Du musst aber ziemliches Gottvertrauen in Siegeht haben, wenn du mit 3 oder 4 Desktopplatten nen Raid0 machen willst
wie kommst du denn auf seagate?
bist
mal wieder komplett voreingenommen, was diesen festplattenhersteller angeht, oder?
btw: ein raid0 aus zwei HDDs bringt einen zuwachs an performance im einstelligen bereich. es sei denn, man arbeitet mit großen dateien, aber nicht auf einer partition. mehr wie 2 HDDs im raid0 lassen die ausfallwahrscheinlichkeit nicht nur unter 95% sinken, sondern strapazieren material und geldbeutel.
so, und mit diesem meinen wissen gebe ich wieder ab.... evtl. kommt ja jemand drauf, mit was ich ein RAID0 aufsetzen möchte...
btw: ich bin i.d.R. markenunabhängig und kaufe das, was ich als optimal zu diesem zeitpunkt erachte, von daher kann ich so ein "markenrumgemache" nicht ausstehen. das fängt bei platten an, geht über klamotten und hört bei autos auf.
edit: für die, die es genauer wissen wollen: die ICH7R wird wahrscheinlich bei meinem vorhaben limitieren, aber es geht primär nur ums testen. wenn die ICH7R nicht zu macht, dann bleibt das so. HDDs hängen dann schon lange nicht mehr drann, falls das klappt.