Intel ist schneller, aber merken tut man es nicht sonderlich, es sei denn du legst Wert auf Audio- und Videobearbeitung, Benches oder Entpacken von großen Dateien. Da ist er deutlich schneller.
SuperPi@3,25Ghz Intel C2D: 15.547 Sekunden
SuperPi@3,20Ghz A643700+: 26,312 Sekunden
Um nur ein Beispiel zu nennen. Aber in normalen Anwendungen, wie Spielen oder im Windows (Office) merkt man nix. Man hatte erst das Gefühl, das es wirlich schneller ist, auch Windows (von P-M zu C2D), aber wenn man dann wieder zurück wechselt und die anfänglich Euphorie gewichen ist, dann mert man, das er nicht so sonderlich groß ist. Es laufen bei mir immer noch alle Spiele in 1280*1024 mit guten Details. Das was ich nun nicht mehr zuschalten kann liegt daran, das ich kein SLI-Verbund von 7900GS oder keine X1900XTX mehr habe, sondern halt "nur" noch die Pro.
Wenn ich nun aufrüsten würde (nein, ich behalte mein jetziges Sys länger als 2 Monate), und zwischen AM2 oder C2D entscheiden könnte, würde mir die Entscheidung aber dennoch leicht fallen, da man schon relativ günstig einen C2D + Board bekommt (E6300 + GB DS4) und den teueren DDR2 Ram eh für beide Systeme benötigt. Gut bei den AM2 gibt den X2 3800+ schon für unter 100€, und die Boards sind auch günstig, aber der E6300 hat halt mehr Taktpotenzial und das OC kann ich ja eh nicht lassen.
Aber letztendlich ist es eine Sache des Geldes, ob man Fanboy ist oder nicht oder halt einfach gute Angebote, die einen zugeflogen kommen.
So, hoffe ich konnte einigen helfen, die Augen öffnen oder sonst was.... Und nun verschwinde ich auch langsam in meinen "Urlaub" sonst bekommt unser aller Chef, die Nase nen Rappel, wenn ich immer noch da bin
Nase, du