Autor Thema: Laufwerke lackieren.. komplett!  (Gelesen 10458 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Laufwerke lackieren.. komplett!
« am: 16. August 2006, 12:03:49 »
Morgen in diesem Forum  :blink:

also mein Acryl case würde sehr davon profitieren wenn CD- und Disketten Laufwerk ein paar deftige Farben abbekämen ;)
worauf muss ich achten, was abkleben, und so weiter .. evtl was muss es für Lack sein (am liebsten Belton Molokov.. :angel:)
wobei muss ich bei der LAck wahl achten etc.

..Und wie möglich ist es HDDs zu lackieren ??

Ihr merkt schon..
Antworten bitte in Hülle und Fülle und ... HIER!!!  :tomato:

MfG

edit: sehr nice wie sich die Smileys hier ins Forum Layout einfügen..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline RaMSeS

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 127
  • König der Pharaonen
Re: Laufwerke lackieren.. komplett!
« Antwort #1 am: 16. August 2006, 12:09:20 »
Hi,

http://88.198.36.229/smf/index.php/topic,215.0.html

ist der Beitrag nicht in etwas das was du suchst?  :hm:

mfg

ramses
My Sys: Intel Conroe E6600 Boxed @ ??? :: Sapphire Radeon X1900XT @ ??? :: Asus P5W DH Deluxe :: G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX @ ??? :: Hiper Type-R 580W :: Lian Li PC-201

in work: ~ complete watercooled ~

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Laufwerke lackieren.. komplett!
« Antwort #2 am: 16. August 2006, 13:21:26 »
hab ich schon gesehen, ich will die aber Komplett lackieren, also auch hinten, da ich wie gesagt ein AcrylCase habe, und die net so hässlich silbergrau dadrin sitzen sollen¦nbsp; ;)

Aslo auf jeden muss ich wohl hinten die Ports abkleben, und die Front so wie im Artikel behandeln :hm: die schraubenlöcher evtl spachteln, hm dann gehn die nimmer auf, und vor allem hitzebeständigen lack nehmen..

haben da mal 100Watt Birnen mit Ölfarbe bemalt um buntes Licht zu bekommen.. wenn ich dran denke kratzt es mich noch 5 Jahre danach in der Lunge  :tilt:
Mfg
« Letzte Änderung: 16. August 2006, 13:24:53 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline RaMSeS

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 127
  • König der Pharaonen
Re: Laufwerke lackieren.. komplett!
« Antwort #3 am: 16. August 2006, 17:42:20 »
hab ich schon gesehen, ich will die aber Komplett lackieren, also auch hinten, da ich wie gesagt ein AcrylCase habe, und die net so hässlich silbergrau dadrin sitzen sollen¦nbsp; ;)

Aslo auf jeden muss ich wohl hinten die Ports abkleben, und die Front so wie im Artikel behandeln :hm: die schraubenlöcher evtl spachteln, hm dann gehn die nimmer auf, und vor allem hitzebeständigen lack nehmen..

haben da mal 100Watt Birnen mit Ölfarbe bemalt um buntes Licht zu bekommen.. wenn ich dran denke kratzt es mich noch 5 Jahre danach in der Lunge  :tilt:
Mfg

Also abkleben auf jeden Fall. Schrauben kannst ja drin lassen, dann werden die Köpfe auch gleich schwarz und der Lack läuft nicht ins Gewinde  :)) . Jetzt könnt man sich denken das die Schrauben dann ankleben, aber ich geh mal davon aus das des nicht so dermaßen hart sein wird, als das man die nicht wieder mit nem Schraubenziehen lösen könnte. Ansonsten, vielleicht ne Gewindestange reinschrauben? Dann bleibt das Gewinde auch frei. Die NexXxos Radiatoren werden aber auch nachträglich lackiert. Die Schrauben gehen dann zwar schwer rein, aber die schneiden sich schon durch den Lack durch.

Ich würd übrigens Terpentin oder Ethanol oder ähnliches zum säubern verwenden (für die Metallteile, nicht für Plastik!!!!)

Anrauhen kannst das Metall auch, macht man ja auch mit nem z.B. mit nem Tower den man lackieren möchte. Oder du bringst Grundierung auf und danach den Lack.

Also ich würds mal so versuchen  :wink2:
Obs klappt... ?!

mfg

ramses
« Letzte Änderung: 16. August 2006, 17:43:04 von RaMSeS »
My Sys: Intel Conroe E6600 Boxed @ ??? :: Sapphire Radeon X1900XT @ ??? :: Asus P5W DH Deluxe :: G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX @ ??? :: Hiper Type-R 580W :: Lian Li PC-201

in work: ~ complete watercooled ~

Offline frenzy66

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 115
  • hätte gerne 10 teststände.
Re: Laufwerke lackieren.. komplett!
« Antwort #4 am: 16. August 2006, 18:07:29 »
ich hab meinen dvd brenner einfach zerlegt und dann lackiert



"The XFX GeForce 7900 GS is the epitome of video card sexiness"

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Laufwerke lackieren.. komplett!
« Antwort #5 am: 24. August 2006, 20:44:31 »
LW gut aber HDDs ? weil die kann man nicht so ein´fach zerlegen, zumindest wird von abgeraten  :lol2:
Disketten muss man sehen geht bestimmt auch einiges..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline ItsME

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 138
  • lebt ohne DSL abseits jeglicher Zivilisation
Re: Laufwerke lackieren.. komplett!
« Antwort #6 am: 24. August 2006, 21:41:06 »
Mit den HDDs kannst es ja auch so machen, dass du dir dafür nen Käfig kaufst oder baust, der komplett ausenrum geht und den dann lackieren.
Wie wär's z.b. damit? Hab ich auch bei mir verbaut, 2x Seagate Barracuda 7200.7 mit 200GB drinne, werden beide nicht wärmer, als 35-40°C
Ansonsten würd' ich einfach die Löcher stopfen, die da sind (normal is da nur ein ;)) und dann drüberlacken, halt vorsichtig mit vielen dünnen Schichten, dass die Festplatte halt nicht tropfnass wird, dann dürfte da nix passiern, denk' ich...
Netzteil: Enermax Liberty 500W - Gehäuse: Thermaltake Mozart TX - Mainboard: ASUS P5B Deluxe - CPU: INTEL Core2Duo E6300@3,3GHz - CPU Kühler: WaKü (Quad-Radiator + Laing DDC-1T + NexXxos XP) - Arbeitsspeicher: OCZ SLI-Ready Edition DDR2-1066 2x1024MByte - Grafikkarte/n: 2X PowerColor Radeon X1950Pro 512MByte AC2
Notebook: Acer Aspire 5920 - INTEL Core2Duo T7500 - nVidia Geforce 8600M GT - 320GByte HDD - 2GByte RAM - 15,4" 1280x800...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Laufwerke lackieren.. komplett!
« Antwort #7 am: 25. August 2006, 07:01:42 »
 :hm:  evtl sogar mit pinsel..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!