Autor Thema: [C4D] Eiswürfel  (Gelesen 6559 mal)

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[C4D] Eiswürfel
« am: 23. Dezember 2006, 22:25:03 »
Sacht mal was ihr von den Dingern haltet, bzw was man ändern sollte.

Der 'Schnee' ist noch ned gut, die Beleuchtung muss noch geändert werden...

Leider kriege ich sowas erst hin wenn der Bannerwettbewerb schon längst vorbei ist ;)

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Re: [C4D] Eiswürfel
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2006, 22:59:50 »
Sind das zwei Würfel oder spiegelt der Sich?
Sonst nichts Atemberaubendes ;)
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Re: [C4D] Eiswürfel
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2006, 23:54:15 »
ne, sind schon 2 würfel...
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Re: [C4D] Eiswürfel
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2006, 03:28:21 »
ist das ne refraction map oder echte caustics?
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Re: [C4D] Eiswürfel
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2006, 10:19:07 »
Ka, das ist ein Shader (Banji glaube ich) der mit 'Anisotropie' angereichert ist. Ich weiß ned wie man das sagt aber ich habe da einfach ein häkchen gesetzt. So habe ich eindlich den knackigen Glanz der inneren Spiegelung.

Falls du dich auf den 'Schnee' beziehst: Das ist ein Landschaftsobjekt, auf das ich eine selbstgemachte Textur gepackt habe.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2006, 10:20:29 von Claas M »
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Offline Marsman

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Re: [C4D] Eiswürfel
« Antwort #5 am: 24. Dezember 2006, 12:12:23 »
Bastel mal nochn bisschen weiter ;)
wenn ich die nächsten Tage mal in der Lage dazu bin kann ich evtl. auch mal was in die Richtung machen.
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Re: [C4D] Eiswürfel
« Antwort #6 am: 24. Dezember 2006, 17:09:55 »
Ja, das hat absoluten Betastatus :D
Der Schnee ist mir noch zu grau aber ich denke, dass ich das in den Griff bekommen werde.

Mal was etwas Neues: Zusammensetzung geändert, Schatten berechnen lassen.

Renderzeit: ~1:15 H Aber auch nur wegen des aufwendigen Schattens. Muha, das wird ein Spaß werden, wenn ich einzelne Buchstaben habe :D
Achso, den Shader muss ich nochmal einen kleinen Tick überarbeiten, der ist mir zu grell in der Reflektion.

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Re: [C4D] Eiswürfel
« Antwort #7 am: 24. Dezember 2006, 18:03:05 »
Nicht schlecht, weiter so..

p.s : Mit welchem Software machst du das??
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Re: [C4D] Eiswürfel
« Antwort #8 am: 24. Dezember 2006, 22:33:57 »
Guck mal Links die zwei Buchstaben und die Zahl in den eckigen Klammern an ;)

C4D= Cinema 4 D
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Offline Mugga

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Re: [C4D] Eiswürfel
« Antwort #9 am: 24. Dezember 2006, 22:41:37 »
So habe an der Stelle auch mal wieder mein 3dsmax gestartet^^, und bei mir kam das bei raus:



Also ich bin ehrlich gesagt auch noch nicht so wirklich zufrieden, ich bekomme einfach die Schatten im Eiswürfel selber nicht so wirklich weg!

Edit:
Also was deine Eiswürfel angeht, so würde ich sie etwas eckiger machen, da sie momentan etwas "kugelig" wirken.
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2006, 15:18:37 von Mugga »
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Re: [C4D] Eiswürfel
« Antwort #10 am: 25. Dezember 2006, 12:45:12 »
Cool ein Gleichgesinnter :D

Ja, ich habe den Würfel als Grundobjekt genommen und dann die Kanten abgerundet, weil ansonsten der Noise nur auf die Flächen geht. Ich denke, dass sich mit einem kleineren Radius das optimieren ließe.

Was mir an deinem Bild gut gefällt ist die Lichtbündelung auf dem Schnee, der auch gut aussieht.
Misfallen tut mir lediglich der pechschwarze 'Schatten' im Würfel selbst.

Wie lange war deine Renderzeit?
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Re: [C4D] Eiswürfel
« Antwort #11 am: 25. Dezember 2006, 12:56:45 »
könntet ihr zwei mal versuchen einen Schneemann hinzubekommen ? entweder komplett aus Eis mit der üblichen Karotte als Nase und einem Zylinder. Oder aus schnee mit Zylinder und Nase aus Eis. Beide Versionen mit nem Daumen nach oben und zu allem überfluss mit einem eiskaltmacher T-Shirt an  :D

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Re: [C4D] Eiswürfel
« Antwort #12 am: 25. Dezember 2006, 12:58:06 »
lol...sonst noch Wünsche ;)
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Re: [C4D] Eiswürfel
« Antwort #13 am: 25. Dezember 2006, 12:58:15 »
wow! echt kuhl jungs!

macht mal weiter... postet bilder und renderzeiten. ich glaube, ich habe für meine zukunft wieder einen sinnvollen einsatz meiner oc'ed systeme gefunden. :))

Offline efferman

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Re: [C4D] Eiswürfel
« Antwort #14 am: 25. Dezember 2006, 13:05:37 »
lol...sonst noch Wünsche ;)
du weist doch wofür   :whistle:

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Re: [C4D] Eiswürfel
« Antwort #15 am: 25. Dezember 2006, 13:39:50 »
Ja, ich weiß :D

Ich habe n paar Versuche gemacht die alle bescheiden waren :D Mir kommt aber die Idee einen anderen Shader zu nehmen.
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Re: [C4D] Eiswürfel
« Antwort #16 am: 25. Dezember 2006, 13:57:33 »
@Class M
Also die schönen Effekte habe ich mit MentalRay und Caustics gemacht, welche auch die meiste Zeit beim Rendern schlucken. Jedoch brauche ich nicht annährend so lange wie du^^, ich brauche gerade mal 2m29sek. Bei ner Auflösung von 640x480. Ja und bei den Schatten bin ich auch ein bisschen am verzweifeln, normal wären die Schatten noch größer im Würfel, aber ich habe nen bisschen an der Textur rumgespielt und ein Omni Light in den Würfel selber reingesetzt.

@efferman
Wird gemacht wenn Zeit und Langeweile vorhanden ist^^.
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Re: [C4D] Eiswürfel
« Antwort #17 am: 25. Dezember 2006, 14:02:20 »
Das teil muss net allzu groß sein, soll nur als auszeichnung dienen.

Offline Mugga

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Re: [C4D] Eiswürfel
« Antwort #18 am: 25. Dezember 2006, 15:15:24 »
So ich habe jetzt mal ein bisschen am Schneemann rumprobiert (hoffe wir können das in diesem Thema mitmachen, sonst kann efferman ja nen "offizielles" aufmachen.



Renderzeit: 1sek (falls es wenn interessiert  :D)

So also Probleme die ich momentan habe sind:
Wie soll ich das mit den Armen machen und den Daumen nach oben? Denn es ist doch schon recht schwierig nen halbwegs guten Finger an den Stock ranzubekommen. Ich kann es natürlich mal versuchen, aber es wird mir bestimmt nicht gefallen^^.

Und dann wäre da noch was das ganze mit komplett aus Eis angeht, wobei das würde ich schon irgendwie hinbekommen, ist grad schon wieder was eingefallen^^.
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2006, 15:16:30 von Mugga »
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Re: [C4D] Eiswürfel
« Antwort #19 am: 25. Dezember 2006, 15:48:05 »
sorry is a bissele mies aber besser krieg ihcs nit hin

es würde auch gehn wenn das ganze nen comic charakter hätte