Autor Thema: Kaufberatung 5.1 Computer-Boxensystem  (Gelesen 10883 mal)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Kaufberatung 5.1 Computer-Boxensystem
« Antwort #20 am: 21. September 2007, 09:06:19 »
Mein Bruder hat Logitech 5.1Soundsystem und die haben arschgeilen Sound.

dann setz dich mal vor ein non-pc-5.1-system der höheren preisklasse. bin gespannt, was die steigerung von "arschgeil" ist.  :tomato:


nemon,
WENN da überhaupt 40w rauskommen. ich tippe da aher auf 10-15w rms. deine rechung zeigt aber wieder, dass ein höherer querschnitt und mein :clown: - geschmückter kommentar durchaus sinn macht: stichwort Ri. deswegen würde ich keine baumarktstrippe nachkaufen, sondern hochfeine litze ab 1,5mm² beziehen.

an einem watt erreichen die systeme bereits 85-89dB (je nach wirkungsgrad). das reicht schon aus, um sich nicht mehr unterhalten zu können. wie es dabei klingt, steht auf nem anderen blatt.


Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Kaufberatung 5.1 Computer-Boxensystem
« Antwort #21 am: 21. September 2007, 09:43:28 »
Klar gibts für xTausend Euro ncoh ein "hammer super dupper arschgeiles" ^^ 5.1 Soundsystem

Aber für nur 80€ son gutes Sound-System findet man selten :)
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Kaufberatung 5.1 Computer-Boxensystem
« Antwort #22 am: 21. September 2007, 10:10:57 »
@Malik: Deine Sig ist scheiße, ich habe mich schon mehrfach dabei erwischt in Gedanken das Krabbelviech plattzudrücken :)

 :D Als ich es das erste Mal gesehen hab, dachte ich wirklich für einen Moment "Scheiße, schon wieder n Viech im Moni". :drink:
Plattdrücken würde ich mir bei nem echten Viech allerdings verkneifen ;) (Aber du meintest wahrsch. eh nur den nervigen GIF-Krabbler).


Ich glaube "Arschgeil" ist ein sehr dehnbarer Begriff :clown:


p.s.: Ich habe 2x6,2mm² pro Kanal, bei 2x3,5m Kabellänge :ugly:


Grüße,
Mr.Malik
       

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Kaufberatung 5.1 Computer-Boxensystem
« Antwort #23 am: 21. September 2007, 10:21:51 »
Klar gibts für xTausend Euro ncoh ein "hammer super dupper arschgeiles" ^^ 5.1 Soundsystem

muss noch nicht mal "xtausend" sein...

Zitat
Ich habe 2x6,2mm² pro Kanal, bei 2x3,5m Kabellänge

hab erst gerade abgerüstet: von 4mm² ultrafeiner kupferlitze auf 2,5mm² basic silverline. hat sich gelohnt, klingt - pauschal - besser.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Kaufberatung 5.1 Computer-Boxensystem
« Antwort #24 am: 21. September 2007, 10:23:15 »
@Morpheus: Hier kommt nix klappriges ins Haus... da mein Bruder eher mich als sich mit seiner Anlage beschallt, will ich shcon guten Ton haben :)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Kaufberatung 5.1 Computer-Boxensystem
« Antwort #25 am: 21. September 2007, 10:44:06 »
@Morpheus: Hier kommt nix klappriges ins Haus... da mein Bruder eher mich als sich mit seiner Anlage beschallt, will ich shcon guten Ton haben :)

Ich hab ja geschreiben die Logitech haben guten Ton, und das für nur 80€
Klar kann man mehr ausgeben aber dein Bro kann ja das sparen :)

hmmmm  :nixweiss:

nur meine Creative-Bassbox hört sich ned soo super an
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Kaufberatung 5.1 Computer-Boxensystem
« Antwort #26 am: 21. September 2007, 10:50:07 »
Zitat
Ich habe 2x6,2mm² pro Kanal, bei 2x3,5m Kabellänge :ugly:

hab erst gerade abgerüstet: von 4mm² ultrafeiner kupferlitze auf 2,5mm² basic silverline. hat sich gelohnt, klingt - pauschal - besser.

Hab aufgerüstet, auf 6x4x0,259=6,2mm² Kupferdrähte, mit Twisted Pairs, Paarschirm und je 4 Paare Gesamtschirm :think: , "klingt - pauschal - besser."  :))





Grüße,
Mr.Malik