hm wenn ich die art von spielen nicht sowieso verabscheuen würde...
aber zu dem unschärfegeraffel. bilde ich mir das ein, oder ist das von
einem pixel zum nächsten unscharf? ein gradueller übergang wäre da
sicherlich wünschenswerter. für max detail finde ich die landschaft jetzt
nicht so spektakulär, aber so wie ich das lese sollte das bei dieser art
spiel eh nebensächlich sein (was nicht heissen soll, das ich darauf frei-
willig verzichten würde)...
Na an sich ist diese Tiefenunschärfe ja auch so unrealistisch. Sie ist ja statisch. In Echt
ist es da unscharf auf was ich gerade nicht meinen Blick fokusiere....
Sprich wenn ich in den Horizont schaue ist der nicht Unscharf. Sondern das in nächster
Nähe um mich herum. Wenn ich auf mein Schwert schau ist alles darum unscharf und
wenn ich auf ein Haus in 100 Meter entfernung schaue ....ist auch nur ein "Schlauch"
von meinem Sichfeld scharf. Der direkte Weg dorthin und das Objekt, das Haus. Alles
ausßerhalb dieses "Schlauches" rechts und links und hinter dem Objekt, dem Haus ist
verschwommen.
Soviel zum Realismus. Da kann man schon fast sagen, das ohne Tiefenunschärfe es realistischer
ist, da man auch am Bildschirm Nah und Fern getrennt fokusiert auf dem Bildschirm bzw. man
schaut nach oben auf den Bildschirm und konzentriert sich auf das obere Bild (Entfernung).
Durch diese konzentrierung auf das obere Bild wird aber das untere unscharf... eben weil man
sich auf das obere konzentriert.
Irgendwie seh ich jetzt gar keinen Realismus mehr???
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@ BlueWulvWirklich interessant die Bilder.... dann hoffen wir mal auf Texturmods! ;-)