Mahlzeit,
ich brauche ne 12V Pumpe für einen Drag-Scooter.
Bin dabei auf die Wasserkühlungspumpen gekommen, da die nen sehr geringen Stromverbrauch haben, oft gute Durchflussraten und ne universelle Anschlussmöglichkeit bieten.
Ich brauche schon gut Durchfluss bei dem Teil, aber es sollten nicht mehr wie 12-15W = 1-1,25A verbraucht werden.
Lautstärke ist vollkommen Laterne, 12V ist klar.
Wichtig ist noch die Widerstandsfähigkeit, also Temperaturen bis 80°C muss das Teil auf jeden Fall abkönnen, im Normalbetrieb wirds wohl maximal 70°C aber 80 sitzen auch mal drin, wenn se 90 kurzzeitig abkann wärs auch kein Problem
Denke die kleinen Laiings werden dann wegfallen, hatte schonmal die AP910 ins Auge geschlossen, da aber nichts in Sachen Temperaturverträglichkeit gefunden.
Achja, Kühlmittel ist aufgrund des Reglements ganz simples destilliertes Wasser ohne jedwede Zusätze(beim Kühlerplatzer wäre sonst ne Schmierschicht auf der Strecke).
EDIT:
Achja, an Widerstand wird da nicht so enorm viel sein, es ist lediglich ein normaler Kühler verbaut, der Kühlkanal im Zylinder bietet keinen nennenswerten Widerstand, genauso wie die Schläuche. Das ganze liegt auch vom Höhenunterschied in nem Bereich von 40-50cm.
Mir ist auch grad noch eingefallen, dass die Temperatur an der Pumpe selber wohl nicht so hoch sein wird. Die Temperatur wird im Kühlwasser nach durchlaufen des Zylinders gemessen, die Pumpe sitzt jedoch hinter dem Kühler und vor dem Zylinder. Aber 60-70° sollte se schon abkönnen.
gruss
hannes