Ääh.... ja, Verzögerungen beim Online-Spiel nennt man ugs. auch Lags, ja.
Nur gibt man dem
Problem damit nur einen schönen Namen, der Lösung ist das aber wenig zuträglich
Denn dass es laggt besagt ja bereits der Titel, "Verzögerung". Das heißt übersetzt ins Englische nunmal "Lag".
Falls ihr damit zum Ausdruck bringen wolltet, dass die Internetverbindung laggt: Halte ich für sehr unwahrscheinlich,
Verursacher solcher heftigen Lags bei Verwendung eines W-LANs ohne Sichtverbindung ist eig. IMMER die W-LAN-Technik.
@Marc: Wer besagt eig. "Signalstärke: Gut", Windows? Denn die Anzeige ist bitter fürn Arsch, da ist die Verbindung erst
bei "Sehr gut" wirklich halbwegs stabil. Ich hatte von Netgear n schönes Monitor-Utility, dass hat neben der Verbindungsqualität(was bei Windows wohl die Signalstärke ist)
auch noch die Signalstärke angegeben. Dank solider Netgear-Technik war die Verbindung mit ca. 35% Signalstärke schon stabil, bei 40% konnte man schon akzeptabel Zocken.
Mal als Vergleich der W-LAN-Qualitäten: Mit besagten Netgear-Teilen kam ich schräg(!) durch: 2 dicke Betondecken, sowie 1-2 Leichtbau-Wände, bei einer Distanz
von über 10 Metern! Kenne wiederum so einige, die mit sonem Billigmüll wie D-Link oder USB-Stick-Empfängern nicht stabil durch 1 oder 2 Holzdecken/Wände kommen.
//edit: Hm, das war mir auch neu... liegt wohl daran dass ich nie Windows das W-LAN-Management anvertraut habe
Aber wie man sieht ist trotzdem noch der Billigstick schuld.
Grüße,
Mr.Malik