Autor Thema: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !  (Gelesen 12677 mal)

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #20 am: 26. Mai 2007, 13:45:00 »
Echt, wußte jetzt ger nicht das es vom Fernseh und zoggn solche Unterschide sind. Müsste eigentlich mal Fraps anschmeißen und mal nen bissl testen. Ich dachte die FPS beim zoggn ist mit den Bilder pro Sekunde bei PAL und NTSC gleichzusetzen.

Was jetzt Colin Dirt angeht, so hab ich bei dem Straßenrennen fast den Weltrekord geknackt, also war 1 Sek entfernt. Habe jetzt halt noch zu den Ultraeinstellungen noch im Treiber AF4x aktiviert und keine Probs. Wie gesagt muss mal Fraps anschmeißen.

Aja was ich ganz vergessen habe: Marc! Schönes Video :D!
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Marc

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 206
  • Maexx Maly von Casaly
    • MaexxDesign
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #21 am: 26. Mai 2007, 20:05:43 »
Hier ist nun mein Demo-Test:
(unterteilt in Plus (+) und Minus (-) Punkte)

Grafik-Engine:
+ mächtige Neon-Engine
- die aber selbst auf Highend-Rechnern nur mäßig läuft
- läuft nur unter DirectX 9 bzw. 10
+ fotorealistische Fahrzeuge, bei denen jeder Aufkleber am rechten Platz ist
+ sehr gute Umgebungsgrafik, ein Schwachpunkt aller Vorgänger
+ scharfe und sehr detaillierte Texturen
+ sehr schöne und viele Grafikeffekte
+ sehr gute Licht- und Schatteneffekte
- der HDR-Effekt ist zu übertrieben
- es ist dadurch viel zu hell
- er lässt sich auch nicht ausschalten
- nach den Grafikänderungen muss das Spiel neu gestartet werden
- diverse Clipping-Fehler
- die Ladezeit hat sich im Gegensatz zu den Vorgängern um das 8 bis 25 fache erhöht
- früher hat das Laden der Strecke 1-3 Sekunden gedauert, nun dauert es bis zu 25 Sekunden.. auf langsamen Rechnern noch länger
- die Staubwolken sind wie immer kümmerlich
- dadurch geht viel Atmosphäre verloren
+ selbst im Rückspiegel ist die Grafik detailliert und scharf !

Sound:
+ gewohnt gute Motorensounds
+ tolle Musik !
+ sehr gute Hintergrundmusik während das Replay läuft !
+ zudem wird die Musik langsamer und vom Sound dumpfer, wenn man die Zeitlupe aktiviert ----> sehr geil !
- für Video-Mitschnitte sollte man jedoch die Möglichkeit haben die Replay-Hintergrundmusik ausschalten zu können
+ diverse 3D-Sound-Techniken werden unterstützt
- man hört keine Steine gegen die Bodenplatte krachen o_O
- Schaltgeräuch und visueller Vorgang sind nich synchron
+ gewohnt gute Streckenansagen
- dumme Sprüche vor und nach dem Rennen (z.B.: Wir schaffen es!)

Steuerung:
+ jedes Eingabegerät wird unterstützt
- mit Tastatur zu schwer
- Fahrzeuge reagieren zu empfindlich
- das Abbremsen ist viel zu hart, man kommt fast sofort zum stehen
- schwammige Steuerung
+/- was aber auch am Fahrzeug liegen kann, da sich jedes anders verhält
- die Fahrphysik ist schlechter als beim Vorgänger
- man hat das Gefühl, dass sich das Fahrzeug um eine virtuelle Achse dreht, wie es bis einschließlich dem 3. Teil der Serie der Fall war
- wenn man das Fahrzeug zurrücksetzen will, muss man erst in's Menü wechseln und dann die entsprechende Option auswählen !!

Features:
+ erstklassige Replay-Funktion !!
- aber das Rückspulen ist zu langsam
+ selbst das Kamerawackeln bei naher Vorbeifahrt wird simuliert !
- auf den Preview-Screenshots sieht man mehr Replay-Funktionen.. was ist damit passiert ?
- überdurchschnittlich viele unglückliche Kameraperspektiven beim Replay, wenn die TV-Cam aktiv ist
- im Replay sieht man die Lackkratzer bevor man den Unfall baut.. das ist ein generelles Problem bei Rennspielen
+ das Schadensmodell ist über jeden Zweifel erhaben !
+ selbst die Umgebung lässt sich beschädigen (Leitplanken lassen grüßen !)
+ sehr schönes Spiel-Menü !
+ viele interessante Spielstatistiken
- die einzelnen Rennabschnitte sind nach wie vor zu lang
- dadurch weiß man nicht genau, wo man Zeit liegen gelassen hat (das war bei Colin McRae Rally 2.0 anders)
+ sehr sehr viele Meisterschaften
+ gewohnt riesige Auswahl an Fahrzeugen
- Fantasie-Namen
+ fantastisches Streckendesign
+ gute Animationen der Piloten (z.B.: Gebetbuch umblättern)
there's always something magic, Michael ! :(

Colin McRae.. Du bleibst unvergessen ! :(
:(

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #22 am: 27. Mai 2007, 00:40:00 »
Sehr schönes kleine Review, aber was die Ladezeiten angeht, so kann ich das gar nicht verstehen. Die sind wirklich verdammt kurz, also von 25 Sekunden habe ich da nichts gemerkt. HDR kann man ausmachen, jedoch nicht im Optionsmenü. Und was meinst du genau mit kümmerlichen Staubwolken? Also das da jetzt keine riesigen Staubwolken herumschwirren ist finde ich ziemlich klar, denn soweit ist die Hardware denke ich noch nicht. Ich weiß selber vom 3d Programm arbeiten, das Partikeleffekte verdammt aufwendig sind, und wenn da ein feiner Staubnebel dargestellt werden soll, kostet das immens Rechenpower.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #23 am: 27. Mai 2007, 01:31:35 »
Mugga, aber du kanns photorealitische Renderwolken nicht mit vorgerenderten vergleichen.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #24 am: 27. Mai 2007, 10:07:35 »
Ich meine jetzt alleine auch nur die Anzahl von Partikeln die da im Spiel sind, und das jetzt mal ohne zu rendern. Aber ich muss halt sagen das ich den Staubpunkt jetzt auch nicht schlimm finde, also mir langt es so.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Marc

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 206
  • Maexx Maly von Casaly
    • MaexxDesign
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #25 am: 27. Mai 2007, 12:07:42 »
Dadurch geht aber einiges an Atmosphäre verloren.
Schaut euch doch nur mal die mehrere hundert Meter langen Staubwolken im TV an, die die Piloten hinterlassen. :D
Und die Technik dafür gibt es und könnte sie in der Form auch darstellen.
Aber es muss einen guten Grund geben, warum das bis jetzt in keinem Rennspiel der Fall war.
there's always something magic, Michael ! :(

Colin McRae.. Du bleibst unvergessen ! :(
:(

Offline blackraider

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Jage nur was du auch töten kannst!
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #26 am: 27. Mai 2007, 14:59:28 »
stimmt diese mega staubwolken vermisste ich bis jetzt auch in jedem ralley spiel das ich gezockt habe. schade das es bei dirt auch nicht besser ist.
ich versuche nun übrigens zum 3. mal die demo zu saugen, bei den extrem players servern war immer abbruch bei etwas über 60% das is ganzschön ärgerlich bei ner dsl light verbindung...
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #27 am: 27. Mai 2007, 17:13:48 »
Warum nutzt du denn keinen Downloadmanager aka Flashget? Der geht mit den FF-Plugin 'flashgot' auch für den FF.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline blackraider

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Jage nur was du auch töten kannst!
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #28 am: 28. Mai 2007, 00:10:10 »
ich hab opera da hab ich sowas noch nie gebracht...
kann ja auch downloads stoppen und wieder fortsetzen, nur hat der bei den 60% wieder neu angefangen nachdem er hängen blieb.
hab das ganze jetz von gamershell und der download funzte, dafür bringt win rar nun einen crc fehler und führt dei exe nicht aus... ich könnt kotzen.
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!

Offline Marc

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 206
  • Maexx Maly von Casaly
    • MaexxDesign
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #29 am: 29. Mai 2007, 22:58:45 »
Ich habe ein zweites Video gedreht.
Und hier ist es. :D
http://www.maexxdesign.de/Videos/colin_salto.rar
there's always something magic, Michael ! :(

Colin McRae.. Du bleibst unvergessen ! :(
:(

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.657
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #30 am: 29. Mai 2007, 23:23:22 »
hast nen schönen schnellen server Carter. Und nen schönes video

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #31 am: 01. Juni 2007, 21:02:22 »
ist der song nicht von ram jam?

Offline Marc

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 206
  • Maexx Maly von Casaly
    • MaexxDesign
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #32 am: 01. Juni 2007, 21:52:41 »
Unter anderem von:
Tom Jones
Spider Bait
Ram Jam
Bad Company
SOil
Nick Cave

Die Original-Version ist 74 Jahre alt !

Wobei die Version von Spiderbait immer noch die Beste ist !!
Und genau diesen Song hatte ich vor 2 Jahren für mein erstes Video genommen:
Flatout - Black Betty
there's always something magic, Michael ! :(

Colin McRae.. Du bleibst unvergessen ! :(
:(

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #33 am: 01. Juni 2007, 22:14:00 »
naja, so toll, dass es mindestens 6 bands spielen müssen, ist es nun auch nicht ^^

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #34 am: 02. Juni 2007, 19:24:20 »
ich hab mich auch gewundert als ich das vid sah.

kannste es bis jetzt auch nur von Ram-Jam

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #35 am: 02. Juni 2007, 20:14:18 »
mit was fuer nem codec ist das video aus dem ersten post gemacht worden? der divx player auf dem powerbook zeigt mir hier den vogel und spielt irgendwas, aber ohne bild - und das xvid codec macht auch keinen unterschied. mist, wobei ich das video doch so gerne sehen wuerde, beide genaugenommen :cry:
das salto video funkt, das erste nicht wtf

zu den staubwolken, waren die nicht bei richard burns besser. ich meine mich zu erinnern, das die dort mitunter recht lang waren und man auch von ihnen eingeholt werden konnte, wenn man z.b. mal wieder in einen baum abgebogen ist ;). die streckengrafik war bei colin bei *einigen* strecken schon immer gut, nur bei den meisten eher nicht. inige uk strecken waren richtig schoen, und die usa strecke aus dem salto video sieht auch irgendwie wieder aus wie in den aelteren teilen - gleiche strecke, neue texturen? so wie es da im video aussieht (salto) ist das hdr da aber aus, eh? sieht eher normal-ish aus
« Letzte Änderung: 02. Juni 2007, 20:33:51 von sky »
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline Marc

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 206
  • Maexx Maly von Casaly
    • MaexxDesign
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #36 am: 02. Juni 2007, 21:31:21 »
mpeg4

HDR ist aus.
there's always something magic, Michael ! :(

Colin McRae.. Du bleibst unvergessen ! :(
:(

Offline FrozenFrost

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #37 am: 02. Juni 2007, 23:22:09 »
also mit einer 7900gt und einem 3800X2 und 1gb ram schaff ich alles auf hoch bei 1280x1024 flüssig... hdr ist aber aus

edit: aber das spiel ist echt klasse :)
« Letzte Änderung: 02. Juni 2007, 23:23:02 von FrozenFrost »

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #38 am: 02. Juni 2007, 23:52:54 »
Wie kann man das Game denn bitte ohne HDR spielen? Ich finde das Buggy und das Straßenrennen dann viel zu dunkel und man sieht kaum was.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline FrozenFrost

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: Jetzt machen wir Dreck ! Die Colin McRae Dirt - Demo ist da !
« Antwort #39 am: 03. Juni 2007, 00:37:25 »
ka bei siehts ziemlich hell aus... nur irgendwie merkt man vorallem beim off road rennen das es dunkler wird