In der Hoffung, dass wir den Poll zu Ende bringen können und virriz seine Teilnahme nicht zurück zieht habe ich hier das Topic mal von allen unpassenden Kommentaren gesäubert und es wieder rein gestellt.
Aber ein paar Worte zum Vorfall habe ich noch:
Wie ja schon - unschwer z.B. am "neuesten User" zu erkennen - bekannt wurde gab es im Zusammenhang mit dem Poll ein paar Unregelmäßigkeiten.
Es wurden 2 User angemeldet die offensichtlich den Sinn hatten Unruhe zu stiften bzw. das Voting zu sabotieren. Es kann allerdings keine Verbindung der Fake-Accounts zu echten Usern hier hergestellt werden (Weder durch IP, noch "weitere" Maßnahmen, die ich hier aus Sicherheitsgründen nicht näher erläutern werde) , außerdem wurden diese Fake-Accounts weder aktiviert noch hatten sie die Möglichkeit an der Abstimmung teilzunehmen.
Das Voting ist also nach wie vor unbeeinflusst.
Ein paar Worte noch in eigener Sache dazu:
Es ist schade zu sehen, dass selbst in einer Community wie der unseren solche Angriffe auf das gesellschaftliche Gefüge passieren und ich hoffe, dass es - so wie es aussieht - keines unser Mitglieder etwas mit der Sache zu tun hat.
Der Regelverstoß ist eine Sache, aber das hintergangene Vertrauen durch die Sabotage eines solchen kleinen Wettbewerbs ist das eigentliche Problem und ich kann mich nur wiederholen und sagen, dass ich hoffe, dass keines unserer Mitglieder damit im Zusammenhang steht.
Das, nach genauerem überlegen, es ohnehin Quatsch wäre eine der beiden Seiten zu verdächtigen würde ich diesen Vorfall gerne als "Vergessen" für das aktuelle Geschehen ansehen und den Wettbewerb zuende bringen.
[Edit by i0n0s]Rechtschreibung korrigiert[/Edit]