Autor Thema: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin  (Gelesen 69628 mal)

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #180 am: 20. November 2006, 12:07:23 »
Ja, muss mich auch korrigieren, gegen Gegner mit hoher Angriffsgeschwindigkeit und NPCs mit Fäusten eignet sich der kurze Rechtsklick mit am besten, außer man erledigt den Gegner eh schon mit 2-3 Treffern.

Und gegen Orks und co reicht auch das ständige klicken der linken Maustaste....erinnert mich irgendwie an Diablo2 - Hack&Slay...*g

Aber nur per Schwert, was anderes wird nicht beötigt. Wenn man ein bischen Platz hat um die Gegner in eine Richtung zu treiben und man nicht unter Beschuss von mehreren Bögen/ Armbrüsten steht, erledigt man so ganze Gegnerhorden, während man selbst nur ab und an mal einen Treffer kassiert.
Montera mit lvl 17 so befreit, aber war bestimmt ne schlechte Idee, seh jetzt schon wieder zig Quests die ich nicht beenden kann. (Ardea befreit -> Reddock, Quests erledigt -> Kap Dun, Quests erledigt und dann befreit -> Montera, Quests erledigt +Abstecher in dem Rebellenlager und dann Montera befreit. Mehr hab ich nicht gemacht...).


Bogen eignet sich zur Jagd, ja, aber wenn ich nicht ne Quest bekomme, dass ich jagen soll, jag ich auch nicht. Läuft außerdem eh alle 20m irgendein aggressives Vieh über die Straße, das einen angreift (*nerv*) und da hilft das Schwert noch immer am besten ;)

Ansonsten ist der Bogen immer toll um die KI zu umgehen. Entfernung groß genug wählen und der Gegner bleibt stehen wo er ist und lässt sich abschießen. Hab so mit lvl 11 nen Drachen gekillt. Brauchte allerdings irgendwas zwischen 100 und 200 Pfeilen *g



Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #181 am: 20. November 2006, 16:28:04 »
Bogen eignet sich zur Jagd, ja, aber wenn ich nicht ne Quest bekomme, dass ich jagen soll, jag ich auch nicht. Läuft außerdem eh alle 20m irgendein aggressives Vieh über die Straße, das einen angreift (*nerv*) und da hilft das Schwert noch immer am besten ;)

naja, kommt auf das fieh an ..., bei nem troll hast echt schlechte karten mit nem schwert ... (*was jetzt das extremeste beispiel darstellt*)

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #182 am: 20. November 2006, 18:01:55 »
Ok, bin noch keinem Troll begegnet, aber Ogern und da war auch wieder am besten KI ausschalten durch Angreifen aus sehr großer Entfernung oder über ein paar Ecken, damit der Gegner keinen Weg findet. Oder man zaubert ein wenig und kommt irgendwie in den Rücken des Gegners, wenn man schnell genug ist, schafft der es nicht sich umzudrehen, weil er immer unterbrochen wird.

Trolle gelten bei mir auch nicht als Viehzeug auf der Straße, sondern Tiere alla Wildschweine, Ripper und co.
Schwierig sind Gegner einfach nur, wenn sie ne hohe Angriffsrate haben => schnelle Unterbrechungen, die ganz schnell den Tod bedeuten oder Dinger mit sehr hoher Reichweite, also Oger mit seiner Waffe (Ork mit langer Waffe gehört da nicht zu!).


Kampfsystem ist da meiner Meinung nach leider völlig misslungen.

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #183 am: 23. November 2006, 08:09:58 »
Ich habe das Spiel seit Montag und zocke jeden Tage so 2-3 std bin jetzt in Kap Nun oder wie das heißt fertig ,ich finde das spiel gut weil bei Oblivion hat man ja die Quest Ziele auf der Karte makiert bekommen und das ist da nicht der fall .

Blöd finde ich dass man sich keinen Carakter aussuchen konnte ,das wenn man angegriffen wird die jenigen meist am weglaufen sind . Was auch irgendwie fehlt ist das man eigentlich wer weiß wie viele Sachen mittragen kann nicht so wie bei Oblivion wo das so bei 250 Kilo war ,das man dann in die Stadt musste um die sachen zu verkaufen .
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #184 am: 23. November 2006, 08:35:17 »
Ich habe das Spiel seit Montag und zocke jeden Tage so 2-3 std bin jetzt in Kap Nun oder wie das heißt fertig ,ich finde das spiel gut weil bei Oblivion hat man ja die Quest Ziele auf der Karte makiert bekommen und das ist da nicht der fall .

Blöd finde ich dass man sich keinen Carakter aussuchen konnte ,das wenn man angegriffen wird die jenigen meist am weglaufen sind . Was auch irgendwie fehlt ist das man eigentlich wer weiß wie viele Sachen mittragen kann nicht so wie bei Oblivion wo das so bei 250 Kilo war ,das man dann in die Stadt musste um die sachen zu verkaufen .
Tragen ohne Limit, hast den bodenlosen Sack vom Nikolaus.  :engel:

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #185 am: 23. November 2006, 08:45:33 »
Ich habe das Spiel seit Montag und zocke jeden Tage so 2-3 std bin jetzt in Kap Nun oder wie das heißt fertig ,ich finde das spiel gut weil bei Oblivion hat man ja die Quest Ziele auf der Karte makiert bekommen und das ist da nicht der fall .

Blöd finde ich dass man sich keinen Carakter aussuchen konnte ,das wenn man angegriffen wird die jenigen meist am weglaufen sind . Was auch irgendwie fehlt ist das man eigentlich wer weiß wie viele Sachen mittragen kann nicht so wie bei Oblivion wo das so bei 250 Kilo war ,das man dann in die Stadt musste um die sachen zu verkaufen .
Tragen ohne Limit, hast den bodenlosen Sack vom Nikolaus.  :engel:


Ich finds auch so besser! ....dieser Pseudorealismus killt doch nur den Spiel und Sammlerspaß!  :engel:

Da find ich s am besten ich stellt mir vor, das da in meinem NikolausSäckchen einfach n bissel
Magie mit im Spiel ist! In X3 gabs ...äh gibts  :D ja auch sowas wie "Frachtkompression"  *ggg*

Gruss mav

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #186 am: 23. November 2006, 13:04:03 »
Trotzdem ist die Kapazität bei X3 beschränkt.

Mag das unendliche Inventar eigentlich auch nicht. Aber immerhin ist es übersichtlicher als das von Oblivion mit Mods (ohne Mods geht das ja gar nicht).

Und mit Magie konnte man sich schon bei Morrowind gut mehr Stärke geben bzw. permanent verzauberte Gegenstände mit Feder drauf tragen. Bei Oblivion auch und das ist schön so. :)



Achja, hatte immer schlimmere Grafikfehler bei Gothic 3. Kamen von den letzten NVIDIA Treibern und ich hatte schon befürchtet die GTO habe nen Schuss...
Kaputte bunte Pixelbrei Texturen an zufälligen Stellen: in den Menus im Spiel oder auch gerne an den Texturen der Vegetation.
Mit den 97.02 keine Probleme mehr (Achtung normalerweise nur für die Geforce 8 installierbar, aber es gibt ne ini die man austauschen muss, damit es doch installiert).


Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #187 am: 27. November 2006, 08:06:46 »
Also das "aufrüsten" von 1024 MB auf 1538 MB bringt schon einiges es lädt zwar immernoch kurz ab und zu aber das war es auch .

Was mich bei dem Spiel auch noch Nervt ist das mit den Zaubern ,die Mana lädt sich nicht selbst auf und die Sprüche kann man nur begrenzt verwenden also ich finde das  :uarg:

Wegen den Trolls die sind ja hefitg .
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #188 am: 27. November 2006, 13:27:02 »
Kleiner Erfahrungsbericht

Letze Woche wurde der "Gothic3 Rechner" meiner Freundin fertig. Die Indigrenzien wurden ein Intel Core
E6600, sowie 2x 1GB PC667 DDR2 Ram mit 4er Latenz, eine ATI X1900XT 512 MB und eine 150GB Raptor mit 16MB Cache (90-65MB /s schnell).

Gothic3 mit 1.09er Patch installiert. (Scheinbar ist das nicht selbstverständlich bei vielen)  :wink:

Details im Spiel alle sammt auf Maxium und im Spiel auch auf 16x AF einsgestellt. Im Treibermenü (bzw. ATI Tray Tool) das besser aussehnende AF mit Quality Einstellungen, hat das Ruckeln doch überhand nehmen lassen.

Gleich zu Beginn des ersten Levels. Der Kampf in der kleinen Stadt, belaufen sich die FPS konstant zwischen 60 und 80 FPS. Zugegeben mit leichten Microruckler, die man mehr erahnt als sieht...

Das witzige ist, das es trotz dieser konstant hohne Framerate... im Wald tendenziell eher um die 60 FPS rum... doch und gerade im Wald und bei unüblichen Schwenks von links unten nach rechts oben, zu deutlichen Nachladerucklern kommt mit Frames um die 20 rum. Dank der Raptor und ihren sehr lauten Fest-
plattenzugriffen, hört man das auch, sehr gut. 

Interessant das die Festplatte doch anscheinend irgendwie der "Limitierende Faktor" ist.

Anzumerken wäre natürlich das die obligatorischen Dinge wie FAQ gelesen, Defrag, Hintergrundprogs off und Sys konfiguriert alle erfolgt sind. Achja command queuing (NCQ) war natürlich aus...  wobei obs n Versuch wert wäre?

Jedenfalls so viel zur Performance.

Auch erwähnen muss man, das nach einer Woche spielen, uns ;) beiden kein einziger Bug aufgefallen ist, den man als sochen Bezeichen könnte. Bzw. von denen man gelesen hat bzw. von denen Videos existieren wie in der derzeitigen Gamestar zu sehen ist.

Villeicht sollten sich manche Leute einfach mal damit abfinden, das Dinge im allgemeinen und Spiele im speziellen, die so hochkomplex sind, nie völlig Fehlerfrei im allgemeinen und bugfrei im speziellen sein werden und sein können.  Villeicht sollte das dem ein oder anderen mal eine Lektions fürs Leben sein.   ;)
Vielmehr ist wichtig das die Grundpfeiler einer Sache stimmen, die im allgemeinen Fehlertollerant sind und im speziellen die Bugs einfach durch Spielspaß als Beispiel ausgleichen können.
Zumal es als Qualitätsmerkmal gelten sollte, Patches in der Zahl und in der kurzen Zeit zu bekommen und nicht als Negativum
der Firma / des Herstellers. Den umgekehrt wird ein Schuh draus. ...wie man bei Oblivion wohl noch sieht und sah.


Gruss mav
« Letzte Änderung: 27. November 2006, 14:11:07 von mav »

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #189 am: 27. November 2006, 15:42:00 »
Jo, das mit den Nachladerucklern hab ich ja auch geschrieben, und meine Platte übertönt wahrscheinlich jede Raptor bei Zugriffen ;)

Bugs hab ich schon einige erlebt, das nervendste sind dabei aber nur die immer wieder auftretenden Abstürze. Meist dieser Smartheap Memory Absturz oder wie das hieß mit: nicht genug Speicher frei. Ja, irgendwann rüst ich nochmal 2 GB DDR2 nach, aber nicht im Moment und 4GB helfen ja auch nicht gegen Nachladeruckler... ;)

EDIT@Budweiser:
Man kann Manaregeneration irgendwo lernen.
Und was heißt Sprüche begrenzt verwenden? Meinst du die Spruchrollen? Bei denen ist es klar, ansonsten kannst du Zaubersprüche auch lernen und dann unbegrenzt aus dem Zauberbuch heraus sprechen.

Und ja, Trolle sind heftig, schwarze Trolle wahrscheinlich noch mehr, aber eigentlich reichen für 1 Troll 2 Sklaven, die waffenlos kämpfen. Durfte mal beobachten wie 2 Sklaven einen Troll verprügelt haben. Die hauen so schnell mit den Fäusten zu, dass sie es zu 2 schaffen jeden Angriff zu unterbrechen  :lol2:

Ansonsten: Armbrust/ Bogen und ne Klippe und das war es mit dem Troll, nervt etwas, weil es dauert, aber man stirbt so nicht ;)


PS:
Hab mir jetzt die Paladinrüstung geholt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich von der vorherigen Rüstung weiter den Bonus auf mir drauf habe, den ich nicht mehr wegbekomme :(
Und das kam durch keinen patch! Hatte extra mal neuangefangen, weil ich vergessen hatte vor dem patchen die Rüstung auszuziehen. Aber irgendein ein anderer bug hat mir die Rüstungsboni wieder permanent aufgeladen... :(
Aber auch viel Rüstung hilft gegen starke Gegner nichts ;)
« Letzte Änderung: 27. November 2006, 15:48:59 von BlueWulv »

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #190 am: 27. November 2006, 16:55:37 »
Also das "aufrüsten" von 1024 MB auf 1538 MB bringt schon einiges es lädt zwar immernoch kurz ab und zu aber das war es auch .

Was mich bei dem Spiel auch noch Nervt ist das mit den Zaubern ,die Mana lädt sich nicht selbst auf und die Sprüche kann man nur begrenzt verwenden also ich finde das  :uarg:

Wegen den Trolls die sind ja hefitg .
Schau dich mal nach einen Schrein Um da kannst du Zaubersprüche für immer Erlernen.

Oder einige Meister Magier bringen dir Spezielle Sprüche bei.

Mannaregeneration Muss man erlernen, jedoch fast nicht notwendig da man so viele Kräuter findet das man sich Permanent abfüllen kann.  :engel:

Jupp das Spiel arbeitet wohl am Limit der Festplatten Technik der heutigen Zeit.
Ist aber nicht wirklich schlimm, da es ja kein Ego-Shooter ist wo es auf Millisekunden drauf ankommt. Einmal umschauen in den Speicher laden lassen und dann die Wichtige Aktion ausführen ist meine standard Vorgehensweise mittlerweile.

« Letzte Änderung: 27. November 2006, 16:56:45 von Dark Obsecraere »

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #191 am: 27. November 2006, 18:59:22 »
Achso das man dann auch Zauber bekommt wo man immer nutzen kann wusste ich nicht ,anaj habe auch erst Montera befreit das war mal heftig .Was ich dann alles an Waffen und so gefunden habe bin jetzt Level 23 !
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #192 am: 04. Dezember 2006, 10:39:12 »
Jetzt hab ich die Demo seit drei Wochen und immer noch net gezockt ..  komm einfach net zu.. aber wenn's bei MIR läuft grins ich ^^   Athlon XP 2600+ und Radeon 9600 aber 1,25 Gig Ram
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #193 am: 11. Dezember 2006, 15:19:37 »
Zockt ihr noch Gothic weil ist hier ein bischen eingeschlafen  :nixweiss: Ich stell heut abend mal meine Carakter hier ein und wo ich mich zur zeit rumschlage .
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #194 am: 11. Dezember 2006, 16:49:56 »
Ich bin noch drann, jedoch komm ich in letzter Zeit nett so oft dazu worauf sich das ganze vorankommen in die Länge zieht. Hab mir aber fast vorgenommen mir etwas mehr Zeit am Stück bei Gelegenheit dafür wider frei zu schaufeln. Sprich die Lust zum Zocken ist, wenn auch stark angeschlagen durch den neuen Pathe, noch da. :engel:
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2006, 16:50:34 von Dark Obsecraere »

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #195 am: 15. Dezember 2006, 10:17:48 »
Hier mein Carakter bin immer noch in Myrtana aber war selbst da noch nicht in jeder Stadt .




Ork beim Gewichtheben :

C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A