Soweit ich das verstanden hab ist der Aufschrei verbunden mit den Reißerischen Titeln Teilweise Total Banane. DX 10.1 schreibt nicht die DX10 Karten ab. Sondern erweitert lediglich seine Standards auf bis jetzt frei definierte Modifikationen von NVIDIA und ATI. Nur weil von heute auf morgen ein Spiel herauskommen sollte was DX10.1 Benutzt, heißt es noch lange nicht das es nicht mit einer DX10 Karte laufen wird. Es wird lediglich wie bis dato in der alten DX9 Welt üblich nicht alles an schaltbar sein. Ich verstehe die Panik mache nicht und erst recht nicht die fatale Berichterstatter einiger Seiten.
Klar der Sprung von DX9 auf DX10 nervt viele, mich auch, aber da muss man nicht gleich DX10.1 zerreißen!
Ganz ehrlich... man muss immer wieder erkennen... das
noch niemand ein Spiel wegen der Grafik durchgezockt hat...Ein gutes Spiel macht auch mega Spaß selbst mit mitterer Grafik... und manche mit Top Grafik spielt man das erste Level und wirft es weg.
Die Hersteller wissen schon gut warum sie heutzutage fast keine oder erst nach release nur noch Demos rausbringen... ...da könnte jemand
ja villeicht die Grafikkarte im Halse stecken bleiben...
Als ich vorgestern "Prey" durchgespielt habe... hab ich mich ganze Strecken weit gesehnt, nach dieser HL² Spannung und Storydichte sprich hochspannenden Handlungsfaden... Ich meine klar... die Grafik war Klasse... aber trotzdem kommts mir immer wieder so vor als ob die Handlung
und Storry immer um die Grafik und technischen Features rumgebaut werden und nicht anderst herum.
Jedenfalls... schweife ich A. gerade endlos ab...
pardon und B. will ich nur sagen... seh ich noch sehr sehr lange keine DX10.1 Spiele geschweige
denn DX10(.1) Spiele die es zu spielen wert sind. (auf den derzeitigen Releaslisten findet man weder so noch so kein einziges)
Gruss mav