Autor Thema: Derzeitige Situation auf EKM - Meinungen?!  (Gelesen 13723 mal)

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Derzeitige Situation auf EKM - Meinungen?!
« Antwort #20 am: 26. April 2007, 19:50:35 »
Kann Select verstehen, finde es aber doch wieder einen großen Schritt das das OT von der Startseite heruntergenommen wurde. So bleibt das Hauptaugenmerk auf den "wichtigen" Themen. Wird schon noch alles werden. :-)

Offline DualMP

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Derzeitige Situation auf EKM - Meinungen?!
« Antwort #21 am: 26. April 2007, 20:34:40 »
Wie ihr auch bemerkt habe, bin ich in letzter Zeit nicht mehr so aktiv hier. :kratz:
Genau aus dem Grund, das hier einfach langsam zu langweilig ist. Top-Thema sind immer: OT-Thread.
Ich finde Fragchickens Vorschlag sehr gut, so sollte mans machen, vllt läufs denn wieder besser.
-- Intel Core2Duo E8200 @ 3,6GHz 1,34v -- Gigabyte EP35-DS3 -- 2x1024MB Mushkin HP2 8500 -- Wakü @ Swiftec 360 + Zern PQ --

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: Derzeitige Situation auf EKM - Meinungen?!
« Antwort #22 am: 26. April 2007, 21:11:08 »
Wie ihr auch bemerkt habe, bin ich in letzter Zeit nicht mehr so aktiv hier. :kratz:
Genau aus dem Grund, das hier einfach langsam zu langweilig ist. Top-Thema sind immer: OT-Thread.
Ich finde Fragchickens Vorschlag sehr gut, so sollte mans machen, vllt läufs denn wieder besser.

Das Ot ist schon länger von der Startseite verschwunden....



Nun zum Forum selber. Ich bin auch der Meinung, dass es ein bisschen zu wenig "schlaue" Themen gibt. Aber will sicher niemand die Schuld dafür geben, da ich selber auch nicht gerade viel dagegen mache.
Aber ich muss noch sagen, dass manche OffTopic Themen extrem spannend sind. Zum Beispiel der Foto-Thread, da freue ich mich immer auf die neuen Bilder. Oder auch auf ein Design der Corvette von Cool Duke freue ich mich, wenn ich photoshop im griff hätte, würde ich mich daran sicher versuchen, nur schon die Vorstellung ein Design von mir könnte auf so einem Auto sein  :o :biggrin:

So und zum Schluss, ich denke das Forum wird sich immer besser entwickeln und man soll die ganze "alte" Gemeinschaft und Neulinge nicht stressen, sondern alles seinen Lauf nehmen lassen



Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: Derzeitige Situation auf EKM - Meinungen?!
« Antwort #23 am: 26. April 2007, 21:29:38 »
Was meint ihr dazu, dass man auch mal die OT Threads aus dem Bereich "Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen." und aus dem Bereich "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch." dann würde nämlich OT nurnoch über einen umweg zu erreichen sein, was dann vielleicht etwas abschreckt. Was meint ihr?
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Derzeitige Situation auf EKM - Meinungen?!
« Antwort #24 am: 26. April 2007, 21:38:46 »
Also "Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen" fände ich auf jeden Fall zu hart!

Meinen Vorschlag
Was vllt. noch sinnvoll (und wohl auch recht einfach zu realisieren) wäre:
Ein zusätzlicher Link "Letzte 50 Topics EXCL. Offtopic"

könnte man ja einfach mit deinem kombinieren:

Der normale Link "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" ohne OT,
dafür einen neuen mit "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch incl. OT".

Mehr halte ich aber auch nicht für sinnvoll, schön wenn OT ausgeblendet werden KANN,
umbringen muss man ihn jetzt aber auch nicht gleich ^^

(Und das sage ich, der wirklich selten im OT unterwegs ist (Eisdiele garnicht) - es geht also auch ganz ohne irgendwelche Maßnahmen  :motz: ).

Wer was ändern will, muss halt selbst interessante und v.a. auch diskussionsfähige(!) Themen erstellen ;)
(Habe selbst schon eines in Arbeit  :cool: )

z.B. deine OC-Threads Robert (für die Unwissenden: SeLecT), sind zwar nett anzuschauen... aber was soll man dazu schon
groß sagen? (Das Niveau in diesem Forum ist zum Glück nicht dort, wo 1000 Leute einfach nur "Generic Congratulation Comments" abgeben)




Grüße,
Mr.Malik
« Letzte Änderung: 26. April 2007, 21:44:49 von Mr.Malik »
       

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Derzeitige Situation auf EKM - Meinungen?!
« Antwort #25 am: 26. April 2007, 21:58:39 »
wenn die ot's aus den ungelesenen verschwinden werde ich hier nicht viel zu lesen
bekommen. wobei ich aber auch zugeben muss, das ich den ot bereich oder die ent-
sprechenden threads eh so gut wie nicht lese, ausnahmen der "was lest ihr" (und
manchmal auch was hört ihr) thread.. naja oder die errungenschaften posts. den rest
lese ich eigentlich gar nicht. ich klick mal drauf, damit der aus der liste (s.o.) ver-
schwindet, aber das wars auch schon.

zu den ontopic threads. das problem da ist, das die userbase relativ klein ist, und ich,
wenn ich ein problem hab, vorher abschätzen kann, ob mir hier wer weiterhelfen kann
oder nicht (evtl. erfahrungswerte von ähnlichen problemen früher einmal). dement-
sprechend poste ich die oder nicht - was sicherlich auch einigen anderen so geht -
denke ich mal.

ah ok, raff ich mich halt mal auf und antworte in den rma-thread. war ja mal im csm
bei siemens.. da haben wir auch mit tickets gearbeitet...
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: Derzeitige Situation auf EKM - Meinungen?!
« Antwort #26 am: 26. April 2007, 22:06:34 »
Dann greife ich maliks Vorschlag nochmal auf, also das wäre ein Kompromiss, das man für die, die OffTopic abschalten wollen es auch können, d.h. man macht oben 4 Zeilen:

Ungelesene Ontopic Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Ontopic Antworten zu Ihren Beiträgen.
Ungelesene Offtopic Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Offtopic Antworten zu Ihren Beiträgen.

ein Beispiel wie man es machen könnte. Dann könnte man wenigstens seinen Off Topic Konsum besser kontrollieren. ;)

Is wahrscheinlich ne Schnapsidee, aber ihr könnt mich nicht beschuldigen, ich hätte keinen vorschlag gemacht. :P
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Derzeitige Situation auf EKM - Meinungen?!
« Antwort #27 am: 26. April 2007, 22:06:49 »
@sky: Vieel zu langsam  :bah:

War übrigens (wie ich mal wage vorzuwerfen) reine Faulheit Claasi-Haasis  :knuppel2:
Ich konnte irgendwie in 2 Minuten, indem ich mich einfach in seine Situation versetzte,
sämtliche notwendigen Informationen prima herausfinden  :hm:



Grüße,
Mr.Malik
       

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Derzeitige Situation auf EKM - Meinungen?!
« Antwort #28 am: 26. April 2007, 22:34:26 »
Ich weiß gar nicht was ihr habt, es gibt hier durchaus das ein oder andere sehr sinnvolle und spannende Topic, nur es ist eben nicht - wie man es vielleicht gewohnt ist - in entsprechenden "Massen" vorhanden, bzw mit neuen Sachen innerhalb kurzer zeit.
Siehe zb die "Ausfallerkennung" oder Nemons Lüfterteststand - Und in anderen Bereichen ähnlich.

Es gibt sehr gute On-Topic Themen hier, nur wie gesagt fehlt die "oben schwimmende Masse" (Wöchentliche Topics über welches der beste Wasserkühler ist, oder ob man nicht doch mal x und y versuchen soll...). Aber diese Themen haben die meißten Leute hier schon mehrfach hintersich und der Strom an neuen Usern die solche "Anfängerfragen" stellen ist eben nicht so groß, wie bei einem bereits Jahre altem Forum, das weit und breit bekannt ist.
Der Modding-Boom ist auch vorbei, also nimmt die Zahl an neuen "Kaufmoddern" die nur kurz fragen ob Kathode x und Stecker y zusammenpassen auch nicht gerade zu. Und die meißen anderen Themen sind halt schon geklärt - Waküs werden dank immer Besserer Lüfter und energiesparender Prozessoren auch weniger, also nochmal ein Thema am Rückgang.
Dafür ist das Thema Fotografie gerade am kommen, was man auch im Foto-Topic und den immer öfter auftauchenden Digicamfragen sieht - Die Welt verändert sich und das ist auch gut so, also nicht immer dem "guten Alten" nachweinen, sondern in der neuen Zukunft das Positive sehen und sie Mitgestalten ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Derzeitige Situation auf EKM - Meinungen?!
« Antwort #29 am: 27. April 2007, 17:57:59 »
Dito..

dabei fällt mir auf und ein.. evtl dem ganzen Grafikzeugs..  (ich meine Fotographie, als auch Designs like CoolDukes Thread.. ) einen neuen Stellenwert zu verschaffen, in dem man ihn aus dem OT befreit, und vllt einen eigenen Bereich einrichtet.. evtl kommt dann noch Audio und Video dazu, und man hat einen "Multimedia" bereich  ist jetzt nicht EISKALT, aber ich habe das Gefühl, das das bei unseren Usern ein Heisses Thema ist.. es wäre also "Zukunftssicher" ..

Nur als Idee..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: Derzeitige Situation auf EKM - Meinungen?!
« Antwort #30 am: 27. April 2007, 18:37:01 »
Dito..

dabei fällt mir auf und ein.. evtl dem ganzen Grafikzeugs..  (ich meine Fotographie, als auch Designs like CoolDukes Thread.. ) einen neuen Stellenwert zu verschaffen, in dem man ihn aus dem OT befreit, und vllt einen eigenen Bereich einrichtet.. evtl kommt dann noch Audio und Video dazu, und man hat einen "Multimedia" bereich  ist jetzt nicht EISKALT, aber ich habe das Gefühl, das das bei unseren Usern ein Heisses Thema ist.. es wäre also "Zukunftssicher" ..

Nur als Idee..

Sehr gute Idee, denn ich finde diese Themen sind nicht wirklich OffTopic. (Wie ich auch oben schon zum Ausdruck gegeben habe)
Man muss einfach offen sein für Neues.