Hallo Leute,
ich wollte hier gerne mal einen Sammelthread bezüglich der Firefox Extensions eröffnen. Dienen soll der Thread all denen, die gerne neue Extensions ausprobieren und ihren Firefox optimieren wollen so wie ich.
Natürlich gibt es die wunderbare deutsche Webseite
www.erweiterungen.de aber hier kann man sich eventuell über diverse Erweiterungen austauschen, Probleme lösen. Ich persönlich hören mir lieber an, was User über eine application sagen, als es auf einer Webseite zu lesen.
Ich würde euch bitten die Erweiterung ListZilla zu installieren, mit welcher man alle Firefox-Extensions auflisten kann.
Download ListZillaNachdem ihr die Erweiterung installiert und Firefox neu gestartet habt, geht ihr auf
Extras ->
Liste der Erweiterungen exportieren... ->
vBulletin-CodeDen Inhalt der gespeicherten *.txt einfach hier einfügen.
Anschließend könnt ihr ja noch schreiben, welche Extensions für euch unverzichtbar sind oder etwas über die ein oder andere unbekanntere erzählen.
Ich fange dann mal an.
Generiert Mon Aug 14 2006 19:20:00 GMT+0200
Aktivierte Erweiterungen: (7)
Adblock [de] 0.5.3.042 - Filtert Werbung aus Webseiten
FireFTP [de] 0.94.2.1 - Ein integrierter FTP-Client für Mozilla Firefox
FlashGot 0.5.9.995 - Erlaubt das Starten einzelner oder gebündelter Downloads ("Alle" und "Auswahl") unter Benutzung der gängigsten externen Download-Manager für Windows, Mac OS X, Linux and FreeBSD (Dutzende werden zur Zeit unterstützt, siehe Homepage der Erweiterung für weitere Informationen). FlashGot bietet auch eine Funktion zur Erstellung von "Download-Galerien", um komplette Medien-Galerien aus einer Reihe von ursprünglich über verschiedene Seiten verteilten Inhalten innerhalb einer einzigen Seite aufzubauen und somit den Download zu beschleunigen und zu vereinfachen.
Forecastfox Enhanced [de] 0.9.3 - Lokale Wettervorhersage mit Symbolen und animierten Wetterkarten in der Status- oder Symbolleiste.
ListZilla [de] 0.7 - Erstellt eine Liste mit allen installierten Erweiterungen in verschiedenen Formaten.
Search Engine Ordering [de] 0.9.6 - Ermöglicht es, die Reihenfolge der Suchmaschinen in der Suchleiste zu ändern.
SpellBound Development 0.9.8.20060108 - Adds spell checker support to web forms and extensions.
ich habe vor Kurzem festgestellt, als ich mit dem englischen PortableFirefox experementiert habe, dass man bei den integrierten Suchmaschinen nur welche hinzufügen, aber keine löschen kann. Darum hab ich die Erweiterung SEO installiert. Ansonsten kann ich noch die FireFTP empfehlen, da dieser den FX um die FTP Funktionen erweitert, welche der IE besitzt und zusätzlich einen übersichtlichen FTP Client bietet.