Autor Thema: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !  (Gelesen 14159 mal)

Offline Marc

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 206
  • Maexx Maly von Casaly
    • MaexxDesign
Es ist soweit.
Nach 3 langen Jahren gibt es jetzt zumindest schonmal die Demo zu Colin McRae Dirt. Lecker
Mirrors findet ihr hier: klick
Ich empfehle euch den "Powered by clanserver4u.de - Arcor, Hansenet, Alice Users only - by clanserver4u.de - NO LIMITS"-Mirror.
Dort lade ich mit Fullspeed (240 kb/sec).

Minimum Specifications:

- Windows XP
- DirectX 9.0c
- Pentium 4 [at] 3.0GHz or Athlon 64 3000+
- 1GB RAM.
- Graphics Card: GeForce 6800 / Radeon X1300 or above
- DirectX Compatible Sound Card

Recommended Specifications:

- Windows XP/Vista.
- DirectX 9.0c
- Intel Core 2 Duo [at] 2.66Ghz or Athlon X2 3800+
- 2GB RAM.
- Graphics Card: GeForce 8800 or Radeon X1950
- Sound Card: Creative Sound Blaster X-Fi Sound Card.

Wenn es mit meiner Hardware nicht bei 1280x1024 und vollen Details ohne AA & AF flüssig läuft, ist es wirklich schlecht programmiert.
Aber Codemasters gibt auch an, dass die Grafik und die Performance nicht final ist !
Vorallem wird sich bei der Schattendarstellung noch Einiges tun.

Intel Core 2 Duo E6420 4 MB Cache [at] 2133 MHz
GeForce 8800 GTX 768 MB
Asus P5B Deluxe
2 GB G.E.I.L. [at] 866 MHz
Creative X-Fi eXtremeMusic

Also exakt die empfohlenen Hardwareanforderungen.
Von der Steuerung kann ich es wahrscheinlich nicht richtig beurteilen, da mein Gamepad, mit dem ich bis jetzt jeden Colin McRae Rally-Titel gespielt habe, nicht mehr mit dem neuen Mainboard funktioniert (Microsoft Sidewinder Gamepad mit altem COM-Anschluss ^^).
Ich habe zwar vom Aufbau ein Gleichwertiges, liegt aber doch anders in der Hand.

Nun sind's noch 45 min bis der DL beendet ist.
Ich freu mich vor allem auf die (endlich mal fette) Replay-Funktion.  :love:

Am 21.06.2007, also in genau 4 Wochen, kommt die Vollversion in den Handel !

EDIT:
Um ca. 22 Uhr werde ich ein Preview-Video online stellen.
Es ist schon fertig, muss nur noch hochgeladen werden.

EDIT:
Da ist mein Preview-Video.
Viel Spaß ! :)

102 MB, gepackt mit WinRar

http://www.maexxdesign.de/Videos/colin_dirt.rar

Achja, und äh "Disziplin" nur mit "i", statt "ie" wie es im Video steht.  :redface:
« Letzte Änderung: 24. Mai 2007, 23:15:40 von Marc »
there's always something magic, Michael ! :(

Colin McRae.. Du bleibst unvergessen ! :(
:(

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #1 am: 24. Mai 2007, 21:57:44 »
Hmm Server wollen nicht so recht ;)
Ich such mir mal was anderes, das will ich doch mitm G25 mal zocken :evillol:
Rally ist schon sehr geil, aber selber fahren ist eigentlich nicht soo mein Ding. Bin dann doch lieber in GTR2 unterwegs :D
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #2 am: 24. Mai 2007, 22:09:18 »
ich finde die hardware anfporderungen sehr komisch.

entweder das spiel ist auf AMD/ATI abgestimmt oder die haben keine ahnung von hardware.

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #3 am: 24. Mai 2007, 22:34:33 »
Sehr sehr schönes Spiel.
Endlich wieder einmal ein Rally.
Müssta aber leider wohl ein neus System anschaffen um das Spiel in guter Auflösung auf meinem Monitor spielen zu können.

Macht bis jetzt einen schönen Eindruck, offe nur der Fahrer und Beifahrer bekommen noch schönere und feinere Texturen



Offline Marc

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 206
  • Maexx Maly von Casaly
    • MaexxDesign
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #4 am: 24. Mai 2007, 23:12:45 »
Da ist mein Preview-Video.
Viel Spaß ! :)

102 MB, gepackt mit WinRar

http://www.maexxdesign.de/Videos/colin_dirt.rar

Achja, und äh "Disziplin" nur mit "i", statt "ie" wie es im Video steht.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2007, 23:15:50 von Marc »
there's always something magic, Michael ! :(

Colin McRae.. Du bleibst unvergessen ! :(
:(

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #5 am: 24. Mai 2007, 23:20:15 »
gleich mal laden...

aber die hwanforderungen sind schon abgefuckt ohne ende oder?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #6 am: 24. Mai 2007, 23:50:40 »
*hust* Demo unten, installiert, Doppelklick -> :popo:
:uarg:
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #7 am: 25. Mai 2007, 00:48:58 »
Hat mal wer ein paar Screenshots?
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #8 am: 25. Mai 2007, 16:25:11 »
hmm könnte ich mal machen bei zeiten.


läuft nicht berauschend bei mir.

also 1440x900(leicht langsamer als 1280x) alles auf max auch antialiasing auf 4x schätzungsweise 15-25fps

also nicht gut spielbar.

aber sieht richtig geil aus!!! die engine überzeugt mich richtig!!! mach schon allein deswegen spass

edit zum vid: schon nice das ganze. aber mach mal AA an! sollte mit deinem sys ja kein prob sein ;)
« Letzte Änderung: 25. Mai 2007, 16:30:49 von M0rre »

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #9 am: 25. Mai 2007, 17:53:38 »
So hab es auch heute mal probiert, und finde es auch ganz geil. Läuft bei mir alles auf Ultra und 1280x1024 ohne Probs. Also weiß gar nicht was sich soviel aufregen (bei ComputerBase z.B.).

Das einzige was mich wirklich ein bisschen stört ist das es unscharf wirkt, obwohl die Bewegungsunschärfe aus ist und die etwas zu harte Lenkung. Aber ich glaube da kann man bestimmt noch was einstellen. Ein Manko was ich noch habe, dass mein Lenkrad (G25) nicht auf "schwergängig" bei dem Game gestellt wird wie bei anderen Games. Also sprich es ist viel zu leicht gängig und stellt sich auch nicht immer wieder auf die Mittelstellung um wenn ich es loslasse. Das nervt mich auch noch ein bisschen. Aber anstonsten eigentlich recht lustig.

Edit:
Das mit der Schärfe nehme ich raus, denn komischerweise hatten sich meine Settings geändert und ich hatte nicht in nativer Auflösung gespielt. Jetzt läuft es auch und sieht super aus.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2007, 18:30:01 von Mugga »
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #10 am: 25. Mai 2007, 21:44:16 »
Mugga: Dass es bei deinem System flüssig läuft ist ja wohl kein Wunder! Aber dass du nun sagtst:"Warum regen die anderen sich denn alle auf...?" finde ich ein wenig sinnbefreit, da nicht jeder ein solches System hat, wie du es hast.
Ich z.B. daddele mit einer GeForce 7600GT - ka ob es nun midrange oder lower end ist- und nem ollen mobile 2600+, der übertaktet wurde. Wenn es bei mir ruckelfrei läuft/liefe, dann könnte ich deine Verwunderung verstehen...aber so?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #11 am: 25. Mai 2007, 22:10:37 »
Nein ich meinte das sich Leute beschweren die selbst ein Sys haben wie ich! Also 88GTX oder GTS User mit dem Core2Duo. Die heulen alle in den Foren rum. Ich bezog mich nicht auf Leute mit schlechteren Sys, und wollte mit meinen Angaben keines Wegs angeben oder so.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #12 am: 25. Mai 2007, 22:12:20 »
Achso, ich dachte schon... ;)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #13 am: 25. Mai 2007, 22:22:29 »
Aber die labern halt alle von 30FPS egal welche Auflösung usw. Aber in der Config steht auch etwas von 30FPS anpassen. Das sind solche Leute die meinen erst ab 60FPS ruckelt es nicht mehr und 30FPS seien voll die Ruckelorgie. Ich will dann gar nicht wissen wie die sich beim Fernsehen beschweren über das Ruckeln bei 25FPS.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #14 am: 25. Mai 2007, 22:36:18 »
beim Fernseher sieht man es ja auch ruckeln...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.215
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #15 am: 25. Mai 2007, 22:42:43 »
:lool:   die 25 FPS des TVs... 

"hey sat 1 ruckelt ganz schön.. lass mal den satreceiver aufdrehen und weng power aus der schüssle ziehen"...  WTF??    :tomato:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #16 am: 25. Mai 2007, 23:09:37 »
Jo, mein Sat-Receiver läuft schon@1Ghz. LOL^^

Aber damit das nicht zu Off Topic hier wird:
Nachdem ich weiter getweaked habe, ist die Steuerung jetzt wesentlich besser und die FF Effekte hab ich mal volle Kanne hochgedreht, und das ist dann einfach nur geil!!! Man merkt wirklich wenn das Auto abhebt und wenn es wieder aufsetzt, nur durch das Lenkrad. Es ist einfach nur der Hammer. Sind bisher eigentlich mit die geilesten FF Effekte die ich bisher in einen Game hatte. Wobei es vielleicht auch daran liegt es es nun andere Strecken sind als wenn man Hockenheim bei GTR2 fährt. Da würde das abheben mit dem Auto nicht ganz so gut kommen :D
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #17 am: 25. Mai 2007, 23:10:43 »
deswegen guck ich auch kein fern mehr (ja genaus so und ich schreibe mit absicht ich gucke kein fernsehen mehr...weil fernsehen ja schon n verb ist. ich fahr ja uach kein autofahren)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #18 am: 26. Mai 2007, 11:38:27 »
marc, wir müssen irgendwann mal wieder paar runden drehen, wenn ich den anderen rechner repariert habe

Offline Marc

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 206
  • Maexx Maly von Casaly
    • MaexxDesign
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #19 am: 26. Mai 2007, 11:50:50 »
Ich will dann gar nicht wissen wie die sich beim Fernsehen beschweren über das Ruckeln bei 25FPS.
Das ist etwas völlig Anderes. ;)
Das kannst Du nicht vergleichen.
Eine Melone ist ja auch keine Tomate, oder ? ^^

Außerdem hast Du deinen E6600 auch noch auf 3.15 GHz übertaktet.
Das bringt schon einige FPS mehr.

Und bei 30 FPS ruckelt es nunmal.
Rate mal warum D**m 3 und andere diverse Spiele die max. Framerate auf 60 gesetzt haben.
1. Damit Spieler, die einen besseren Rechner haben und mehr FPS schaffen würden, keinen Vorteil im Multiplayer haben.
2. Alles was über 60 FPS ist, merkt man kaum noch.
Das merkt man vorallem bei Spielen, wo es auf schnelle Reaktionen ankommt.
Aber wenn die Bildrate nicht flüssig läuft, nützt auch eine schnelle Reaktion nichts.
Außerdem lässt sich die Spielfigur in Shootern bei 30 FPS mies steuern.
Es ist fast wie ein dauerhaftes Minilaggen.
Und besonders gut zielen lässt sich damit erst recht nicht.
Die CS-Kiddies beschweren sich doch immer: Hilfe, CS ruckelt mit 30 FPS bei einer Rauchwolke.
Es gibt tausende Threads darüber, wie man die Framerate bei dem Spiel auf 100 bringt.
Und wenn Colin McRae nicht mit min. 50 FPS läuft, kann man die Bestzeit vergessen.
Ein kleiner Ruckler und die ist zunichte.
Genau deswegen hat die GameStar bei den bisherigen Colin-Titeln selbst dann die Performance schlechter bewertet, wenn es manchmal minimal geruckelt hat, obwohl es sonst flüssig lief.
Statt grün gab es dann nur gelb.

Und da kann sonst wer kommen und behaupten, dass man mit 30 FPS flüssig spielen kann.
Man kann es nicht.
Punkt und Ende.

marc, wir müssen irgendwann mal wieder paar runden drehen, wenn ich den anderen rechner repariert habe
Spätestens, wenn die Vollversion da ist. :)
« Letzte Änderung: 26. Mai 2007, 12:12:29 von Marc »
there's always something magic, Michael ! :(

Colin McRae.. Du bleibst unvergessen ! :(
:(