Autor Thema: Der Weg zur KNC One TV Station DVB-S2 Plus und meine Erfahrungen damit  (Gelesen 11462 mal)

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Folgende Frage: Wenn ich an diese Graka, die noch gekauft werden müsste, meinen Sat Receiver anschließe, kann ich dann aufm Rechner fernsehen guggn oder isses besser sich eine TV Karte wie diese anzuschaffen ?


p.s. nein ich werde nicht von Alternate gesponsort :D
« Letzte Änderung: 07. Juli 2007, 14:21:25 von efferman »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Receiver an Graka video-in= Fernsehn aufm Rechner ?
« Antwort #1 am: 29. Juni 2007, 23:23:47 »
sollte meiner meinung nach gehen.. aber wähle unter der Woche sicherheitshalber mal die Tel.: 01805/ 90 50 81 und frag nach :D die wissen auf jeden Fall bescheid :P

nein ich arbeite auch nicht bei alternate^^   



ps. Die nummer ist von hier
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Receiver an Graka video-in= Fernsehn aufm Rechner ?
« Antwort #2 am: 29. Juni 2007, 23:25:47 »
Naja, in diesem Fall ist Alternate wenigstens mit Abstand der günstigste :thumbup:

Also du KANNST dann auf dem Rechner fernsehen gucken... die Frage ist nur in welcher Qualität.
Bei mir zumindest (X800 GTO mit ViVo) sah das Bild (gut, auch nur per "Video" Kabel) sehr bescheiden aus (Farben und so).
kP ob das so normal ist, aber immerhin schonmal 1 Stimme ;)

Generell würde ich auf jeden Fall was gescheites nehmen, sonst ärgert man sich nacher nur.

Was ich nur nicht verstehe: DVB-C(able) als Ersatz für einen S(at) Receiver?


Eine DVB-S Karte sollte das beste sein, nonplusultra wäre natürlich:

http://geizhals.at/deutschland/a184834.html



Grüße,
Mr.Malik
       

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Receiver an Graka video-in= Fernsehn aufm Rechner ?
« Antwort #3 am: 29. Juni 2007, 23:33:23 »

Was ich nur nicht verstehe: DVB-C(able) als Ersatz für einen S(at) Receiver?


nunja ich habe beides im Zimmer liegen.
die vivo hätte den vorteil das ich nen zusätzlichen Moni Anschluss bekommen würde. das mobo hat leider nur einen und ich hab zwo Monitore. Bei der TV Karte bräuchte ich noch ne graka die ich aber schon hab

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Receiver an Graka video-in= Fernsehn aufm Rechner ?
« Antwort #4 am: 29. Juni 2007, 23:37:36 »
und normale Graka UND TV-Card?
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Receiver an Graka video-in= Fernsehn aufm Rechner ?
« Antwort #5 am: 29. Juni 2007, 23:51:16 »
Dann wäre das hier:

http://geizhals.at/deutschland/a263233.html

doch die perfekte Ergänzung, damit steht dem HD-Vergnügen dann garnix mehr im Weg.

Kostet zusammen halt das doppelte von dem zuerst von dir veranschlagtem, rockt aber auch mehr ;)




Grüße,
Mr.Malik
       

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Receiver an Graka video-in= Fernsehn aufm Rechner ?
« Antwort #6 am: 29. Juni 2007, 23:59:31 »
ich hab doch schon ne 7300 LE. ne neue graka ohne vivo brächte mir dar gar nix

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Receiver an Graka video-in= Fernsehn aufm Rechner ?
« Antwort #7 am: 30. Juni 2007, 00:04:55 »
dann würd ich die 7300 als PC-Moni-Betreiber nehmen
und
die DVB-S als Fernsehempfang

quanta costa = nix.. weil du das zeug ja da hast (?) und taugen sollte das schon soweit ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Receiver an Graka video-in= Fernsehn aufm Rechner ?
« Antwort #8 am: 30. Juni 2007, 06:54:36 »
och fanta, Der Receiver is ein stand alone gerät das keine Schnittstelle hat um das bild aufn Rechner zu übertragen

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Receiver an Graka video-in= Fernsehn aufm Rechner ?
« Antwort #9 am: 30. Juni 2007, 11:35:46 »
ich hab gedacht du willst den im zweifelsfall durch ne tv karte ersetzen, die du auch schon "im Regal" hättest oO
dann wäre es so wie ich postete    im falle keiner tv karte wäre ne gute graka oder videokarte besser... wobei ich wie gesgat net weiss welche zu welchem preis ECHT gute quali liefert
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Receiver an Graka video-in= Fernsehn aufm Rechner ?
« Antwort #10 am: 30. Juni 2007, 16:50:37 »
Sodele, da ich selten an der falschen stelle spare habe ich mir nun eine KNC ONE TVStation DVB-S2 Plus bestellt. Ob und wie es mit der klappt werde ich natürlich berichten. Erinnert mich aber notfalls dran

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Receiver an Graka video-in= Fernsehn aufm Rechner ?
« Antwort #11 am: 30. Juni 2007, 17:18:14 »
Also ich hab meinen Receiver direkt am Monitor dran^^. Aber ich hab halt bei meinem Gerät auch ein paar mehr Anschlüsse.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Receiver an Graka video-in= Fernsehn aufm Rechner ?
« Antwort #12 am: 02. Juli 2007, 20:33:48 »
mal ne kleine blöde frage: hätte ein kleiner dualcore nen sinn wenn ich bereits einen 3700+ im Rechner hab ?
So ne TV Karte erzeugt doch auch ne Prozessorlast oder ?

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Receiver an Graka video-in= Fernsehn aufm Rechner ?
« Antwort #13 am: 06. Juli 2007, 21:15:14 »
so die TV Karte is da, melde mich dann später mit nem Erfahrungsbericht


Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Receiver an Graka video-in= Fernsehn aufm Rechner ?
« Antwort #14 am: 07. Juli 2007, 09:57:25 »
Warum keinen X2 EE 4600+? Hat weit aus mehr Takt. Falls du wegen dem L2-Cache den Opteron willst, ich glaube nicht, das die Kiste mit mehr L2-Cache deutlich besser laufen würde. Es haben ja nicht umsonst viele in ihren HTPCs solche CPUs  ;)

Edit: Und verbrauchen tut er auch nur gut die hälfte  :))
« Letzte Änderung: 07. Juli 2007, 09:58:27 von BigBear »

Veni, Vehi, Vici!

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Receiver an Graka video-in= Fernsehn aufm Rechner ?
« Antwort #15 am: 07. Juli 2007, 14:06:52 »
Ganz einfach, ich habe ein Sockel 939 System
hab hier mal eine erste fortschrittmeldung, nach ein paar kleineren problemchen.

So nun zu den Problemchen:
Ich hab ja auf meinem Abit nur zwei pci slots und wie es scheint kann man nicht gleichzeitig eine TV und Soundkarte einbauen da dann eine von beiden nicht erkannt wird. Schade um die audigy  :cry:  Muss ich also leider auf onboard Sound zurückgreifen. Den bekomm ich aber blöderweise unter Vista nicht installiert. Wieso keine Ahnung, die Hardware wird von vista einfach net erkannt. Also bin ich derzeit mit dem Lahmarschigen XP Home unterwegs.
So nun zur Karte selbst: die Softwareinstallation läuft absolut problemlos, auch auf Vista. Die Karte versteht sich auch gut mit der LNB, bloß der Sendersuchlauf dauert eine gefühlte Ewigkeit. aber dafür ist das bild selbst ohne HDTV Inhalt net schlecht
« Letzte Änderung: 07. Juli 2007, 14:16:14 von efferman »

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Schön das du hier mal ein paar Eindrücke gibst, ich hoffe es werden noch ein paar mehr, da ich mit meinen 24 Zöller natürlich auch irgendwann mal gerne TV in HD Quali sehen möchte. Dafür muss ich mir dann halt auch ne Sat Karte holen. Was dein Problemchen angeht, so würde ich mal im Abit Forum oder bei Hardwareluxx gucken im Sammelthread. Ich würde jetzt sagen das du vielleicht manuell die IRQ's zuweisen musst, damit Audigy und TV laufen. Hast du eigentlich schon mal versucht beide Karte zu tauschen (ober --> unterer Slot)?
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Das mit dem umstecken war das erste was das effchen ausprobiert hat. Mal guggn was das Handbuch zu den IRQs sagt.
So weiter gehts mit den eindrücken: Nach einem Nachmittag mit fernseh guggn blieb einmal das bild so hängen das das GlobeTV Digital , die Software zur karte, neugestartet werden musste.
Außerdem ruckelt Kabel 1 etwas. Damit meine ich ein hängen des Bildes so alle paar Sekunden. Der Ton läuft dagegen sauber weiter. Bei vox zum Beispiel passiert das nicht. Die Systemauslastung liegt bei der ganzen Geschichte so zwischen 10-20%
« Letzte Änderung: 07. Juli 2007, 17:54:01 von efferman »

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Also das mit dem IRQs steht glaube ich nicht im Handbuch. Ich würd mal googeln oder halt einfach mal selber probieren (kaputt kann da doch eigentlich nichts, oder?!).

Bin auch echt am grübeln mir so ne Karte zu holen, aber das ist ja schon ne Stange Geld und dann ist die Software und Treiber Support meistens nich so dolle.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Sodele nun läuft der Sound auch unter Vista. Komplette de und Neuinstallation des Onboardsoundtreibers hat das Problem gelöst