Ich gebe ja zu das der Titel immoment etwas einfallslos wirkt, aber um kurz vor Zwei ist bei mir einfach nicht mehr drinne. Aber wen stört sowas.
Ich möchte in den kommenden Tagen ein wenig über den laufenden Umbau vom Athlon XP 3000+ zum Coroe 6600 Rechner referieren. Am letzten Samstag habe ich mir für knapp 900 Tacken verschiedenste Elemente bestellt die ich zu einem komplett Wassregekühlten System zusammen bauen, und die ganze Kiste innen drinn noch ein wenig mit Schwarzlicht ausleuchten werde. Ich geb ja zu das es nicht der Modding-Hammer werden wird wie man es von manch anderen Topics auf anderen Seiten kennt wird, aber villeicht gibt es hier ja auch Freunde des dezeten Diletantismus.
Wenn ich euch nun den Krempel vorstellen dürfte der in den kommenden Tagen in mein Gehäuse einzieht:
Wir sehen hier: Ein Asus Mainboard des Modells P5B, Gskill DDR2 PC6400 Arbeitsspeicher (in der formschönen Holzbox die man als Sarg für kleine Tiere oder gegrillte Prozessoren nehmen kann
), sowie eine X1800 XT von Club 3D. In den zig Tüten befindet sich das Zubehör. Der Prozessor fehlt noch aber laut Mindfactory ist der Liefertermin der 26.8. Deren Wort in Gottes Gehörgang. Auch fehlt noch die Halterung für den A1-HV3 die ebenfalls Ende der Woche hier eintrudeln soll.
Ich habe den ganzen Abend damit zugebracht den "alten" Rechner auszuschlachten, sowie Gehäuse und Wakü mal gründlich zu reinigen. Morgen sehe ich mal zu das ich die Wasserkühlung soweit fertig für das neue System richte /umrüste damit ich sie nach dem ersten Testlauf (mit lukü) leicher verbauen kann. Das Cahos in meinem Wohnzimmer will ich mir an dieser Stelle für morgen aufheben.
bis dann erstmal...