftungsprogramm und Geräteadresse). Netterweise gibt es bei aquacomputer.de die
Anleitung immernoch zum runterladen. Aber ob oder wie man die Pumpenfrequenz auch ohne Aquaero ändern kann, steht da auch nicht drin.