Autor Thema: DirectX 10.1 braucht neue Hardware !  (Gelesen 8987 mal)

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: DirectX 10.1 braucht neue Hardware !
« Antwort #20 am: 21. August 2007, 07:13:05 »
? Sata II ist im Gegensatz zu I schneller! O.o Also was soll daran negativ sein? Das ist zumindest bei mir der Fall!!
Hinzu kommt das Pcie nur für die Graka genutzt wird - die anderen sind normale PCI-Slots... :D

Offline blackraider

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Jage nur was du auch töten kannst!
Re: DirectX 10.1 braucht neue Hardware !
« Antwort #21 am: 21. August 2007, 16:44:52 »
es geht ums prinziep es werden steckplätze und scheiß eingeführt für das es eigentlich keinen bedarf gibt.
eine sata 1 platte ist auch nicht langsamer als eine sata 2 platte...
oder hast du schon mal eine sata 1 platte gehabt die an die 150mb/s grenze des sata anschlusses gekommen ist??
bei sata hinkt der vergleich zwar weil man keine neuen kontroller nicht braucht aber wie langlebig ist der steckplatz??
soll ich mir nun nen teuren raidcontroller kaufen oder nicht? oder kauf ich den und kann dann in einem jahr keine neue festplatte mit dem flashspeicher damit betreiben??
ich wollte nur eben drauf hinweisen das die standards die immer mit großem trara eingeführt werden nicht genutzt werden und eigentlich vollig fürn arsch sind.
warum bleibt man denn nicht einfach beim alten bewährten und führt was neues ein wenn es wirklich benötigt wird?

wenn ich jetz sata 2 rausbring weil ich die festplatten wirklich durch den nur 150mb/s sata1 steckplatz ausbremse würde ich sagen das ist gerechtfertigt so war nur wieder eine firma geldgeil und hat das einfach mal nachgeschoben.

pcie wird nicht nur für die graka genutzt...
klar bei nem board mit nur 20 lanes bleibt nimmer viel über aber 4 pcie 1x oder einen pci 4x kann man tortzdem voll nutzen nur ist das eben auch alles etwas fürn arsch wo bleibt eine soundkarte für den pcie?
wenn ich sowas rausbring möcht ich auch was dafür verfügbar haben.
is ja beim auto auch so wer kauft einen super tollen neuen motor wenn er dafür nirgendwo sprit bekommt??
das dumme ist eben beim pc das ganze zeug wird einem irgendwie leicht aufgedrängt, weil man eben wenn mans nicht kauft bei gewissen sachen benachteiligt ist...
vista z.b. ohne vista kein dx10 ohne dx10 keine neuen spiele...
« Letzte Änderung: 21. August 2007, 16:46:35 von blackraider »
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: DirectX 10.1 braucht neue Hardware !
« Antwort #22 am: 21. August 2007, 21:38:38 »

war doch auch mit der radeon 9700pro so die konnte auch schon dx9 das war die erste karte die das konnte. glaubt ihr ernstaft ich hab dadrauf auch nur einmal ein dx 9 spiel gespielt??
die jungs von der it industi

ich hab gerade heute meine alte 9600Se verkauft.. die konnte auch DX9.. und das für mich ausreichend oO  oder kam die nach der 9700? 
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Re: DirectX 10.1 braucht neue Hardware !
« Antwort #23 am: 23. August 2007, 10:15:38 »
ich weiß gar ned warum ihr hier so einen Stress macht. Ihr tut ja so als ginge es hier um DX11, aber es ist NUR 10.1 Für mich ist das nichts anderes wie eine Änderung von DX9.0a zu DX9.0b und ich denke im Gegensatz zu den meisten hier, dass der Umschwung schneller kommen wird als erwartet, da bestimmt einige geplante DX10 Spiele direkt für DX10.1 vorbereitet werden.

Und warum sollte man mit einer 9700 Pro keine DX9 Spiele gespielt haben können? Also bei mir liefen bspw. HL², D**m 3, Call of Juarez und Konsorten ohne Probleme.
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

Offline blackraider

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Jage nur was du auch töten kannst!
Re: DirectX 10.1 braucht neue Hardware !
« Antwort #24 am: 24. August 2007, 20:18:43 »
ja mit minimalsten deteils und 1024x768 evlt.... ich hatte jedenfalls genau bis zum erscheinen von farcry eine 9700pro und ab da konntest das teil in die tonne treten, genauso wirds bei den dx10 spielen auch sein sobald der erste knaller kommt was ja wohl definitiv crysis ist kannst die 8800gtx auch in die tonne treten die werden das wohl nicht bei höhen deteils in hohen auflösungen samt aa und af packen schätz ich ganz schwer.
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: DirectX 10.1 braucht neue Hardware !
« Antwort #25 am: 25. August 2007, 11:32:46 »
Daher verstehe ich den Boom auf diese Karten nicht. Ich warte auf GTA IV und rüste dafür auf! :)
« Letzte Änderung: 25. August 2007, 17:45:11 von Fragchicken »

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: DirectX 10.1 braucht neue Hardware !
« Antwort #26 am: 25. August 2007, 15:09:49 »
ja mit minimalsten deteils und 1024x768 evlt.... ich hatte jedenfalls genau bis zum erscheinen von farcry eine 9700pro und ab da konntest das teil in die tonne treten, genauso wirds bei den dx10 spielen auch sein sobald der erste knaller kommt was ja wohl definitiv crysis ist kannst die 8800gtx auch in die tonne treten die werden das wohl nicht bei höhen deteils in hohen auflösungen samt aa und af packen schätz ich ganz schwer.

das glaub ich net

mit deinem 24" vielleicht aber in 1280x warscheinlich schon

aber die karte ist ja auch schon "alt"

1 Jahr hatse auch schon aufm buckel

wird eh zeit für was neues iwi hört man andauert was aber es tut sich nix