woas?
das hobby aufgeben, weil wsa abgebrutzelt ist? mensch, ich glaubs nich, findet den fehler und euch ist eine rosige zukunft gewiss!
aber das kann doch echt nich normal sein, dass der 2te schrittmotor abraucht...da muss doch irgendwas falsch verkabelt sein, nehm ich an. motor zuviel saft o.Ä.
nein, falsch verkabelt it da nix,..die lief ja schon seit nem haleb jahr ohne probleme
es könnte tatsächlich an der steuerung liegen, da nun zum 2tem mal ein motor an der y-achse abraucht
(es waren aber immer die altem motoren, den neuen austauschmotor hab ich ja direkt an die z-achse getan)
hmm ist aber auch unwahrscheinlich das 2mal die alten stepper abrauchen wegen alterserscheinungen wattweis ich
Pff, aufgeben und von einem Stepper unterkriegen lassen...Lasst den Kopf nicht hängen!
2 stepper
^^
das blöde ist ja, nicht nur mein zeitmangen, sondern auch die entstehende unlust, bei sonem dreck
da muss man erstmal gegen ankommen
zweitens haben wir nich wirklich das geld um die cnc einschicken zu lassen, wo der hersteller eh nur die platine für viel zu viel geld austauschen lassen würde.
und ich weis nicht wie lang ein neuer stepper an der y-achse durchhält,..das ist echt böse
wie gesagt evtl die cnc bei ebay an bastler verkaufen
und nur mit der kleinen cnc weiterfräsen, wobei da leider ein plangefräster schraubsock drauf ist,
,..den will ich da auch nicht mehr runternehmen um plexi/delrinplatten aufzuspannen.
,..die funktionierende cnc hat grade mal nen verfahrweg von 200*130 ,.. da iss eh nix mit platten
das ist ne qual mit der kleinen cnc,..
plexi müsste man erst in 80mm breite steifen für den schraubstock zurechtschneiden
allein der verschnitt ist da so wiederlich das man die kleine cnc für plexi/delrin nicht nutzen sollte
ne möglichkeit wär wieder nen neuen stepper zu bestellen,.. wieder 60€ in den wind
ich weis nicht wie lang dann dieser stepper halten würde
das könnte man dann ja rausfinden ,.. wäre aber ein teurer test
also auf die 2te größere cnc sind wir angewiesen,..
was auch nicht geht, ist eine andere cnc kaufen (eh kein geld, und ka was die andere defekt bei ebay bringen würde)
dann käm noch hinzu das eine andere cnc nicht mit unseren cads arbeiten könnte
ich bin grad dermaßen demotiviert -.-
der postbote hat auch noch meine pelxiglaßfräser wieder mitgenommen, anstatt se bei meinen nachbarn abzugeben wie erst sonst macht.
dann noch die öffnungszeiten von der post,. wo man als abreitendermensch eh nicht hinkommt..
morgen früh erstmal zur berufsschule nach krefeld
bei meinem auto klappt auch grad nich alles os wies soll,..
http://www.autoextrem.de/showthread.php?p=1283360#post1283360atm ist grad alles irgendwie viel zu nervig und viel zu viel negatives
mensch ist das viel gemecker in diesem post XD
naja nehmts mir nicht übel ^^