Autor Thema: so ich bin dann erstmal weg  (Gelesen 34053 mal)

Offline Fantometer

• Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: so ich bin dann erstmal weg
« Antwort #60 am: 15. Juli 2007, 14:00:44 »
kuhl danke :))

Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline sky

• hat sich nen Bong gebaut
  • so fucking what?
« Antwort #61 am: 03. August 2007, 01:13:20 »
hat leider nicht geklappt. campingtrip und mehrtaegiges besaeufnis mit abschiedsfeier haben das verhindert und hier auf der insel gibt's keinen zum kwik-e-mart umgebauten 7-11 :(. ich hoffe ja, das die das etwas laenger laufen lassen, als nur parallel zum film in den kinos. dann haette ich evtl. ne chance das im oktober oder november noch mal zu versuchen.

bin jetzt eine station weiter.. tdu-insel :p und muss sagen. sack und asche, voll der beschiss in tdu. der krater z.b. ist zur haelfte militaerisches sperrgebiet, das clubhaus am krater existiert nicht, dafuer ist da in der naehe das lokale verteidigungsministerium, dept. of defense and blablabla. die strasse am kanal innerhalb der stadt, diese mehrspurige highspeed strecke (waren es mehr als 5 spuren??) ist in "echt" nur 3 spurig, und die 3 spuren sind auch nicht sonderlich breit, eher so gassenformat, dreimal nebeneinander halt. doh. hehe. achja und meine huette oben auf dem krater ist auch nicht. aber der leuchtturm unten beim krater ist da.. aber an sich koennte man sich hier anhand des spiels schon einigermaszen zurecht finden. ich haette echt nicht schlecht bock jetzt gerade mal ne runde tdu zu fahren und zu vergleichen.. meine erinnerungen an das spiel sind ja nu schon ueber 2 monate alt. so wie ich das gesehen habe, bin ich in der naehe von tantalus :p

anyway, paar pics.. tdu pics, was sonst :p

1 - der echte krater... ja von wegen mehrspuriger tunnel in den krater rein, je 1 spur pro richtung und die eben so breit, das hier 2 der "standard" pickups ;) nebeneinander passen
2 - blick ueber die stadt vom krater
3 - ein lotus, ein lotus. jawoll, also doch tdu hier.. nen alter esprit mit haesslicher schaufel und bloeder farbe, aber ein lotus!

[gelöscht durch Administrator]
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline efferman

• Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • Erfinder der "Festolatten"
« Antwort #62 am: 03. August 2007, 08:47:51 »
oi, du kommst ja rum
was den "Spoiler" angeht gebe ich dir recht, der is pfui

Offline sky

• so fucking what?
« Antwort #63 am: 19. August 2007, 05:49:36 »
hier regnet es gerade seit stunden dauerfeuer und richtig massiv. und da meinereiner im moment weder eine jacke (ueberhaupt keine) noch einen regenschirm hat und die shops am sonntag alle zu haben... oeehh sitze ich hier quasi gerade mal im trockenen und vergnuege mich mit wifi internet. ach ja, arschkalt ist es auch, winter halt. frier mir hier gerade die knoedel ab, 2 paar socken, jeans, 2 tshirts und pullover. not funny, geh gleich wieder ins bett, wenn das so weitergeht hehe

anyway.. ja der esprit spoiler ist in der tat haesslich, aber, wenn ich mich recht erinnere ist der bei den spaeteren esprits serie gewesen, so wie der luette dachspoiler bei den golf 2 gts (diese plastiklippe oberhalb der heckscheibe).

morre.. auf die frage warum nicht den infinity... einerseits wollte ich kein SUV, von daher waere es mir schnurz gewesen, ob das ein nissan murano oder ein infinity (nissan ableger? sowas wie honda / acura?) ist. btw, infinity kenn ich nur den g35, auf dessen basis der neue skyline aufgebaut wird / wurde. der g35 ist ganz nett, aber auch so ne luden-tuningschleuder, leider. andererseits wollte ich nen dodge charger fuer das wochenende haben. da ich ja grandios im vorausplanen bin ;) hab ich mir das freitag mittag ueberlegt und bin dann mal zur oertlichen verleihkette gelatscht. "tja hm, sieht nicht so gut aus, ich versuch dir mal was zu reservieren, ruf morgen noch mal hier an (visitenkarte ueberreich)" - gesaegt getan. kein stich "keine verfuegbare karre auf der ganzen insel" oohhh. naja, gedacht poposchmatzen, gehst' halt mal hotels in sydney buchen :p und sonnenbraten.. dienstag naechster anlauf, nur ne perle im buero da von dem verleiher, stellt sich heraus, das sie es war mit der ich am samstag telefoniert hatte "jau ich erinnere mich.. blabla, hier weil doof gelaufen, kriegst die dicke gelaendeschaufel fuer den preis des dodge (circa haelfte)" - k deal... stellt sich heraus, das sie die leiterin der agentur da ist, und die visitenkarte ihre war und nicht die von dem typ - vorname "bo"..
wie auch immer, mit der schleuder dann mal um die insel gekurvt. anmerkung dazu an alle tdu-fahrer. man kann NICHT um die insel herumfahren. der leuchtturm oben links ist per auto nicht erreichbar. a) hoert auf der westseite die asphaltierte strassenaehnliche ausbaustufe ein gutes stueck vom leuchtturm weg auf (noch ebenerdig, wer sich an tdu erinnert , das ist noch nen eckchen) und b) die strasse im norden geht nur bis dillingham airfield... davon ab, das etliche partien der strasse allerhoechstens mit 45mph befahren werden koennen, egal welches auto ;). von den speedlimits mal ganz abgesehen, grosse streckenteile mit 25-35 mph (ausserorts!!), dazu dann vereinzelte bereiche mit 45mph und highways mit bis zu 55mph. getreu dem motto 10 drueber passt scho' dauert das immernoch ewigkeiten.
tja ich war dann unter anderem auch an dem leuchtturm unten rechts (makapuu point).. und, wie vielleicht einige in den nachrichten mitbekommen haben, hatten wir hier bzw dort einen hurricane den tag, wo ich da war. oh und walsbraende auf der westseite - daher alles in roetlich-gelben rauch gehuellt und mit verbranntem holz flavour in der luft. wie dem auch sei, der aufstieg zum unteren leuchtturm ist fussmarsch material, anders als im spiel.. und da da ja ein hurricane im anmarsch war, war es auch massiv windig. mein tshirt wanderte trotz rucksacks auf dem ruecken gerne mal bis in deutliche "bauchfrei" regionen hoch, etc... war schon funky.
allerdings wurde der hurricane ueber die naechsten 2-3h dann von stufe 3 ueber stufe 1 auf einen tropensturm heruntergestuft - 69mph (knappe 115 km/h) - man erinnere sich noch an den januar diesen jahres, wo uns kyrill in europa beglueckte... 225 km/h
am naechsten tag dann noch ein bisserl die ost- und nordkueste sowie das zentrum der insel befahren (ist ja nicht sooog gross, die oahu insel) und dabei wieder eins dieser scheinbar typischen hawaiianischen wetterphaenomene mitgenommen. strahlender sonnenschein und du stehst im regen. ruckezuck durchgeweicht innerhalb von 5min. allerdings anders als am strand gab es diesmal die wolke zu sehen. am strand, teils auch in honolulu selbst war es of so, das kein wind herrschte, ueber die keine wolke ueber dir, du aber trotzdem regen abbekommst.. wtf???
tja und unterwegs dann noch den daheimgebliebenen verwandten per telefon geholfen ihren rechner so zu installieren (neu install) das er in mein netzwerk kann bzw nach raussenden kann. bloederweise haben die aber die netzwerkkarte nicht ans rennenbekommen - keine treiber. hm. ich dachte nforce2 treiber waeren mittlerweile mal bei win xp dabei?? naja, hab jetzt nem bekannten gemailt, wo die entsprechenden treibercds bei mir liegen.. vielleicht schaffen sie es ja dann damit ;)

tja und als kroenender abschluss dann den tantalus drive hochgetrieben - wieder nur was fuer leute, die tdu kennen. jawoll 10 mph limit in den kurven, 25 mph dazwischen. sicher sicher dicker.. tja und zeigte sich das allrad dann doch irgendwie ueberlegen ist. in der mitte der haarnadeln bewusst bodenkontakt mit dem rechten fuss provoziert und NIX nur beschleunigung aus der kurve heraus. hm. naja. die eine haelfte des tantalus (auf der karte, die rechte, oestliche seite) war, vermutlich wegen evtl. sturmschaeden geschlossen. naja dann soweit hochgefahren, wie es nur ging - interessant. man faengt in der stadt an, kommt ueber wald dann in regenwald. echten regenwald mit lianen, die bis auf die strasse herabhaengen und man slalom darumfahren muss. tja von da aus dann div. pics geschossen, teils auch aus dem auto beim fahren, und dann wieder runter, im schweinsgalopp, weil die zeit pressierte, mittagsrushhour anlag und ich noch tanken musste.. und siehe da, es laesst sich doch driften mit allrad - wenn auch ohne grund.. etwas merkwuerdig. na egal, hat jedenfalls spass gemacht und trotz alle dem hab ich dieses einbauwand cw-wert-monster im schnitt mit 11.5l / 100km bewegt (speedlimit sei dank). ind er stadt hatte ich teilweise >40l / 100km. naja ok, zugegeben, 200m in 10minuten ist jetzt keine rekordverdaechtige strecke hehe

naja und dann zum abschied von der insel dann noch mit der besitzerin meines apartmentblocks ueber real estate, mietwohnungen und preise fuer das zeug da auf der insel unterhalten und wie man da ne mark machen kann, hmmm... selbst die huetten, die aussehen wie groessere gartenhuetten von hornbach (machart, holz komplett) kosten dort 250.000$. ich hatte mit 80k gerechnet.. "noe, das guenstigste hier auf der insel sind die kisten fuer 250k" OH. das war unerwartet. die muesste man eigentlich fuer nen appel und nen ei selber bauen koennen, zzgl. grundstueck. hm

tja und dann gestern abflug gegen 11uhr ortszeit in honolulu, ankunft, 17:30 ortszeit sydney. stockfinster und bewoelkt.. siehe regen etc pp. laut kaeptn rund 9h flug geplant, laut flugticket rund 11.5h und laut uhr letztlich effektiv 10.5h airtime. wie dem auch sei.. endlich wieder ein quantas / ba flug. d.h. onboard verpflegung vom feinsten - aber ne alte boeing 767 (nicht die neue 767-400, die monitore in jedem sitz hat, bei ba / q jedenfalls).. also nur einen dicken beamer ueber der mittleren sitzreihe (DOH!) und kopfhoerer, deren buchsen massive wackler hatten... aber was solls. das volk an board, fast ausschliesslich aussies und ozzies ... sehr nett, sehr offen - um laengen mehr so, als die amis. gefaellt mir gut das volk...

die einreise gestaltet sich auch einfacher als in die usa. zwar werden hier im flieger auch formulare ausgeteilt, die man ausfuellen muss. aber die fragen darauf sind um laengen einfacher und letztlich wird auch nicht so wirklich wert daraufgelegt, was draufsteht (mein gefuehl). direkt vom flugzeug durch den duty free shop zum ersten schalter, pass und formular zeigen, ok, stempel in den pass. naechste station baggage claim, danach wieder pass & formular zeigen "ok, rechts halten, ganz durch geradeaus".. dann formular abgeben, klotten erneut roentgen lassen (ungewoehnlich, da normal bei ausreise geroengt wird, nicht zweimal bei einem flug) - das wars, keine 7min nach verlassen der maschine war die sache abgewickelt - incl. des fussmarschs von der maschine zu den einzelnen stationen (in den usa war das locker ne halbe bis ganze stunde). anmerkung noch. je nachdem, von wo man einreist ist das natuerlich unterschiedlich. bei einreisenden aus richtung suedamerika werden bestimmte impfnachweise gefordert (gut haette ich zur not auch gehabt. war ja nicht sicher, ob ich nicht auch nach suedamerika wollte - war aber auch winter, also nein). ansonsten muss auf dem o.g. formular angegeben werden, ob man bestimmte evtl. quarantaene-pflichtige sachen mit dabei hat, pflanzen, lebensmittel, etc.. oder sand an den schuhen (!), da sie halt relativ eigentstaendig sind und ihr oekeosystem vor fremden eindringlingen (flora / fauna) schuetzen wollen. - man erinnere sich an die simpsons in australien folge (australien, amerika, australien, amerika, australien, amer-PUNCH - die nummer mit den froeschen am ende)...

nur warum muss es hier jetzt elend kalt, regnen und winter sein??? in darwin (norden von australien) haben sie gerade 31C.. nix mit 17C und dauerregen. eh. naja.. so gleich mal die flugrouten innerhalb australiens planen... wie gesagt, 2 tshirts, 1 pullover und immernoch zu kalt. gut verwoehnt von 24C minimum temperatur auf hawaii, nachts, im regen, aber trotzdem... erstmal ne tasse tee machen :p

ballonfahren soll hier eine der attraktionen sein - surfen, denke ich, kann ich mir, wenigstens in sydney, abschminken - da gibts eher gefrierbrand als irgendwas anderes... hehe

so later. pics zu hawaii, wie gehabt auf flickr, zu australien erst spaeter...
http://flickr.com/photos/8620254@N04/
« Letzte Änderung: 19. August 2007, 06:17:56 von sky »
sky /s!p

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.

Offline M0rre

• Singlestagebesitzer
« Antwort #64 am: 19. August 2007, 19:24:01 »
sehr geil sehr geil

ich meinte den infinity fx35

ist auf der basis des muranos gebaut sieht aber um längen besser aus :P aber eig :wayne:

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
« Antwort #65 am: 20. August 2007, 09:54:20 »
wow...nachdem ich heute den Hitch-hiker-Bericht von Kumpels aus den USA und nun deinen Bericht gelesen habe: Irgendwann muss ich sowa sauch aml machen.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fantometer

• Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
« Antwort #66 am: 20. August 2007, 19:16:03 »
yeah definitiv mit die beste aktion atm im Forum :)
ausgenommen jeder meiner Atemzüge :clown:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
« Antwort #67 am: 21. August 2007, 18:09:12 »
Haha...einbildung ist auch ne Bildung oder wie war das nochmal ;)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline aSSaD

• Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • (Accelerati incredibilus)
« Antwort #68 am: 21. August 2007, 22:30:56 »
kukst du dir auch nordkalifornien und washington an?
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline sky

• so fucking what?
« Antwort #69 am: 24. August 2007, 14:40:59 »
assad:
nordkali war ich doch schon. naja, san fran ist fuer mich nord kali, san diego und la sind suedkali...
und washington .. noe, das reizt mich spontan mal ueberhaupt nicht. ausser das kapital, sorry, kapitol (versprecher, ehrlich :) ) und das pentagramm, sorry, pentagon.. was gibts da sonst noch? das memorial und deren vietnam wall.. bla langweilig.. weiss nicht

claas:
ich hab ja selbst gezweifelt.. alleine und so.. muss aber sagen. wenn du es dir leisten kannst, und du die zeit hast (oder sie dir nehmen kannst), mach' es. du wirst es nicht bereuen. ich mein', damals an der uni war ich "hardy krueger" (spitzname). weil immer irgendwie unterwegs. 2 wochen zu spaet ins semester (6te) zurueckgekommen, weil ich nach 3 wochen usa, 1'er woche frankreich und weiteren 4 wochen griechenland (zwischen den trips lagen jeweils max 5 tage) einfach nicht genug semesterferien hatte ;)... aber wenn ich dann sehe, das ich leute in den usa getroffen habe, die 28 lenze auf dem buckel hatten und noch nicht einmal ausserhalb der usa waren, oder freunde zuhause, mein alter, die ausser lolland, spanien, griechenland und vielleicht die tuerkei und frankreich auch noch, noch nix von der welt gesehen haben.. da krieg ich fast mitleid. fast. ist ja ihre entscheidung.

so.. reisebericht, gestern oder vorgestern offline getippert... bin jetzt in den blue mountains, 30km westlich von sydney. morgen gehts mit dem zug zurueck und dann per flieger zum eier rock..

tja, naechste runde... sydney... sintflutartige regenfaelle hatte ich ja erwaehnt. die tage kam im fernsehen die folgende durchsage: durchschnittlicher regenfall fuer die region sydney im august (seit aufzeichnungsbeginn): 84mm - gefallener niederschlag in den letzten 24h (d.h. sonntag): 121mm ... pwned sag ich mal. tja unser einer schon wieder hals am schieben, weil natuerlich ohne regensachen, schirm oder gar sowas profanem wie einer jacke unterwegs.
egal, montag fototrip... alles und jeden bei naja bewoelktem himmel abgelichtet, also runter zur utzorn's meisterwerk. ja, die oper, an stelle einer ehemaligen wharf. dann am wasser entlang durch den botanischen garten, zurueck in die stadt und kreuz und quer da rum gerannt. anmerkung, entweder kann ich mit den aussies besser verhandeln (eher unwahrscheinlich) oder die sind auch ohne verhandeln bereit rabatte rauszuruecken. mal von einem sony produkt bei sony central (dazu spaeter mehr) und natuerlich lebensmitteln im supermarkt, habe ich alles andere, z.b. speicherkarten und klamotten guenstiger bekommen. nicht mal nach rabatt gefragt. jacke $10 runter, speicherkarte dito. wtf? im dieselladen hatten sie auch ausverkauf, aber mir geht so langsam der platz (und das zulaessige gewicht) aus. mein rucksack ist jetzt glaube ich irgendwo zwischen 15.3 und 17.3 kg. der kleine rucksack mit laptop und kamera ist bereits als "handgepaeck" ausgelagert. das war urspruenglich auch noch im grossen rucksack (siehe errungenschaften thread, so um anfang mai)... 20kg ist limit. mal davon abgesehen, das unsereins das ganze geraffel ja auch noch durch die gegend schlueren muss. - meine urspruenglich von zu hause mitgenommene lederjacke (hoellenschwer quasi) hat, so wurde mir heute mitgeteilt, die heimreise von san francisco gestern erfolgreich angetreten.
anyway, am naechsten morgen dann... oh wunder, sonnenschein. also egal, gleiche tour, quasi, nochmal... :p. doch halt. eben noch die kamera laden damit mir nicht der saft ausgeht nach der extensiven tour am tag zuvor. also ladegeraet in stromwandler, selbigen in steckeradapter und das ganze konglomerat dann in die steckdose.. und was ist? magic smoke, und der suesse geruch von victory. oh halt, falscher film. der suesse geruch von... verbrannter elektronik... ja kaese, mein original sony ladegeraet war damit durch. gluecklicherweise stecke ich immer erst die ladegeraete ein und verbinde diese dann, nachdem strom drauf ist mit den geraeten. d.h. die kamera hat ueberlebt. sonst haette ich mir hier ne neue canon d irgendwas oder die (neue) sony a irgendwas kaufen muessen. tja also wieder zu dem freundlichen typen im fotoladen, wo ich die speicherkarte am tag zuvor guenstig geschossen hatte und gefragt... hier, F-828 von sony, hast du ein ladegeraet da? ah coole cam, wollte ich auch damals, hab aber die nikon genommen, laberrababer.. ne haben wir nicht. ich koennte aber veruschen eins zu bekommen. alternativ geh mal zu zony (wegbeschreib).. wenn die nix haben ordere ich dir das, k? cooler typ an sich. naja.. dann zu sony in deren tempel  und siehe da, sie haben ein ladegeraet passend fuer die mittlerweile 3 oder 4 jahre alte F-828, guenstiger als erwartet.. AU$100 (circa 60EUR).. elektronik ist hier nicht unbedingt guenstig. nun habe ich halt ein 110v ladegeraet fuer die kamera, passend zu dem 110v netzteil vom macbook. da werde ich mir dann wohl zuhause entsprechende stromkonverter besorgen muessen - DOH. eh die aussies haben 240vac? wtf... aber warum zum teufel muss so ziemlich jedes land auf diesem planeten ausserhalb unseres kleinen kontinents nen eigenen stecker haben???
naja, egal. also dann mit geladener kamera bewaffnet, die hafenrunde gedreht, und dann fuer nen halbes stuendchen gegenueber der oper auf der wiese / huegel abgelachst (und, mal wieder - zum 128ten mal, die klappe leicht eingebrannt... IM WINTER). danach dann noch kurz (1h fussmarsch) einmal ueber die harbor bridge und zurueck gestiefelt und pics geschossen. zwischenzeitlich sah es wieder nach witt / heppners "wann kommt die (sint)flut" aus.. war aber nicht. im dieselladen lief der ausverkauf immer noch. 60 EUR fuer alle schuhe - ausser die, die mir am besten gefallen  - also noch ein bisserl warten. im moment liegen sie bei 96 EUR (und sind damit das teuerste da im laden - hat auch seine vorteile wenn die lease fuer nen geschaeft auslaeuft ;) ).
tja und den tag drauf dann wieder rumlaufen, pics schiessen, etc pp.,. tja und dann wollte ich halt mal bei starbuckZ lau internet surfen. ne isnich bruder. telstra ftw (deren telko company). freundlicherweise haben die zum 28ten februar die zusammenarbeit mit auswaertigen anbietern gekuendigt. d.h. man kann mit nem telstra account zwar bei starbuckZ usa surfen, aber nicht mit nem us t-mobile / t-kom (der im uebrigen identisch ist mit meinem deutschen tkom acc, oh ueberraschung. hab naemlich keinen in den usa angelegt, konnte aber mit meinen acc daten surfen) login in australien. DANKE.

tja, musste ich halt vorhin stehend im hotelflur (DOH) meinen naechsten flug von sydney aus nach ayres rock buchen. und schon mal die infos fuer die weiteren etappen sammeln, u.a. hotelanfrage in neuseeland, weitere fluege innerhalb aus, und bahnverbindungen...   und wie ich dann danach meinen mac an die dose steck connecten will, zwecks laden der zu 85% verbrauchten energie, hoer ich schon wieder dieses magic knistern. HM. wtf? hab mir darauf von george (hoteleigentuemer, manager, maedchenfueralles) einen andere adapter geben lassen, und wie ja bereis routine, erst adapter, dann ladegeraet, und wenn das ohne knistern, stinken oder aehnliches ueber die buehne geht, kommt die eigentliche hardware dran. echt auf diese art nervenkitzel kann ich gut verzichten. overclocken ist entspannt dagegen, da weiss ich was mich erwartet, wenn ich es zu bunt treibe...
tja mal schauen, morgen geht es vermutlich fuer einen / anderthalb tage in die blue mountains.. und dann zum hafen, flug...

ach, was mir hier aber aufgefallen ist.. autos sind unverschaemt teuer. etwa einen 3/4 km von mir entfernt ist der ferrari / maserati haendler (die neuen maseratis sehen alle grausig aus - nicht das die aktuellen ferraris nennenswert besser aussehen, aber da stimmen die proportionen wenigstens). und gegenueber sind div. verleiher (europcar, etc..) und ein paar weitere haendler. bmw 330ci (2005'er modell) AU$89.000, in euro sind das immerhin 54.000. das muss nen 0km neuwagen sein. die 330ci's, die ich mir zuletzt angesehen haben lagen eher bei 30.000-35.000. davon ab wurde dort eine lotus elise verliehen - die kleine 135ps variante - die sollte mehr am tag kosten als der ferrari 355 spyder auf hawaii - alles klar? lol. irgendein mehr oder weniger aktueller porsche 911... AU$290.000 - das muss schon nen dicker turbo sein, um den preis zu rechtfertigen hehe. ich hatte erst die 2 vorne uebersehen, da machte das noch mehr sinn.

gerade in den nachrichten gesehen, die tommys haben ne packung eingeschenkt bekommen von unserer elf? hehe, gleich mal ne sms nach london schicken :P

(letzteres ist geschehen und wurde "herzlich" angenommen.. hahahahahahaha).

pics, leider nur ne handvoll auf flickr geschaufelt.. heute alleine 200 geschossen.. circa 4-600 von sydney / australien so far.. link, wie gehabt
http://flickr.com/photos/8620254@N04/
sky /s!p

Offline Master Luke

• Inhaber
  • ist Iceman
  • Commander
    • Eiskaltmacher
« Antwort #70 am: 24. August 2007, 14:51:53 »
crass-o-matic!

bericht wie immer geil!

muss wieder weg. :D

grüße,
und dass du mir da unten net runter fällst. :clown:

Offline sky

• so fucking what?
« Antwort #71 am: 24. August 2007, 15:06:52 »
dazu hab ich vorhin nen teeshoert gesehen. wenn ichs im laden finde, kaufe ich es mir...

"the world is upside down. and australia is on top" :)

vorhin war mir mal schwindelig.. aber ich glaub das lag weniger am blut, was einem beim kopfueber haengen in die birne laeuft, als mehr daran, das ich fuer den 45min trip von wasserfall 1 zu 2 ueber die trampelpfade (siehe flickrpics) nur wenige minuten hatte, um es noch bei tageslicht aus dem regenwald ueber schmalste treppen und ungesicherte trittpfade in die zivilisation zu schaffen :). genaugenommen, war ich nach meinen berechnungen schon in der negativen tageslichtzeit unterwegs. wenns was dummes zu machen gibt, ich bin vorne dabei. losgehen, nachdem die daemmerung bereits angebrochen ist, jawoll, hier, ich bin dabei ...
sky /s!p

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
« Antwort #72 am: 24. August 2007, 16:04:02 »
hm... was issn daran so schlimm in der dämmerung rauszugehen? angst vor kanguruhs? :) aber ok, du hast nen leicht verwirrenden erzählstil, dennoch alles schön...

ich hätte bei sowas die totale panik das alels zu organisieren... weil das motto 'einfahc mal hinfahren/fliegen, der rest geht schon irgendwie, glaube ich nicht so recht auf geht.

Offline Master Luke

• Inhaber
  • ist Iceman
  • Commander
    • Eiskaltmacher
« Antwort #73 am: 24. August 2007, 16:17:40 »
ich hätte angst da irgend nem gefährlichen viech zu begegnen.  :help:

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
« Antwort #74 am: 24. August 2007, 18:46:37 »
schisser...

Offline Darth Lazarus

• hat ne DualRadiWakü
  • ML's kleiner Bruder
« Antwort #75 am: 24. August 2007, 20:04:10 »
ne Trichternetz Spinne oder Schwarze Witwe is nich Lustig, dann diverse abarten des Schwarzen Skcorpions (ohne Lederhosen) und dann noch die Rucksacktouristen ...
veni, vidi, sheepi, sleepi
ich kam, sah, zählte schäfchen und  :sleep:

Offline Fantometer

• Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
« Antwort #76 am: 25. August 2007, 01:52:20 »
immer weiter sky ;)

mein herr gevatter macht diesen lebensstil heute noch, ist aktuell in der arktis :D
mir hat bisher immer zeit geld oder gefährten gefehlt, so dass ich auch noch nicht viel von kontinent runterbin  :(

aber sehr geil

les immer gerne hier
auch wenns immer drei sätze dauert, bis ich in deiner sprache wieder drinne bin :clown:
« Letzte Änderung: 25. August 2007, 01:53:06 von Fantometer »

Offline Mr.Malik

• hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Hobby-Mycologist
« Antwort #77 am: 25. August 2007, 11:25:41 »
aber wenn ich dann sehe, das ich leute in den usa getroffen habe, die 28 lenze auf dem buckel hatten und noch nicht einmal ausserhalb der usa waren

Wo soll ein Amerikaner denn auch hin? :clown:

Kann mich der allgemeinen Begeisterung über deine Erzählungen aber anschliessen.  :thumbup:

Grüße, :wink:
Mr.Malik

Offline Master Luke

• Inhaber
  • ist Iceman
  • Commander
    • Eiskaltmacher
« Antwort #78 am: 25. August 2007, 13:02:36 »
die landkarte ist fett!  :thumbup:

Offline aSSaD

• Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • (Accelerati incredibilus)
« Antwort #79 am: 25. August 2007, 17:15:01 »
assad:
nordkali war ich doch schon. naja, san fran ist fuer mich nord kali, san diego und la sind suedkali...
und washington .. noe, das reizt mich spontan mal ueberhaupt nicht. ausser das kapital, sorry, kapitol (versprecher, ehrlich :) ) und das pentagramm, sorry, pentagon.. was gibts da sonst noch? das memorial und deren vietnam wall.. bla langweilig.. weiss nicht

dachte eher an den bundestaat. sowie oregon. das wäre das einzige, was mich in die us of a bringen würde. ok, everglades vergessen
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol