Ich hab' das natürlich absichtlich ein bisschen überspitzt ausgedrückt, weil es in den Foren
gewisser News-Seiten immer so schön "DAS IST DAS ENDE" heißt
Aber auch das ewige "sehe ich schwarz" usw. geht mir einfach
aufn Keks, wobei... eigentlich schön, dass du schwarz(e Zahlen
) für AMD siehst
AMD hat übrigens einen Haufen konkurrenzfähiger Produkte
- nur nicht unbedingt für den Overclocker
und Enthusiasten (und SuperPI-Progamer
)
Z.B. die HD3850 256MB ist für das Geld ein absoluter, mehr als konkurrenzfähiger Kracher.
Und auch
sämtliche X2 CPUs bieten ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis als Intels Lineup,
nur leider sind genau Leute wie du, die der Allgemeinheit den Eindruck vermitteln,
dass AMD nicht konkurrenzfähig ist weil Intel ja das schnellste Produkt hat, daran Schuld, dass leider
trotzdem auch unter 112€ von Nichtübertaktern und Nichtgrafik/videobearbeitenden Intels gekauft werden.
Und der Shrink auf 45nm bewirkt mindestens eine 30% kleinere DIE-Fläche - ist das etwa keine Verbesserung?
Ganz interessant finde ich aber die Aussage "das neue B3-Stepping [wird] auch nicht viel reißen" - woher zum Teufel
weißt du mehr als der Rest der Welt?
Wenn es wenigstens CPUs mit 3GHz erlaubt, kann AMD immerhin dasselbe Stück Silizium, was sie momentan für
160€ verramschen müssen, auch mit etwas mehr Gewinn verkaufen. Wo ich gerade beim Thema bin: Wo ist denn ein
Quadcore von Intel für 164€ incl.? Günstigster ist ein Xeon für 190€ incl., der aber mit 4x1,6GHz trotz deutlich höherem Preis
deutlich niedriger getaktet als der Phenom mit 4x2,2GHz ist - siehste, Phenom ist also auch konkurrenzfähig
Um auch zu zeigen, dass ich kein bedingungsloser AMD-Fanboy bin: (Scherz, bin einfach gerade zufällig drüber gestolpert
)
http://www.golem.de/0801/56964.htmlAutsch - eigentlich können sie den 65nm Phenom dann gleich in die Tonne treten und sich auf 45nm stürzen.
Grüße,
Mr.Malik