Moinsen,
meine Mama macht - löblich, löblich - einen Computerkurs und will nun auch - wiederum löblich - mit ihrem Läppi in's Internet. Da da aber nur Win98 drauf ist und ihr Übungsleiter meinte 98 sei doof und sie eh auf XP lernt wollte sie sich nun XP kaufen. Mir schwirrten Preise von ~100€ für die Home-Edition rum.
Ein Blick auf Alternate belehrte mich eines besseren: Kostet XP tatsächlich 200 Flocken?
Meine Frage ist nun: Welche Lizenz ist nun die richtige? Nutzen tätie sie den Laptop nur für Office, - nun vermehrt zum Surfen - und für die Software ihrer Praxis.
Sie meinte mal, dass sie sich Ubuntu angucken wolle, wobei sie mir heute sagte, dass ihr Übungsgruppenleiter meinte, dass das zu schwer sei. Dagegen spräche aber, dass Linuxnutzer genauso schnell lernen wie Windowsnutzer, wenn keiner eine Grundahnung hat, wie da was klappt
Raus mit der Sprache, Welches XP soll ich denn nun kaufen? Meine Mama freut sich nämlich ein Loch in den Bauch, dass sie weiß, wie man den Bildschirmhintergrund ändert und wäre sicherlich verärgert, wenn es etwas anders ist, als sie es lernt.
LG Claas