Autor Thema: Zeigt Bilder eurer WaKü!  (Gelesen 98787 mal)

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #100 am: 27. September 2006, 20:05:07 »
Hi EKMler

Nach einer langen Pause ist euer WaKü-Freezer auch wieder dabei! :D
Die erste Lieferung für meine BC-303:



Später kammen noch Winkel und der HDDcooler und jetzt sieht es ca. so aus:



(Nur das NT steht nicht mehr auf ner Stappel HP Büchern sondern ist extern befestigt und im 2ten PCI Slot ist ne X-Fi :D ausserdem ist an der Seite ein 25cm Lüfter, und alle Belüftungen sind zugeklebt, so das die Luft die der 250er reinschaufelt nur durch den Radi entweicht... Leise und Effektiv)

MfG WaKü-Freezer

Edit: DerLüfter vor der Laing ist nur profisorisch, wenn am SYS_Fan Port kein TachoSignal eingeht muss ich beim Booten immer F1 drücken... ausserdem ist der Papst (92mm) auf 40% sowieso nicht wahrzunehmen..!
« Letzte Änderung: 27. September 2006, 20:23:28 von WaKü-Freezer »
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #101 am: 27. September 2006, 20:08:05 »
Ganz nett, bis auf die vielen Winkel, die den Druckvorteil einer Laing völlig zu Nichte machen, zumal du in dem Case und dank der humanen Schlauchgröße massig Gelegenheit dazu hast, den Schlauch auch ohne Winkel knickfrei zu verlegen.
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #102 am: 27. September 2006, 20:16:45 »
Ganz nett, bis auf die vielen Winkel, die den Druckvorteil einer Laing völlig zu Nichte machen,

halte ich für ein gerücht. es gibt tests (wehe da fragt jetzt einer wo), die belegen, dass erst ab 30 winkeln der durchflusswiderstand so dermassen erhöht wird, dass man einen spürbaren druckverlust der pumpe wahr nimmt.

btw: ich hab den kram auch selber schon getestet: bei 10 winkeln haben meine eheims einmal mit und einmal ohne winkel gleich weit "geschifft".

...und der radi ist gut, den hab ich u.a. auch. zwar nicht so gut wie mein MoRa KC, aber auch net übel. ;)


gruß ML

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #103 am: 27. September 2006, 20:20:32 »
Jo die Winkel machen wirklich fast nichts aus... am Anfang war es zu Testzwecken auch ohne Winkel so aufgebaut, aber Winkel sind praktischer und schöner... ausserdem habe ich die Laing nicht wegen dem Druck sondern wegen der Baugrösse und weil ich mit meiner anderen auch sehr zufrieden bin, genommen.
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #104 am: 29. September 2006, 10:50:27 »
wann geht es mit dem .. häm "Case" eigentlich mal weiter ??   :laughing:
srry für den Gefühlsausbrauch.. ist aber alles echt ;)

Mfg
Fantom

Also mit dem case gehts denke ich mal dieses wochenende weiter. Vorher war ich zwecks Grundausbildung in Berlin/Strausberg stationiert und ab gestern hochglücklich im LTG63 in Alt-Duvenstedt. So habe ich statt ca 4 stunden nur eine Stunde Heimfahrt (mit Auto alleine nur 30 mins) so dass am WE mehr Zeit zum Basteln ist. Ferner hätte ich in Notfällen auch ab 17h Zeit so dass es schneller voran gehen sollte. Aktuell plane ich entweder ne Halterung für die Festplatten oder ich schaue mal, wie ich den Mobo-schlitten verbaue, ob oben, unten, oder in der mitte... also erstmal sortieren, wo was hin soll und son krempel halt. dann vermutlich morgen mal scheuen was der elektrofuzzi so alles an steckverbindungen bei sich hat, die günstig sind und gut aussehen, wobei ich da vermutlich probleme bekomme. ansonsten schaue ich mal bei den audioleuten vorbei und lasse mcih da überraschen.

"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #105 am: 29. September 2006, 10:58:00 »
Sacht mal is dieses gesprudel bei dem Alphacool AB für die Laing normal ?

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #106 am: 29. September 2006, 11:53:49 »
ich denke mal, dass du da zu wenig wasser drin hast, oder?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #107 am: 29. September 2006, 12:00:41 »
dat läuft fast über, so voll is des. Obs an der plus version der Laing liegt die da untendrunter is ?

Offline Chewbacca

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 548
  • Titan'er
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #108 am: 29. September 2006, 12:08:27 »
Ich glaub auch da ist zu wenig Wasser drin, so sprudelt meine S6 aber auch, obwohl ziemlich viel Wasser im AB ist.

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #109 am: 29. September 2006, 17:46:45 »
Ich hab den AB, Pumpe und schlauch schon mehrfach entlüftet und voll aufgefüllt. Und es hat sich nichts geändert. So wie es aussieht existiert das Ansaugproblem des Alphacooldeckels doch.

Edit : hab mal ein bischen rumprobiert und ich hab das luft ansaugen abgestellt
Vorher:

Nachher:

Je nachdem in welche richtung man de nwinkel dreht gibts schaum oder Wildwasser oder ruhiges wasser
« Letzte Änderung: 30. September 2006, 14:33:13 von efferman »

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #110 am: 29. September 2006, 17:58:24 »
Ich hab den AB, Pumpe und schlauch schon mehrfach entlüftet und voll aufgefüllt. Und es hat sich nichts geändert. So wie es aussieht existiert das Ansaugproblem des Alphacooldeckels doch.

Edit : hab mal ein bischen rumprobiert und ich hab das luft ansaugen abgestellt
Vorher:

Nachher:

Je nachdem in welche richtung man de nwinkel dreht gibts schaum oder Wildwasser oder ruhiges wasser
Das ist eine Sehr interessante Erkenntnis. Vielleicht kann man zu dem Thema eine FAQ schreiben!

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #111 am: 29. September 2006, 18:09:42 »
Das mach ich im rahmen eines kleinen vergleichtests den ich vorhabe. Den Watercool AB gegen den von Alphacool. Und gegen einen den es nicht mehr zu kaufen gibt. Leider :cry:

P.s. Der winkel ist nicht serienmäßig
« Letzte Änderung: 29. September 2006, 18:10:42 von efferman »

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #112 am: 29. September 2006, 19:36:52 »
sehe ich des richtig, dass der ab einfach nur auf den deckel raufgeschraubt wird?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #113 am: 29. September 2006, 19:50:38 »
genau so isses. Könnt man auch mit Acryfix ankleben

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #114 am: 29. September 2006, 19:57:16 »
Und je nachdem, wie du nun den Winkel innerhalb des AGB's drehst, sprudelt das Wasser sehr stark, mittelmäßig und gar nicht? Das finde ich total strange. Mache doch mal - sofern möglich - ein Video.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #115 am: 29. September 2006, 20:17:04 »
Ich kann vergleichsbilder machen.
Ich hab übrigens gerade den DDC Tank von Watercool bestellt um zu guggn welcher weniger luftblasen/Wildwasser produziert

Edit:
ohne winkel:

mit Winkel in die falsche richtung:

Mit winkel direkt richtung Einlass:
« Letzte Änderung: 29. September 2006, 20:41:32 von efferman »

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #116 am: 30. September 2006, 09:02:26 »
Manchmal soll ja ein Schwämmchen eine Lösung sein, hast Du schonmal an ein solches gedacht?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #117 am: 30. September 2006, 09:22:02 »
Ein schwamm wirkt wunder. Wenn es allerdings der falsche is, sackt der durchfluss ins bodenlose ab. Da den richtigen zu finden is das problem. Die Lösung mit dem winkel is da einfacher

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #118 am: 30. September 2006, 09:27:29 »
Sehr interessante Erkenntnis mit dem Winkel, langsam gefällt mir der Laing AB immer mehr.
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #119 am: 30. September 2006, 13:56:22 »
und hier kommen sie:


Case samt Wakü halt.


Nexxos XP


Cape Coolplex 10


bald meine neue Pumpe, sobald die Anschlüsse kommen... -.-


Nexxos Chipsetcooler fürs DFI


derzeitige Pumpe


Pumpenrelais - gehört eig ne PCI-Blende dran, aber sah doof aus -> hab ich dann ne Halterung fürn HDD-Schacht gebaut  :coolsmiley:

Das wars soweit! :D