Neuer Artikel Online: Revoltec Graphic Freezer Pro
ham letztens ne kleine LAN-Session gemacht und alles lief prima, nur ein PC ließ sich nicht anpingen. zocken ging, im arp-table stand er auch drinne, nur pingen und auf freigabe zugreifen ging nicht!ach ja: alle anderen PCs konnte man pingen/ browsen und firewall und sonstiges kann man ausschließen.
Sicher, dass du die Firewall zu 100% ausschließen kannst?Hattet ihr feste IPs oder DHCP?Hört sich imo nach einem DNS-Problemchen an...
Was für einen Switch setzt ihr ein?
DNS: auch die IP ließ sich nicht pingen!
ZitatWas für einen Switch setzt ihr ein?switch war ein gigabit switch von netgear, genaue bezeichnung hab ich gerade nicht parat!
Zitat von: saps am 15. Januar 2007, 09:23:41DNS: auch die IP ließ sich nicht pingen!Was meinst du damit?
Du sagtest, der Computer stand in der ARP-Tabelle, also wird das wohl ein managebarer-Switch sein, vielleicht sogar rauf bis Basic Layer 3
ZitatDu sagtest, der Computer stand in der ARP-Tabelle, also wird das wohl ein managebarer-Switch sein, vielleicht sogar rauf bis Basic Layer 3Nö, nix managebarer switch, "plug'n'play": Netgear GS605 (5-port gigabitswitch). ich dachte auch eher an sowas, dass der Ping einfach nicht beantwortet wird.. aus irgendeinem unersichtlichen grund.es war beides WIN XP Pro...saps