Autor Thema: Phenom 9600 Black Edition für kleines Geld zu Weihnachten!  (Gelesen 9020 mal)

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
AMD plant eine Weihnachtsaktion, mit der sie ihren Verkauf der Phenoms nochmal ankurbeln wollen mitten in den Weihnachtskaufrausch. So will AMD einen Phenom 9600 unlocked, sprich eine Black Edition mit freien Multi verkaufen. Das besondere an der Sache ist allerdings der Preis, der sich auf dem Niveau aktueller Dualcore AMD-Prozessoren bewegen soll. Wer das ein bisschen verfolgt hat, der weiß, dass sich diese in einen Preisrahmen bis 145€ bewegen.
Zu diesen Preis soll es nun einen Quadcore mit freien Multiplikator geben.

Zitat
"And what’s more, to enable you to experience the true performance of the AMD Phenom 9000 series processors, we are offering our loyal customers an early Christmas gift – the Phenom 9500, 9600 and 9600 Black Edition with clock multiplier, at a traditionally dual-core price!

That’s right! With effect from Monday 17th December you will be able to harness Quad-Core Power at a traditionally Dual-Core price!"

Der Verkauf soll am 17.12 starten. Viel Erfolg beim ergattern eines solch verdammt guten Angebots! :)

Quelle: P3Dnow

Offline muracha

  • Userredakteur
  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 266
  • S.754 pro
Re: Phenom 9600 Black Edition für kleines Geld zu Weihnachten!
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2007, 12:53:20 »
hätte ich nich ein tolles system wäre das eine überlegung wert!
www.eiskaltmacher.de => einfach frostig

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Phenom 9600 Black Edition für kleines Geld zu Weihnachten!
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2007, 13:27:48 »
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2007/dezember/phenom_9600_black_edition/

Hier eine neue Info. Amd hat sie nun offiziell vorgestellt. Aber gelistet sind sie dennoch nicht.

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Phenom 9600 Black Edition für kleines Geld zu Weihnachten!
« Antwort #3 am: 10. Januar 2008, 10:37:08 »
Die User scheinen von den Phenos begeistert zu sein.

Bei Alternate haben alle modelle min 4 von 5 Sternen und bewertungen klingen sehr gut.
Der Preis für nen Q-Core finde ich auch Hammer :)

Überblick der Q-Core :
http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=3&cat2=374&cat3=0&tgid=223&treeName=HARDWARE&Level1=CPU&Level2=Desktop&Level3=Sockel+AM2%2B&
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Phenom 9600 Black Edition für kleines Geld zu Weihnachten!
« Antwort #4 am: 10. Januar 2008, 12:09:55 »
Die User scheinen von den Phenos begeistert zu sein.

Das hatte doch auch vor ungefähr einem Dreivierteljahr irgendein hohes Tier
bei Dell oder so gesagt, dass die Leute den Phenom lieben werden.

Die gefühlte Geschwindigkeit ist bei den AMDs einfach viel besser als bei den Intel,
ebenso wie AMDs oft bessere MIN-fps (die wichtigsten) haben. Liegt wahrsch. am IMC.
Die Intels gehen dafür immer bei den MAX-fps ab, weshalb sie in den Benches auch immer
so gut abschneiden. Wenn man die Framerate beim Benchen auf 60 limitiert, steht AMD plötzlich
viel besser da

Ich werd' trotzdem noch min. aufs B3 Stepping warten, denn wie geht wohl erst ein >3GHz Phenom ab?  :))


Grüße,
Mr.Malik
       

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Phenom 9600 Black Edition für kleines Geld zu Weihnachten!
« Antwort #5 am: 10. Januar 2008, 14:48:33 »
Die User scheinen von den Phenos begeistert zu sein.

Bei Alternate haben alle modelle min 4 von 5 Sternen und bewertungen klingen sehr gut.
Der Preis für nen Q-Core finde ich auch Hammer :)

Überblick der Q-Core :
http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=3&cat2=374&cat3=0&tgid=223&treeName=HARDWARE&Level1=CPU&Level2=Desktop&Level3=Sockel+AM2%2B&

Naja, aber was man von den Bewertungen halten soll ist eine andere Sache, wenn man mal daran denkt, das leute die Produkte schon bewerten, bevor sie erhältlich sind....

Und ich habe bisher in diversen Foren noch einen zufriedenen User gesehen...

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Phenom 9600 Black Edition für kleines Geld zu Weihnachten!
« Antwort #6 am: 10. Januar 2008, 17:52:43 »
Aber da sind über 40Bewertungen und die haben ihn bestimmt

Unter den 40 gibts leider auch idioten die den nicht haben und ihn postiv oder negativ bewerten, weils Intel oder AMD Fans sind
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Phenom 9600 Black Edition für kleines Geld zu Weihnachten!
« Antwort #7 am: 10. Januar 2008, 21:06:01 »
angeblich laufen die phenoms mit bios update auch auf meinem mobo (m2n-E) .. allerdings fehlen dann nen paar features, aber trotzdem bin ich am rätseln ob ich ende des jahres wechseln soll ;) oder ob ich mal weng schlafe und dann zur GeForce 12 mit 16-Kern CPU und DDR5 wieder aufstehe.. :P 
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Phenom 9600 Black Edition für kleines Geld zu Weihnachten!
« Antwort #8 am: 10. Januar 2008, 21:14:38 »
Naja, bis zum Ende des Jahres tut sich da hoffentlich noch was. Denn sonst sehe ich schwarz für AMD. So leid es mir für sie tut.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Phenom 9600 Black Edition für kleines Geld zu Weihnachten!
« Antwort #9 am: 10. Januar 2008, 21:15:32 »
joa, früher ist es halt für mich eh nicht drin.... und selbst dann tut es wie gesagt nicht not ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Phenom 9600 Black Edition für kleines Geld zu Weihnachten!
« Antwort #10 am: 11. Januar 2008, 10:50:16 »
Denn sonst sehe ich schwarz für AMD. So leid es mir für sie tut.

Bitte, ich kann dieses dauernde "DAS IST DAS ENDE... von AMD" nicht mehr lesen... selbst wenn AMD irgendwann finanziell am Ende wäre,
würde dann Samsung (oder wer auch immer) sie aufkaufen. Aber ich gehe jede Wette ein, dass das gar nicht nötig sein wird.
Es ist doch klar, dass die milliardenschwere Übernahme von ATi (die mehr gekostet hat als AMD incl. ATi inzw. wert ist) nicht ganz spurlos an AMD vorbeigezogen ist,
aber es zeugt einfach von mangelndem marktwirtschaftlichem Verständnis darin nun DAS ENDE von AMD zu sehen.
Ausserdem hat niemand geringeres als Intel selbst ein großes Interesse daran, dass AMD weiterbesteht,
da sie sonst als Monopolist von der Regulierungsbehörde zerschlagen werden würden ;)

Übrigens, schonmal den Aktienkursverlauf von Intel angesehen?


DAS IST DAS ENDE von Intel  :clown:

Es gibt glaube ich keinen labileren Markt als die Technologie-/Halbleiterbranche, da sind auch extreme Schwankungen völlig normal.

Die ATi-Übernahme wird schon noch ihre Früchte tragen, desweiteren ist gerade Samsung (deutlich größer als Intel) der
Fertigungsallianz mit AMD beigetreten, was dem ständigen hinterhergehinke in der Fertigung gegenüber Intel bald ein Ende
setzen könnte.

Bis zum Ende des Jahres wird der Phenom wohl sogar schon auf 45nm geschrumpft sein ;)


Grüße,
Mr.Malik
« Letzte Änderung: 11. Januar 2008, 10:57:51 von Mr.Malik »
       

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Phenom 9600 Black Edition für kleines Geld zu Weihnachten!
« Antwort #11 am: 11. Januar 2008, 12:42:52 »
Ich habe nicht gesagt, das es das Ende von AMD ist.... das steht nirgends. Das ist nur die Bedeutung, die du dort hinein interpretierst. AMD brauch nur langsam ein Produkt mit dem sie konkurrenzfähig sein können. Sie waren es am Ende mit dem X2 nicht mehr und mit dem Phenom sind sie es lange nicht. Da wird das neue B3-Stepping auch nicht viel reißen. Sie arbeiten zwar auch schon am Nachfolger, mal sehen, wie der wird.

Ebenso habe ich nie gesagt, das Intel gut im Aktienmarkt da steht. Sie haben aber Produkte, mit denen sie sich am Markt auf Platz 1 halten.

Und wenn der Phenom auf 45nm schrumpft. heißt das noch keine Verbesserung.


Ich habe nix gegen AMD, bei weitem nicht.... Nicht das es hier so rüberkommt.

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Phenom 9600 Black Edition für kleines Geld zu Weihnachten!
« Antwort #12 am: 11. Januar 2008, 14:27:58 »
Ich hab' das natürlich absichtlich ein bisschen überspitzt ausgedrückt, weil es in den Foren
gewisser News-Seiten immer so schön "DAS IST DAS ENDE" heißt  :P

Aber auch das ewige "sehe ich schwarz" usw. geht mir einfach
aufn Keks, wobei...  eigentlich schön, dass du schwarz(e Zahlen :lol1: ) für AMD siehst  :crazy:

AMD hat übrigens einen Haufen konkurrenzfähiger Produkte :nono: - nur nicht unbedingt für den Overclocker
und Enthusiasten (und SuperPI-Progamer :clown: ) ;)

Z.B. die HD3850 256MB ist für das Geld ein absoluter, mehr als konkurrenzfähiger Kracher.
Und auch sämtliche X2 CPUs bieten ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis als Intels Lineup,
nur leider sind genau Leute wie du, die der Allgemeinheit den Eindruck vermitteln,
dass AMD nicht konkurrenzfähig ist weil Intel ja das schnellste Produkt hat, daran Schuld, dass leider
trotzdem auch unter 112€ von Nichtübertaktern und  Nichtgrafik/videobearbeitenden Intels gekauft werden.


Und der Shrink auf 45nm bewirkt mindestens eine 30% kleinere DIE-Fläche - ist das etwa keine Verbesserung? :kratz:

Ganz interessant finde ich aber die Aussage "das neue B3-Stepping [wird] auch nicht viel reißen" - woher zum Teufel
weißt du mehr als der Rest der Welt? :hm:
Wenn es wenigstens CPUs mit 3GHz erlaubt, kann AMD immerhin dasselbe Stück Silizium, was sie momentan für
160€ verramschen müssen, auch mit etwas mehr Gewinn verkaufen. Wo ich gerade beim Thema bin: Wo ist denn ein
Quadcore von Intel für 164€ incl.? Günstigster ist ein Xeon für 190€ incl., der aber mit 4x1,6GHz trotz deutlich höherem Preis
deutlich niedriger getaktet als der Phenom mit 4x2,2GHz ist - siehste, Phenom ist also auch konkurrenzfähig  :bah:


Um auch zu zeigen, dass ich kein bedingungsloser AMD-Fanboy bin: (Scherz, bin einfach gerade zufällig drüber gestolpert ;) )

http://www.golem.de/0801/56964.html

Autsch - eigentlich können sie den 65nm Phenom dann gleich in die Tonne treten und sich auf 45nm stürzen.


Grüße, :wink:
Mr.Malik
« Letzte Änderung: 11. Januar 2008, 15:02:40 von Mr.Malik »
       

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: Phenom 9600 Black Edition für kleines Geld zu Weihnachten!
« Antwort #13 am: 12. Januar 2008, 19:02:49 »
richtig schlimm finde ich, das nur auf dem tlb bug rumgeritten wird,
Intel hat einen ähnlichen Fehler ebenfalls in seinen jetzigen oder evtl. zukünftigen CPUs,
davon spricht, außer Andreas Schiller, KEIN Schwein.

Hab vorhin gesehen, das die HLuxx printed im Kiosk liegt, da wird auch drei Seiten der Phenom getestet,
aber dann im nebensatz abgehandelt, dass der Phenom praktisch gleich schnell wie der Q6600 ist.
Hab die dann, aufgrund fehlender am2+ Mainboardtests, im Laden gelassen, bis die in zwei Monaten zu einem Test kommen, evtl. eines
zu testen, sind die eh veraltet

Was du auch richtig ansprichst: was sagt mir Superpi aus? rein gar nichts, ich studiere Maschinenbau, und trotzdem ist mir bekannt, das
"schnell" immer auch vom Benchmark abhängt. Bei Hwl hatte mal einer geschrieben: weis gar nicht was ihr von intel wollt,
als ob superpi schöner aussieht und der 3dm besser aussieht. Fand das recht passend

Was auch noch stimmt: das bessere Preis-Leistungsverhältnis: CPUs& Mainboards teils sind erheblich billiger

der 4x1,6GHz Quad ist doch eh nur eine 771er Server CPU...

Zum Thema verramschen: ein Geheimes Intel Paper hatte mal veröffentlicht, das ein Quad Core in der Herstellung inkl. aller anfallenden Kosten (Defekte Chips), 75$ kostet...nur muss ja auch der Rest bezahlt werden

@select
AMD hatte seit Einführung des Athlon und später des A64 die deutlich bessere Technologie am Start, leider sind aber Firmen immer noch auf der Intel only Schiene.
Das ein paar Leute in Foren nur Intel kaufen, ist da irrelevant.

AMDs problem wird wohl eher das TickTock Problem werden...
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Phenom 9600 Black Edition für kleines Geld zu Weihnachten!
« Antwort #14 am: 12. Januar 2008, 19:12:35 »
Zum Thema verramschen: ein Geheimes Intel Paper hatte mal veröffentlicht, das ein Quad Core in der Herstellung inkl. aller anfallenden Kosten (Defekte Chips), 75$ kostet...nur muss ja auch der Rest bezahlt werden

Wobei diese Kosten bei AMD deutlich höher ausfallen dürften, da der Chip ja deutlich größer ist (mehr Makulatur).




Grüße,
Mr.Malik
       

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: Phenom 9600 Black Edition für kleines Geld zu Weihnachten!
« Antwort #15 am: 13. Januar 2008, 15:46:29 »
Wobei diese Kosten bei AMD deutlich höher ausfallen dürften, da der Chip ja deutlich größer ist (mehr Makulatur).

Grüße,
Mr.Malik

warn ja die preise für den q6600
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Phenom 9600 Black Edition für kleines Geld zu Weihnachten!
« Antwort #16 am: 13. Januar 2008, 16:42:52 »
Mein ich doch ;)
       

Offline muracha

  • Userredakteur
  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 266
  • S.754 pro
Re: Phenom 9600 Black Edition für kleines Geld zu Weihnachten!
« Antwort #17 am: 17. Januar 2008, 15:11:16 »
ich hab so richtig bock auf nen am2+ board und phenom
bin hin- und hergerissen von den ganzen benchmarks, und es juckt mich gewaltig in den fingern einen phenom zu testen...
vllt. kommt vor den 22" moni upgrade ja erst noch nen phenom upgrade  :crazy:
www.eiskaltmacher.de => einfach frostig

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Phenom 9600 Black Edition für kleines Geld zu Weihnachten!
« Antwort #18 am: 17. Januar 2008, 20:45:16 »
ich hab so richtig bock auf nen am2+ board und phenom
bin hin- und hergerissen von den ganzen benchmarks, und es juckt mich gewaltig in den fingern einen phenom zu testen...


DITO   aber ich behersch mich   :clown:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline muracha

  • Userredakteur
  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 266
  • S.754 pro
Re: Phenom 9600 Black Edition für kleines Geld zu Weihnachten!
« Antwort #19 am: 17. Januar 2008, 21:09:12 »
ich mich auch....noch :help:
www.eiskaltmacher.de => einfach frostig