Autor Thema: Was isst ein Eiskaltmacher - die Zweite!  (Gelesen 74867 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Was isst ein Eiskaltmacher - die Zweite!
« Antwort #20 am: 31. März 2008, 13:51:47 »
Einen Schoko-Käfer...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Was isst ein Eiskaltmacher - die Zweite!
« Antwort #21 am: 10. Juli 2008, 20:29:37 »
Nasi Goreng mit McDonalds Senf
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Was isst ein Eiskaltmacher - die Zweite!
« Antwort #22 am: 10. Juli 2008, 20:30:25 »
..  stümper!    :lol1:

rindfleisch mit kokossosse
Ente süsssauer

Lieferservice :undwech:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Was isst ein Eiskaltmacher - die Zweite!
« Antwort #23 am: 10. Juli 2008, 20:37:37 »
man mag es kaum glauben, aber das schmeckt geil...
süß-sauer und Kokossoße heißt das... SIE PFEIFE :P
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Was isst ein Eiskaltmacher - die Zweite!
« Antwort #24 am: 10. Juli 2008, 21:06:42 »
war nur skeptisch, weil der lieferant in sachen asiatisch in der stadt die nase wirklich nicht vorn hat.. ist so ein zusammenschluss von drei lieferservices (Asiatisch/Pfannkuche/Pizza)

nur der einzige andere China service den ich aus dem ff kenn ist grad am renovieren..

war aber ganz gut - nur die karotten waren kurz vor brei - also nicht sehr knackig - gekocht
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Was isst ein Eiskaltmacher - die Zweite!
« Antwort #25 am: 12. Juli 2008, 22:14:53 »
damit ihr nicht denkt, ich würde nix mehr essen ;)

lecker steak gabs letztes wochenende  :cool:

[gelöscht durch Administrator]
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Was isst ein Eiskaltmacher - die Zweite!
« Antwort #26 am: 13. Juli 2008, 19:54:08 »
steak mit toffelsalat war heute das frühstück... (kommt davon wenn man um 5:00 frühs erst daheim ist :P)

und grad gabs klöße mit jägergeschnetzeltem..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Marlboro Man

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
Re: Was isst ein Eiskaltmacher - die Zweite!
« Antwort #27 am: 20. Juli 2008, 02:19:17 »
Fleisch, viel Fleisch, v.A. bei der Werkstatteröffnung!  :crazy:

Was ich jedem ambitioniertem Griller nur empfehlen kann ist die "Kings of BBQ" Kohle, unglaublich gutes Zeug. Mördergroße Brocken die aber sehr schnell durchglühen und eine unheimliche Hitze halten, der Grill war am Mittag tags drauf immer noch warm, vergrillt wurden in etwa ~5kG Fleisch.   :))




[gelöscht durch Administrator]

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Was isst ein Eiskaltmacher - die Zweite!
« Antwort #28 am: 20. August 2008, 23:01:09 »
bei mir gabs gestern was leckeres ;)

spaghetti mit fisch-tomatensauce
man nehme für 2-3 portitionen:
ca. 400g forellenfilet (entgrätet ist von vorteil)
200g tomatensauce mit knoblauchgeschmack (ein tetrapack) alternativ auch nur passierte tomaten und von den gewürzen etwas mehr
eine mindestens mittelgroße zwiebel
2 knoblauchknollenzehen
tomatenmark
frische basilikumblätter
oregano
ca. 300g spaghetti

die fortelle von der haut lösen und würfeln, das ganze in einer pfanne in öl anbraten, schonmal nen topf mit viel wasser aufsetzen, dann die zwiebel schälen und in kleine stücke schneiden, den knoblauch fein hacken. ist der fisch von allen seiten gut angebraten (sollte nicht braun werden), die zwiebel und den knoblauch mit in die pfanne geben. jetzt sollte auch etwas salz (kein öl) ins wasser und dann die spaghettis gleich hinterher. weiter gehts mit der tomatensauce, die in die pfanne kommt, dazu noch ein kräftiger druck auf die tube tomatenmark. die basilikumblätter nicht waschen, sondern gleich zerschneiden (aber nicht zu fein) und mit dem oregano in die pfanne geben. dann müsst ihr eigentlich nur noch drauf warten, bis die nudeln fertig sind. auf den befüllten teller könnt ihr natürlich noch basilikumblätter zur deko verteilen.

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Was isst ein Eiskaltmacher - die Zweite!
« Antwort #29 am: 21. August 2008, 21:19:27 »
und noch was leckeres: pizza (och neee, nicht noch ein pizzarezept)

für ein blech braucht man:

teig:
500g weizenmehl
1pkg hefe
4 tl öl (ruhig das gute olivenöl)
300ml bier
1el zucker
1-2tl paprikapulver (ruhig scharfes)
basilikumblätter
2tl oreganopulver

sauce:
1packung passierte tomaten
3el tomatenmark
eine zwiebel
3 knoblauchzehen
ca. 2tl oregano
basilikumblätter amchen sich hier auch gut
weitere gewürze nach belieben (thymian usw.)

belag:
8 scheiben salami
4 scheiben kochschinken
2 tomaten
eine halbe paprika (rot, oder gelb, die grünen sind mir zu bitter)
200g geriebenen pizzakäse
nach belieben auch mehr, wie mais, pilze, anderer käse, thunfisch, ...

teig: alles feste in einer schüssel verrühren, auch die klein geschnittenen basilikumlätter, dann das öl hinzugeben und ca. 250ml vom bier, das ganze auf einem gemehlten tisch verkneten und so viel bier zugeben, bis der teig beginnt, klebrig zu werden. das ganze in den auf 50°c geheizten ofen geben und eine stunde warten.

sauce: die zwiebeln recht fein würfeln und den knoblauch auch sehr fein zerhacken, die basilikumblätter hier ebenfalls klein schneiden dann alles in einer schüssel geben.

wenn der teig faus dem ofen ist, den ofen auf eine möglichst hohe stufe (250°c und mehr) stellen, auf ein backblech backpapier auslegen und den teig darauf ausbreiten und die sauce drauf verteilen, ebenso den belag, dabei aber feine sachen, wie zwiebelringe noch nicht drauflegen. auch der käse kommt später. das ganze dann in den heißen ofen und warten, bis sich am belag erste dunkle ecken zeigen, dann den rest vom belag, insbesondere den käse drauf und nochmals 2-3 minuten in den ofen.

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Was isst ein Eiskaltmacher - die Zweite!
« Antwort #30 am: 21. August 2008, 21:51:19 »
das mit dem bier klingt recht interessant mal sehen wann es wieder pizza gibt :D

ich hab auch noch eine abwandlung für pizza-teig (aber keine genaue angabe zur menge :P):
einen teil des mehls gegen vollkornmehl ersetzen - nicht zuviel, da das vollkornmehl fast kein wasser aufnimmt im vergleich zum normalen

das ganze passt recht gut zu rustikalen belägen, weniger zur normalen schinken/salami varianten
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Was isst ein Eiskaltmacher - die Zweite!
« Antwort #31 am: 22. August 2008, 00:18:33 »
Kevin, ich meine mal gelesen zu haben, dass man Oregano und Thymian oder Oregano nicht mit Basilikum mischen solle, irgendsowas abstruses :)

Heute gab es bei uns Rehbraten mit Rotkohl, Kartoffeln, Kroketten etc... war suuuper lecker. Fotos reiche ich nach.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Was isst ein Eiskaltmacher - die Zweite!
« Antwort #32 am: 22. August 2008, 02:13:01 »
Sollte irgendwer, demnächst, nemon persönlich treffen dann erfülle er mir den Gefallen und erschlage ihn mit einem oder mehreren Duden...
Diese zähflüssige, meist, wohlschmeckende Konsistenz heißt auf deutsch Soße!!!
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Was isst ein Eiskaltmacher - die Zweite!
« Antwort #33 am: 22. August 2008, 07:39:04 »
auf deutsch Soße!!!

Hah, endlich mal einer, der bei Souce/ Sauce etc das Kotzen bekommt :)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Was isst ein Eiskaltmacher - die Zweite!
« Antwort #34 am: 22. August 2008, 10:54:23 »
Hah, endlich mal einer, der bei Souce/ Sauce etc das Kotzen bekommt :)

ich weiß ned was ihr habt, die schmeckt doch ganz gut :P
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Was isst ein Eiskaltmacher - die Zweite!
« Antwort #35 am: 22. August 2008, 17:03:01 »
Sollte irgendwer, demnächst, nemon persönlich treffen dann erfülle er mir den Gefallen und erschlage ihn mit einem oder mehreren Duden...
Diese zähflüssige, meist, wohlschmeckende Konsistenz heißt auf deutsch Soße!!!

Kommasetzung sollte man dir aber auch beibringen... und eine Konsistenz ist das auch nicht...
Hier nochmal Marsis Post in lupenreinem Deutsch:
"Sollte demnächst irgendwer nemon persönlich treffen, dann erfülle er mir den Gefallen und erschlage ihn mit einem oder mehreren Duden...
Diese zähflüssige, meist wohlschmeckende Flüssigkeit öliger Konsistenz heißt auf deutsch Soße!!!"
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Was isst ein Eiskaltmacher - die Zweite!
« Antwort #36 am: 22. August 2008, 17:06:28 »
tja marsi: selfpwn  :engel:

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Was isst ein Eiskaltmacher - die Zweite!
« Antwort #37 am: 22. August 2008, 17:09:47 »
der hat bestimmt wieder :tilt:
So, hier gibts jetzt Kartoffelsupfe :D
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Was isst ein Eiskaltmacher - die Zweite!
« Antwort #38 am: 22. August 2008, 17:50:58 »
lecker subway :D
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Was isst ein Eiskaltmacher - die Zweite!
« Antwort #39 am: 22. August 2008, 18:04:37 »
lecker subway :D

und welches wenn ich fragen darf?