Moin,
@ Nikon: klar, mit dem O-Ring wäre das natürlich ideal, aaaaber:
- Ich müsste noch einen besorgen (Aufwand, der Mensch ist faul, aber vielleicht mach ich das ja doch noch...
)
- Ich weiß nicht in wie weit ich das fertigen lassen kann
Wo wir auch bei der Fertigung wären, @ Ice T(ea) *duck*
da wir anfang nächsten Monats bei uns in der Schule das CNC-Praktium haben und wir sowieso in der Werkstatt sind wollte ich dort mit dem CU und dem fertigen Programm auftauchen - so wie ich gehört habe sollte es kein Problem sein solche Kleinigkeiten zu machen, v.a. wenn man die Programme und das Material mitbringt. Nun weiß ich nicht ob auch die entsprechenden Fräser (z.B. für den O-Ring...) vorhanden sind, das letzte Praktikum hat leider schon tief blicken lassen was das Know-How und die Ausstattung in diesem Labor betrifft (Waren auch in anderen Räumen wg. Renovierung...
).Wenn sich aber herausstellt dass doch viel mehr möglich ist als ich denke werde ich auch wieder über den Ring nachdenken. Zur Not wird das gelötet, das hält auch.
Zum Wasserwechsel, @ Mr. Malik:
Warum wechseln? Das schwarze Wasser habe ich trotz 1:2 Frostschutz : Wasser Mischung.
Um einmal Rebell zu spielen werfe ich in den Raum dass das Wasser bei Autos auch so gut wie nie gewechselt wird, bei Hausheizungen lediglich jedes Jahrzehnt, warum sollen wir in der Wakü den Stöpsel so oft 'rausziehen?! Ok, ich spiele sowieso mit dem Gedanken das Wasser bald abzulassen weil ich für ein halbes Jahr woanders wohnen werde - aber ob das wirklich nötig ist (neuer Threat?)
@ Frenzy: Die 7mm Kanalhöhe sind in der Hinsicht wirklich übertrieben, da hast du Recht, v.a. wenn man nur 5mm Schlauchinnendurchmesser hat. *grübel* Werde mal schauen ob ich mir morgen Abend mal den Rechner schnappen und ein wenig rechnen, vielleicht gibts dann nen neuen Entwurf...
Servus, B.