Autor Thema: Welchen Player benützt ihr um Musik abzuspielen?  (Gelesen 6389 mal)

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Welchen Player benützt ihr um Musik abzuspielen?
« am: 03. Januar 2007, 16:12:50 »
Hallo

Mir geht es nur um Player mit welchen man 2 Lieder eineinander übergehen lassen kann. (crossfade)
Habe schon Ultimate MP3 Studio ausprobiert. Hat mich aber nicht so überzeugt.

Was  benützt ihr so?
Darf auch was kosten?

The Hurricane



Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Welchen Player benützt ihr um Musik abzuspielen?
« Antwort #1 am: 03. Januar 2007, 16:23:48 »
also du willst einfach nur am das das neue Lied schon anfängtr wenn das alte am ende ist?

also ich bin itunes nutzer und damti geht das!

kannst auch einstellen wie lange der überblendet 1-5sec oder so!

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: Welchen Player benützt ihr um Musik abzuspielen?
« Antwort #2 am: 03. Januar 2007, 16:29:22 »
Ja meine ich so.

Also seid ich den Ipod meines Bruders mit Liedern füllen sollte hasse ich itunes.
Aber ich werde es mir mal anschauen



Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Welchen Player benützt ihr um Musik abzuspielen?
« Antwort #3 am: 03. Januar 2007, 16:31:55 »
hmm komisch

also es gibt leute die lieben itunes..,. so wie ich

ich finde es einfach voll praktisch mit der bibliothek und so..

naja und es gibt halt leute die mögen es nicht.. soi wie du einer bist :D

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Welchen Player benützt ihr um Musik abzuspielen?
« Antwort #4 am: 03. Januar 2007, 16:39:44 »
Ich bin mal gespannt. Ich war jetzt schon länger auf der suche nach einem guten Player und lade mir Itunes jetzt gerade mal runter. Hoffentlich ist es wirklich besser wie WinMap.


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: Welchen Player benützt ihr um Musik abzuspielen?
« Antwort #5 am: 03. Januar 2007, 16:42:45 »
Meinst du WinAmp? oder gibts wirklich ein player der winmap heisst?

Benutze jetzt auch noch Winamp



Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Welchen Player benützt ihr um Musik abzuspielen?
« Antwort #6 am: 03. Januar 2007, 16:49:33 »
Windows Media Player (11?) afaik der neuste  :engel:

Veni, Vehi, Vici!

Offline GoLLuM

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 292
Re: Welchen Player benützt ihr um Musik abzuspielen?
« Antwort #7 am: 03. Januar 2007, 16:51:44 »
jo, der mediaplayer 11 ist der erste Mediaplayer, der mir wieder so richtig zusagt.
aber soweit ich weiß, kann winamp das auch, was du willst
Ich bin auf jeden dafür das wir dagegen sind


Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Welchen Player benützt ihr um Musik abzuspielen?
« Antwort #8 am: 03. Januar 2007, 16:55:06 »
Tippfehler ich meine Winamp.


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: Welchen Player benützt ihr um Musik abzuspielen?
« Antwort #9 am: 03. Januar 2007, 16:59:06 »
Habe es noch nie gesehen.
Das gute am Ultimate MP3 Studio ist, dass man gleich 2 player sieht, und so auch schon das nächste Lied.
Das finde ich schon sehr gut. Aber leider läuft es irgendwie nicht richtig



Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Welchen Player benützt ihr um Musik abzuspielen?
« Antwort #10 am: 03. Januar 2007, 17:48:05 »
Zum hören iTunes.. weil mir der sound besser gefällt.. und übergänge hat der auch.. auch wenn ich sowas wie biblios net mag.. und auch nicht nutze..
zum CDs mp3isieren MediaPlayer 11.. der macht das richtig gut.. :D   und zum Videogucken auch..
außerdem schließ ich mich denen an die da sagen der wäre der erste Mediaplayer seitz längerem der wieder was taugt :P
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline st0ne-i

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 52
Re: Welchen Player benützt ihr um Musik abzuspielen?
« Antwort #11 am: 03. Januar 2007, 19:58:08 »
ich bin seit jahren winamp nutzer, schtze auch dass ich mich mitlerweilen so stark daran gewöhnt habe dass es mir schwierig fallen würd mich aus fas anderes umzugewöhnen.
hab nen ipod nano zu weihnachten bekommen....itunes find ich einfach nur grauenhaft, ich hoffe ich werd mich da reinarbeiten, aber es is einfach nur stressig derzeit.
zu winamp; crossfade gibts natürlich auch hier, auch wenn die funktion im 5er bissi versteckt is -> googel hilft

ansonsten kann ich ebenfals sehr empfehlen bpm-studio kostet zwar nen riesen haufen geld; is aber auch ein professionelles musik-proggie, welches von nem haufen discos usw verwendet wird. da bleibn echt keine wünschemehr offen, einziger haken sind eben die 300€ fürs standard-paket


gruss, st0ne-i

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Welchen Player benützt ihr um Musik abzuspielen?
« Antwort #12 am: 04. Januar 2007, 13:51:34 »
Naja mann kann es fürn Privat gebrauch aber auch Übertreiben. Es gibt immerhin soviele kostenlose und GUTE Player das mann für den Heimgebrauch echt keine 300taken ausgeben muss.


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline st0ne-i

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 52
Re: Welchen Player benützt ihr um Musik abzuspielen?
« Antwort #13 am: 04. Januar 2007, 16:48:34 »
Naja mann kann es fürn Privat gebrauch aber auch Übertreiben. Es gibt immerhin soviele kostenlose und GUTE Player das mann für den Heimgebrauch echt keine 300taken ausgeben muss.

habe ich auch nie angezweifelt...

aber nachdem im ersten post angekündigt worden is, dass es ruhig was kosten darf, hab ich mich mal zu meinen erfahrungen mit dem proggie geäußert.
habe ja auch selber geschrieben dass ich den pres hoch finde....

gruss, st0ne-i

Offline Snakefreak DcD

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 595
    • www.thid.de.tc
Re: Welchen Player benützt ihr um Musik abzuspielen?
« Antwort #14 am: 04. Januar 2007, 16:57:48 »
unter linux vlc und mplayer kommt drauf an.
unter windows früher nur winamp dann umstieg auf wmp dann zu vlc der hat mir in letzterzeit aber teilweise probs mit mp3s gemacht deswegen steht wohl demnächst wieder nen wechsel an. wmp kann ich nur version 9 also fällt der flach der muckt mir zuviel bei meiner mucke sammlung.
werde hier dann schreiben wenn ich was brauchbares gefunden habe
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870
_________________________________

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Welchen Player benützt ihr um Musik abzuspielen?
« Antwort #15 am: 04. Januar 2007, 23:47:07 »
Nutze auch winamp und hasse Proggies die meinen meine Musi selbstständig zu sortieren. ALs ich mal Linux probierte habe ich mich mit sonnem Drecksteil rumgeplagt...wen, dann soll er nach ordnern sortieren und Metadaten oder sowas ignorieren.
Und winamp kann ich schön kompakt oben am Bildschirmrand laufen lassen und dennoch alles sehen.

zu WMP11:

erstens: man kriegt das Teil auf jedem betriebssystem Installiert
Zwotens: ja, es ist der erste Player mit demm ich all meine Videosachen gucke.
Drittens: er ist lange nicht perfekt, da er Filme mit mehreren Audiospuren falsch wiedergibt. Er gibt dann nämlcih beide Spuren wieder und lässt keine Option zur Auswahl wie VLC.
Vierstens: mit einem DVD-Codec (aus der Installation eines DVD-Spielers z.B.) spielt er auch DVDs ab.



edit by ML: 2deutige aussage geändert
« Letzte Änderung: 05. Januar 2007, 09:15:11 von Master Luke »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Elysium

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 32
  • *sabber*
Re: Welchen Player benützt ihr um Musik abzuspielen?
« Antwort #16 am: 05. Januar 2007, 11:41:51 »
Ich pers. nutze foobar2000. Mit Plugins ein riesen Funktionsumfang, *.ogg Support, frisst kaum ressourcen und funktioniert tiptop :)

Hatte früher Winamp, brauch ich jetzt aber nicht mehr.

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Welchen Player benützt ihr um Musik abzuspielen?
« Antwort #17 am: 05. Januar 2007, 12:57:03 »
Also nachdem ich jetzt mal ne zeitlang mit Itunes gearbeitet hab muss ich sagen dass ich es schon ganz brauchbar finde. Aber die allgeine Begeisterung kann ich net teilen.


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Welchen Player benützt ihr um Musik abzuspielen?
« Antwort #18 am: 05. Januar 2007, 14:26:31 »
iTunes...hatte ich mal zwangsweise für Quicktime mit drauf. Einmal angeguckt und weggeschmissen. Ich kann eine so große Bedienoberfläche nicht gebrauchen. Ich brauche einen kleinen schnellen Player wie Winamp. Der Dockt sich oben an den Bildschirmrand und saucht den Desktop ein wenig. So habe ich über ihn immer volle Kontrolle und kann dennoch reibungslos arbeiten.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Welchen Player benützt ihr um Musik abzuspielen?
« Antwort #19 am: 05. Januar 2007, 14:28:42 »
iTunes...hatte ich mal zwangsweise für Quicktime mit drauf. Einmal angeguckt und weggeschmissen. Ich kann eine so große Bedienoberfläche nicht gebrauchen. Ich brauche einen kleinen schnellen Player wie Winamp. Der Dockt sich oben an den Bildschirmrand und saucht den Desktop ein wenig. So habe ich über ihn immer volle Kontrolle und kann dennoch reibungslos arbeiten.

da kann ich nur zustimmen. So ein riesen Player ist einfach nix. Ich meine man kann zwar sehr viel einstellen. Ich werde wohl weiter nach nem Player suchen.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2007, 14:29:52 von Hellshooter »


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360