Nö, es liegt an Gothic
Brauch ich nichts mit bekloppten tools optimieren, die mein System mehr zumüllen als sie mir helfen
Das Spiel läuft ja auch, nur am Anfang 5 Sekunden totales rumgeruckel nervt und das gleiche nochmal bei der Fackel, wobei es da eher ein kurzer Freeze ist, bis er wohl alles einmal geladen hat. Danach kann ich ohne Probleme rumlaufen mit den nur üblichen kurzen Nachladerucklern (0,5 bis 2 Sekunden maximal), die für dieses Spiel leider normal sind.
Spiel auf 1024x768 mit allen Details auf Maximum, keine Kantenglättung, AF maximal 4x oder niedriger, weiß ich gerade nicht.
CPU Auslastung war das höchste bisher glaub ich 67%
Speicherbelegung ~1,6GB (~1,3GB von Gothic) und damit noch Platz frei bei meinen 2GB.
Das dynamische Laden müsste irgendwie weicher von statten gehen, dann wäre das wirklich ne perfekte Lösung (und bei Spielstart einmal bitte alles in den Speicherladen und nicht 80% und die restlichen 20% werden dann geladen, wenn man drinsteht).
Nunja, bin der Elder Scrolls Reihe Spieler und nicht Gothic Reihe, wobei mir Gtohic 3 von den 3 Teilen am besten gefällt, was ich so gesehen habe.
Aber das Spiel lass ich gerne noch reifen, bevor ich es ernsthaft spielen wollen werde. Wieder ein bischen heute spielen wollen, und bei den Rebellen in der Höhle direkt nen Absturz vom Spiel gehabt. Die Wildschweine vorher hab ich alle so auseinandernehmen können, da die an der Klippe hängen blieben.
In 1 Jahr ist es richtig gut durchgepatcht und billiger ist es dann auch noch