nach nun mehreren partien gegen einen harten gegner muss ich sagen: die GegnerKI ist echt mau. schwierig ist anfürsich nur, in den ersten 5 minuten eine basis zu etabieren. wer in der zeit den gegner nicht angreift, hat schon fast gewonnen. danach wird dann noch eben ne armee aus mechs und bombern (als nod) gebaut, ab und an eine atomrakete abgefeuert und ab gehts. der gegner leistet auch zu wenig widerstand, mit 3-4 flammenpanzern können sömtliche, in der mitte der karte besetzten gebäude geleert werden, dann steht man auch schon vor der basis des gegners, der so hirnrissige aktionen bringt, wie kraftwerk, tiberiumraffinerie und waffenfabrik direkt neben meiner verteidigung aufzubauen. (nehmt die gebäude ein, nicht zerstören
). wenn ich anfangs das tiberiumfeld unten rechts habe, will der gegner irgendwann, wenn sein tiberiumfeld am bauhof zuende geht, mit 5 sammlern durch meine verteidigung fahren, um das tiberium abzubauen, was bei 2-3 obelisken und einigen laser, bzw. maschinengewehrtürmen von wenig erfolg gekrönt ist, wo er doch oben links ein feld hat, wo nur ein sammler abbaut. das kostet den natürlich immens viel geld, was dann für angriffe fehlt, die nur selten und selbst bei einem harten gegner nur sehr schwach stattfinden, so 2 seiner artilleriemechs hat man eben schnell abgefangen. irgendwie scheint mir der harte gegner auch kaum schwerer zu sein, als der normale.... naja, nacher versuche ich mich mal an einem brutalen gegner.