Autor Thema: Command and Conquer 3 Demo  (Gelesen 13114 mal)

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Command and Conquer 3 Demo
« am: 01. März 2007, 19:54:29 »
ich hab vorhin mal die demo gezogen von http://www.gamershell.com/download_17978.shtml und die ersten paar runden gespielt. ich muss sagen: top! die grafik ist nicht nur ein blender, wie in manch anderem spiel, da steckt auch viel spielspaß hinter. zwar hat wohl niemand mit dem neuen titel eine revolution erwartet, aber es sind viele verbesserungen ins spiel eingeflossen. da kann ich z.b. die sammlerki hervorheben. es gibt nun ein sehr viel besseres management an den raffinerien, keine sammler, die 2 minuten warten, weil ein anderer sich vom anderen ecke der karte erst "angemeldet" hat. jedoch sind bei mir sammler, nachdem ein tiberiumfeld erschöpft war, zu einem unerforschten gefahren, das der gegner sich schon reserviert hat. die sammler sind stur da reingefahren, bis ich das bemerkt habe. dafür scheint die geschwindigkeit zugenommen zu haben, in mittlerer einstellung bewegen sich die einheiten schneller, es wird schneller gebaut und eine tiberiumlieferung gibt mehr geld. die grafik ist mindetens auf dem niveau von act of war, es gibt einstürzende hochhäuser, spiegeleffekte auf dem wasser, heiße-luft-effekte bei laser- und ionenwaffen, spektakuläre superwaffen, die noch etwas bombastischer wirken, als bei generals, usw. usf.

ich habe ein paar screenshots unter http://eiskaltmacher.de/portal/index.php?option=com_gallery2&Itemid=36&g2_itemId=10567 hochgeladen, da kommen demnächst noch mehr rein. die demo ist mit 1,2gb nicht klein, aber ein lohnenswertes appetithäppchen, welches die wartezeit zum 29.3. überbrückt.

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: Command and Conquer 3 Demo
« Antwort #1 am: 01. März 2007, 20:05:00 »

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Command and Conquer 3 Demo
« Antwort #2 am: 01. März 2007, 20:13:31 »
ich weiß, aber ich behaupte mal, die demo ist nen eigenen thread wert

Offline blackraider

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Jage nur was du auch töten kannst!
Re: Command and Conquer 3 Demo
« Antwort #3 am: 01. März 2007, 21:47:21 »
tja der download dauert bei mir wohl knapp 12 stunden :(

dauert doch nur 7 :P
« Letzte Änderung: 01. März 2007, 21:56:18 von blackraider »
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Command and Conquer 3 Demo
« Antwort #4 am: 01. März 2007, 21:47:55 »
Wo lädst du runter? Was für eine DSL-Verbindung hast du?

Offline blackraider

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Jage nur was du auch töten kannst!
Re: Command and Conquer 3 Demo
« Antwort #5 am: 01. März 2007, 21:56:57 »
ich lad mit high speed :D nur das ich mit dsl light nur 44-48kb/s runter bekomm...
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: Command and Conquer 3 Demo
« Antwort #6 am: 01. März 2007, 22:17:41 »
ich lad mit high speed :D nur das ich mit dsl light nur 44-48kb/s runter bekomm...

Der 2. Post hier im Thread führt zum schnellen EA Link ;)  ...ich habs bei Krawall.de mit 1,4 MB/s gezogen  :laughing:

_______________________________________

Zum Game an sich...

Ich finde die Grafik an sich sehr gut. Sehr stimmig. Aber bei genaueren Betrachten fällt einem der Comic Look auf... der einen wirklich stört... weils so eine verquickung zwischen Realistischem Bild und Comic darstellt. Zudem stimmen mal wieder hinten und vorne nicht die Größenverhältnisse...   insbesondere bei den Cyborgs!

Was mich persönlich am meisten gestört hat war, das man plötzlich alle Techstufen hat... das geht ziemlich schnell und:

DAS wars.  :o  Dann noch 6 Upgradestufen...  Genial!  :crazy:

Das fühlt sich so wenig an... das es einem sofort langweilig wird. Wo bleiben die Untergrundeinheiten??? Gibts auch net... 

Dafür aber ein "geniales" ...Stein-Schere-Papier Prinzip...   *würg*  :bah:

Fazit: So ein Mainstreamlastigen-Scheiß hab ich noch nie gesehn! Ein echtes "IQ 40 und drunter" Game! 


Gruss mav

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Command and Conquer 3 Demo
« Antwort #7 am: 01. März 2007, 22:41:31 »
Also ein IQ 40 drunter Game ist es nun wirklich nicht. Versuch einfach mal nen paar Gegner auf ner höhren Stufe zu platten. Dabei wünsche ich dir viel Spaß.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: Command and Conquer 3 Demo
« Antwort #8 am: 01. März 2007, 22:50:49 »
Also ein IQ 40 drunter Game ist es nun wirklich nicht. Versuch einfach mal nen paar Gegner auf ner höhren Stufe zu platten. Dabei wünsche ich dir viel Spaß.

^^ 

...ja klar. Gegen die KI hab ich auch nix gesagt... nur meine ich, ist das Game so Mainstram, das ein IQ von 40 durchaus dafür ausreicht...  oder alternativ  ....7 Bier  ;)


Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: Command and Conquer 3 Demo
« Antwort #9 am: 01. März 2007, 23:20:56 »
Das Spiel ist nicht mainstream, sondern endlich mal wieder ein richtiges C&C ;)

Allerdings scheinen mir die Superwaffen zu überpowert

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Command and Conquer 3 Demo
« Antwort #10 am: 02. März 2007, 00:14:38 »
Also im alten richtigen C&C waren die auch so overpowered. Aber ich finde das eigentlich auch gerechtfertigt, denn es ist ja nicht um sonst eine Superwaffe! Ich fand es nur auch gut das die Ionenkanone mal richtig aufpoliert wurde, in Generals war die ja ziemlich mikrig.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Command and Conquer 3 Demo
« Antwort #11 am: 02. März 2007, 07:12:34 »
<klugscheisser>Im Generals wars ja auch ein Partikel Beschleuniger</klugscheisser>
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Command and Conquer 3 Demo
« Antwort #12 am: 02. März 2007, 09:18:01 »
Erstmal ne nette neue KI jedoch immer noch doof. :popo:

Lediglich für Brutal musste ich einmal meine Taktik ändern.

Irgendwie zu simpel die KI, macht dauernd denselben Fehler. Sobald ein Ernter vernichtet wird, wird einfach eine weitere Raffinerie gebaut + Energie Gebäude. Anstelle einfach eines Ernters. Verschwändet damit unnötig Ressourcen und Verliert dadurch.

Naja hoffe auf eine Geile Story und wieder tagelange Netzwerk Parties. :engel:

Offline blackraider

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Jage nur was du auch töten kannst!
Re: Command and Conquer 3 Demo
« Antwort #13 am: 04. März 2007, 12:10:51 »
zu simpel sag mal wie spielst du??

mit der mittleren ki kann ich bis zu einem gewissen zeitpunkt mithalten, nur dann überrollt sie mich einfach mit flugzeugen und schweren panzern.
ich habe wärendessen aber noch keinen verteidigungsring mit geschützen bauen können... geschweigedenn das zweite tiberiumfeld eingenommen...
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Command and Conquer 3 Demo
« Antwort #14 am: 04. März 2007, 12:27:30 »
Also nen Medium schaffe ich inzwischen mit Leichtigkeit, aber nen Hard ist echt schon heftig. Der überollt mich aber richtig mit Einheiten. Und nen 2tes Tiberiumfeld bekomme ich nie, da ich es nie halten kann.

Edit:
Hab jetzt nochmal gespielt, und nen Hard auch ohne Probs geschafft. Ist irgendwie schon lustig, sobald man eine bestimmte Taktik anwendet spielt die AI nur noch scheiße zusammen.
« Letzte Änderung: 04. März 2007, 13:19:51 von Mugga »
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline meltdown

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 124
  • One to cool them all...
Re: Command and Conquer 3 Demo
« Antwort #15 am: 04. März 2007, 13:42:04 »
Das man auch NOD spielen kann wie shier bestimmt schon jeder...oder? Wenn nicht einfach bei Skirmisch bei der Auswahl STRAG+ALT+N drücken macht mächtig bock mit den Avatar+ Flammenwerfer rum zu laufen und mächtig druck zu machen. Bin jetzt grad dabei den HArd-Modus zu zocken und muss sagen das,dass schon recht knackig is. Mir gefällt vor allem an dem neuen Teil das echt mal wieder Action gibt und nicht nur langes Aufbauen einer Base und ein paar Gefechte wie in Tiberium Sun wenn man hier mit ner Gruppe Panzern losfährt gehts ab! Persönlich liegt mir die Geschicht von Nod mehr nicht nur wegen General Quatar :thumbup:

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Command and Conquer 3 Demo
« Antwort #16 am: 04. März 2007, 13:44:44 »
Ich Spiel Brutal Modus.

Hm muss wohl die KI etwas Trännieren falls sie noch lernfähig ist. :engel:
« Letzte Änderung: 04. März 2007, 13:46:34 von Dark Obsecraere »

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Command and Conquer 3 Demo
« Antwort #17 am: 04. März 2007, 14:07:02 »
nach nun mehreren partien gegen einen harten gegner muss ich sagen: die GegnerKI ist echt mau. schwierig ist anfürsich nur, in den ersten 5 minuten eine basis zu etabieren. wer in der zeit den gegner nicht angreift, hat schon fast gewonnen. danach wird dann noch eben ne armee aus mechs und bombern (als nod) gebaut, ab und an eine atomrakete abgefeuert und ab gehts. der gegner leistet auch zu wenig widerstand, mit 3-4 flammenpanzern können sömtliche, in der mitte der karte besetzten gebäude geleert werden, dann steht man auch schon vor der basis des gegners, der so hirnrissige aktionen bringt, wie kraftwerk, tiberiumraffinerie und waffenfabrik direkt neben meiner verteidigung aufzubauen. (nehmt die gebäude ein, nicht zerstören ;) ). wenn ich anfangs das tiberiumfeld unten rechts habe, will der gegner irgendwann, wenn sein tiberiumfeld am bauhof zuende geht, mit 5 sammlern durch meine verteidigung fahren, um das tiberium abzubauen, was bei 2-3 obelisken und einigen laser, bzw. maschinengewehrtürmen von wenig erfolg gekrönt ist, wo er doch oben links ein feld hat, wo nur ein sammler abbaut. das kostet den natürlich immens viel geld, was dann für angriffe fehlt, die nur selten und selbst bei einem harten gegner nur sehr schwach stattfinden, so 2 seiner artilleriemechs hat man eben schnell abgefangen. irgendwie scheint mir der harte gegner auch kaum schwerer zu sein, als der normale.... naja, nacher versuche ich mich mal an einem brutalen gegner.

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Command and Conquer 3 Demo
« Antwort #18 am: 04. März 2007, 14:27:17 »
Also ich werde auch nachher mal den Brutal Modus probieren, und auf Hard kann man den Gegner schnell ausm Konzept bringen.

Am wichtigsten ist es ersteinmal ein extra Tiberiumfeld zu sichern. Danach habe ich dann einfach alle Gebäude mit Infanterie besetzt, komischerweise greift der Gegner dann nicht an, warum auch immer. Wenn ich das nicht mache werde ich nach 5min überrollt mit einer Panzerarmee, irgendwie komisch.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: Command and Conquer 3 Demo
« Antwort #19 am: 04. März 2007, 14:33:36 »
Also ich werde auch nachher mal den Brutal Modus probieren, und auf Hard kann man den Gegner schnell ausm Konzept bringen.

Am wichtigsten ist es ersteinmal ein extra Tiberiumfeld zu sichern. Danach habe ich dann einfach alle Gebäude mit Infanterie besetzt, komischerweise greift der Gegner dann nicht an, warum auch immer. Wenn ich das nicht mache werde ich nach 5min überrollt mit einer Panzerarmee, irgendwie komisch.

Hast villeicht statt der "Brutal KI" die "Strauß-Kopf-in-den-Sand-KI" ausgewählt?  :clown: :engel: