Autor Thema: Wärmeleitpad 1,5 mm Stark?  (Gelesen 7882 mal)

Offline dnator

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 97
  • Wakü Bastler
    • Sethlan
Wärmeleitpad 1,5 mm Stark?
« am: 24. April 2007, 21:19:46 »
Am besten die von 3M.(muß aber nicht)
und nicht zu Teuer


Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Wärmeleitpad 1,5 mm Stark?
« Antwort #1 am: 24. April 2007, 21:27:26 »
Am besten die von 3M.(muß aber nicht)
und nicht zu Teuer

ist das ne suchanfrage?

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Wärmeleitpad 1,5 mm Stark?
« Antwort #2 am: 24. April 2007, 21:50:40 »
conrad: 189203 / 189215 / 189256 / 189269 usw. usf., schau mal auf www.conrad.biz nach, da haben die brauchbare auswahl an elektronikbauteilen, im gegensatz zum privatkundenkatalog, der imho das papier nicht wert ist, auf dem er gedruckt ist.

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Wärmeleitpad 1,5 mm Stark?
« Antwort #3 am: 24. April 2007, 22:12:17 »
conrad: 189203 / 189215 / 189256 / 189269 usw. usf., schau mal auf www.conrad.biz nach, da haben die brauchbare auswahl an elektronikbauteilen, im gegensatz zum privatkundenkatalog, der imho das papier nicht wert ist, auf dem er gedruckt ist.

Aber das gibts doch dann wieder in den Filialen net, oder?
Achja, mann kann den Privatkatalog auch "bedrucktes Klopapier" nennen  ;) Bildzeitung like

Veni, Vehi, Vici!

Offline dennisstrehl

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 235
Re: Wärmeleitpad 1,5 mm Stark?
« Antwort #4 am: 24. April 2007, 22:23:20 »
conrad: 189203 / 189215 / 189256 / 189269 usw. usf., schau mal auf www.conrad.biz nach, da haben die brauchbare auswahl an elektronikbauteilen, im gegensatz zum privatkundenkatalog, der imho das papier nicht wert ist, auf dem er gedruckt ist.

Aber das gibts doch dann wieder in den Filialen net, oder?

Würde mich auch mal interesseren. Die Auswahl ist schon nett, und vor allem sind der Überblick und die Auswahl auf der Website 1A, verglichen mit der Standard-Conrad-Seite.
« Letzte Änderung: 24. April 2007, 22:23:53 von dennisstrehl »

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Wärmeleitpad 1,5 mm Stark?
« Antwort #5 am: 24. April 2007, 22:35:14 »
joa, wenn sie schon nicht mit preisen auftrumphen können, muss wenigstens das design stimmen. glaube nemon hatte neulich da problem mit nem m4 kabelschuh oder so. wenn ich mich recht erinnere, meinten die da, es sei ein business artikel, und den gibts net in der filiale  :prost:

Veni, Vehi, Vici!

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Wärmeleitpad 1,5 mm Stark?
« Antwort #6 am: 24. April 2007, 22:36:58 »
muss man denn nun über ne firma gehn oder kann man dort auch als privat person kaufen?

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Wärmeleitpad 1,5 mm Stark?
« Antwort #7 am: 24. April 2007, 23:05:09 »
zu den filialen: deren bestückung an der bauteiltheke ist reines glücksspiel, wenn ein ELEKTRONIKladen keine ringkabelschuhe hat, dann weiß ich echt nicht mehr weiter, das ist ja wie ein baumarkt ohne dachlatte. wie ich die hannoveranersche filiale kennengelernt habe, wirst du die wärmeleitmatten da 99,999%ig nicht bekommen, kannst die da aber bestellen und versandkostenfrei zur filiale liefern lassen. bei mir ist das praktisch, weil ich nur 4 stationen mit der straßenbahn fahren muss und ich dann ich glaube 7 euro versand einspare, der versand ist aber immer mit 3-5 at angegeben, also in der regel ein klein wenig langsamer, als per post.

zum businesskatalog: den könnt ihr euch oline ordern, auch als privatperson. ich habe beim firmennamen einfach privat eingetippt, war kein thema.

zu artikeln aus dem businesskatalog: ihr könnt alles aus dem businesssortiment auch als endkunde zahlen, müsst aber eben die 19% mwst zahlen, die im katalog nicht angegeben ist. der privatkatalog ist quasi ein auszug aus dem ganzen sortiment, ihr habt aber online und beim bestellen zur filiale keine einschränkungen.

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Wärmeleitpad 1,5 mm Stark?
« Antwort #8 am: 25. April 2007, 14:06:13 »
Also ich bin einfach auf conrad.biz und hab den katalog in den warenkorb gelegt, dann hab ich einfach abgeschickt und musste keine firma angeben  :/

Veni, Vehi, Vici!

Offline dnator

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 97
  • Wakü Bastler
    • Sethlan
Re: Wärmeleitpad 1,5 mm Stark?
« Antwort #9 am: 25. April 2007, 16:27:03 »
Zitat
ist das ne suchanfrage?
Ja ist es, hab vergessen es dazu zuschreiben  :redface: :whistle:

Bei Conrad hatte ich auch schon geguckt hab aber leider keine Pads mit 1,5mm Stärke gefunden.
genauso bei den anderen Verdächtigen wie buerklin, reichelt, rscomponents und farnell.
Also wede ich mir wohl testweise 2mm pads besorgen müssen um herauszufinden wie leicht sich diese Verformen lassen


Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Wärmeleitpad 1,5 mm Stark?
« Antwort #10 am: 25. April 2007, 17:20:03 »
wieso müssen die denn so dick sein? da kommt doch kaum mehr wärmeenergie durch

Offline dnator

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 97
  • Wakü Bastler
    • Sethlan
Re: Wärmeleitpad 1,5 mm Stark?
« Antwort #11 am: 25. April 2007, 17:26:27 »
Ist auch nur für die Rams + kochenden Theater Chip  auf meiner AIW X1900 gedacht da kommt nicht so viel Energie zusammen.
beim NV Silencer 5 Rev 3 funktioniert es ja auch bestens