zum Artikel / zur NewsEnzotech. Wer den Namen nicht kennt, braucht sich nicht zu schämen. Der Hersteller ist relativ neu im Endnutzermarkt vertreten und war bisher eher im OEM-Bereich zu Hause. Nun möchte der kalifornische Kühlungsspezialist mit seinen hochwertigen Kühlern auch den Computern von Heimanwendern die hohen Temperaturen austreiben. Luft. . .
wenn ich den link da obbe klick0r erzaehlt man mir das ich nicht berechtigt bin diesen bereich zu sehen. HM?
davon ab.. das in den div. foren ne menge vollblimsen rumlaufen ist ja wohl auch klar. und nach fest kommt ab, das war auch schon immer so. sollte es ein problem mit den anschluessen geben (mitgeliefert?) dann sollte das gefixt werden und in der anleitung drauf hingewiesen werden.
davon ab ist luft/kompressorkuehlung immer noch das sicherste ever in der hinsicht schaeden / ausfallsicherheit. wenn dir der luefter am lukue abfault kuehlt der kuehler erst noch ne weile passiv, dito beim kompressor. selbst wenn der komplett ausfaellt hat man noch locker 10min zeit, um das system ordnungsgemaesz herunterzufahren. ich habs mal ausprobiert mit einem e6600 auf 3.6g @1.6v, vom abschalten des kompressor bis zum erreichen von 60C sind deutlich ueber 10mins vergangen. das sollte langen. erwaehne das, weil mir gestern im laufenden betrieb meine laing ausgestiegen ist. aufmal ruckelt sich die bitch nicht mehr. hab dann auch erstmal alles gesichert und langsam den shutdown eingeleitet - just im moment bevor der rechner sich abgeschaltet hat sprang sie wieder an. lol.
und sproedbrueche dank zu hoher spannung oder eher zu festem anziehens der anschluesse / halterungen gibt es doch schon seit jahren. die ganze OMG plexi ist dangerous fraktion... allerdings muss ich mich meinem vorredner anschliessen, vollmetal- (vollkupfer-) kuehler ftw. der x1800xt wakuehler von ek, z.b. war im auslieferungszustand auch nicht dicht.. da musste auch erst nochmal nachgezogen werden...