Autor Thema: KM und deren Team  (Gelesen 14900 mal)

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: KM und deren Team
« Antwort #40 am: 24. März 2007, 21:55:46 »
Wie gesagt, ich würde was tun, allerdings nicht im internen Team, da ich auf dem Gebiet selber kaum Erfahrung teilen kann und ich ekm mag.  :clown:

-->wie kann ein normaler User dazu beitragen, dass sich alles bessert?^^

OT: BigBear was warst du denn früher? Dich hab ich gar nich in Erinnerung^^
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: KM und deren Team
« Antwort #41 am: 24. März 2007, 21:57:54 »
Bear war Newsred hier und auf KM.


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline DJ555

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 20
Re: KM und deren Team
« Antwort #42 am: 24. März 2007, 22:20:50 »
Ich bin kein normaler User auf KM, sondern Moderator, hab allerdings dort nen anderen Nick, den ich nicht unbedingt verraten will ;)

Hier bin ich nur normaler User und wenn Einige meinen realen Nick wüssten würden die mich wahrscheinlich direkt bannen :P
„Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“ (Konfuzius)

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: KM und deren Team
« Antwort #43 am: 24. März 2007, 22:40:22 »
Ich hab da so eine Ahnung ;)

Haber ich bin still :-X

Hmm weiß immernochnich wie ein normaler User KM helfen kann. :(
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline DJ555

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 20
Re: KM und deren Team
« Antwort #44 am: 24. März 2007, 22:44:13 »
Kannst mir deine Vermutung ja gerne mal per PN mitteilen, muss ja nicht öffentlich sein sowas.
„Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“ (Konfuzius)

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: KM und deren Team
« Antwort #45 am: 24. März 2007, 22:47:50 »
ähm, warum sollten wir dich bannen, du darfst doch auch als km teammember von ekm profitieren, wenn du nicht störst  :nut:

« Letzte Änderung: 24. März 2007, 23:17:10 von BigBear »

Veni, Vehi, Vici!

Offline DJ555

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 20
Re: KM und deren Team
« Antwort #46 am: 25. März 2007, 00:11:58 »
Och naja, ich möchte ja nicht gleich vorverurteilt werden. Muss doch nicht sein sowas ;)

Schlimm genug, wenn ihr wisst, das ich bei KM Mod bin :P

EDIT: Skyscraper hat sich schonmal vertan. Alanon bin ich nicht :D
« Letzte Änderung: 25. März 2007, 00:13:50 von DJ555 »
„Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“ (Konfuzius)

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: KM und deren Team
« Antwort #47 am: 25. März 2007, 04:15:44 »
hm, dieser thread sollte eigentlich offenbleiben, weil hier bis in etwa zu meinem letzten post auf angemessene weise über km diskutiert wurde.... wenn das nicht so weitergeht, mache ich hier doch dicht

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: KM und deren Team
« Antwort #48 am: 25. März 2007, 14:01:38 »

Tja, die mangelnde Kommunikation macht es, dass wir so schlecht moderieren und jeder nach gut dünken werkelt. Von Downer werden wir allerdings auch hängen gelassen, das muss man ganz einfach so sagen.


Da liegt doch imho das grösste Problem.

Ich habe von den alten Problemen zwischen dem altem Team & Downer ja auch nur die Diskussionen am Rande gelesen.
Wird aber ein Team vom Webmaster hängen gelassen kann man das ganze doch vergessen.

Vor allem wenn es dann auch nur noch eine richtige Meinung gibt und dies die Meinung des WM ist.

Ich persönlich denke das das Forum an der Selbstherrlichkeit des WM Zerbricht. Etwas weniger "Selbstaufdieschulterklopf" und weniger kommerzdenken würde KM schon sehr helfen.
Es wird ständig von Verbesserungen und Neuerungen Diskutiert.

Was kam denn in letzter Zeit davon ?

Hauptsächlich kamen Massnahmen zur besseren Vermarktung der Seite.

Bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline DJ555

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 20
Re: KM und deren Team
« Antwort #49 am: 25. März 2007, 21:11:47 »
Naja das Problem ist, dass Downer nicht auf das Zwischenmenschliche achtet. Der is einfach nur der Typ, der an der Forensoftware rumschraubt und selten mal bisschen was macht. Kannste vergessen soweit.
Das schlimme an der Sache ist halt, dass er sich keiner Kritik annimmt...
„Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“ (Konfuzius)

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: KM und deren Team
« Antwort #50 am: 25. März 2007, 21:23:56 »
wieso machste dann denn noch weiter?

kann doch garnicht schön sein son "vorgesetzten" zu haben.

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: KM und deren Team
« Antwort #51 am: 26. März 2007, 11:08:54 »
lasst am besten jeden selbst zu der erkenntniss kommen, was downer hinter den kulissen abzieht, und dann für sich entscheiden....

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: KM und deren Team
« Antwort #52 am: 26. März 2007, 15:27:39 »
@DJ: Eben das sind die Gründe weshalb das alte KM und jetzige EKM-Team gegangen ist ;)

Ich kann zu den Mods nichts sagen, da ich seit es EKM gibt nur ich glaube 2 Mal 'drüben' war. Es gibt eigentlich nichts, was mich dort hält. Liegt wahrscheinlich daran, dass die alteingesessene - ich nenne sie mal 'Elite, da sie ja weiß, wie der Hase läuft - geschlossen EKM gegründet hat.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Marc

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 206
  • Maexx Maly von Casaly
    • MaexxDesign
Re: KM und deren Team
« Antwort #53 am: 26. März 2007, 16:54:11 »
Aber bitte habt Verständnis dafür, dass eine Teamnotgründung mit vielen unerfahrenen Mods verdammt schwierig ist und die Ausläufer davon spürt man halt noch heute. Ihr habt es da leichter weil ihr bereits ein eingespieltes Team seit aber anstatt wirklich zu helfen meckert ihr nur rum (Grüße an Marc) was wir alles falsch machen. So wird auch keinem geholfen.
Es liegt wahrscheinlich auch am Alter (ja, macht meine Behauptung nieder).
Wie alt sind die Teammitglieder auf KM  ? 16-20 ?
Hier gibt's viele, die schon einige Jahre mehr auf dem Buckel haben und somit reifer sind.
Jetzt kommen bestimmt wieder welche, die meinen, dass Reife nichts mit dem Alter zutun hat.
Blablabla, aber das ist meine Meinung.

Ich denke es liegt aber auch daran, dass einige nicht die Regeln auf KM kennen.
Ich finde es nicht schön, aber ich muss wieder auf dieses eine Thema eingehen:
Ein Newsredakteur eröffnet einen Thread, wo er nach einem Xbox360-Emulator sucht.
Ein Moderator gibt ihm auch noch einen Link.
Dabei gibt es auf KM eine klare Regel:
Zitat
Verbot: Emulatoren und Zubehör   
Dies ist eine sehr heikle Grauzone manches ist legal manches nicht, das ausseinander zu halten ist nicht sinnvoll machbar daher ist es generell verboten auf kaltmacher.de darüber zu sprechen. Wir bitten daher um Euer Verständnis.

Daher wird gegen jedes Topic mit diesen Themen vorgegangen und die Urheber werden Verwarnt.

Sollte man dennoch das Bedürfnis haben etwas darüber zu wissen kann man sich in den einschlägigen Untiefen des Internets umsehen.

aufgestellt: 26.06.05
LaKrassa
Ich behaupte ja nicht, dass alle Teammitglieder Pappnasen sind.
Aber bei einigen zieht's mir echt die Hosen aus.  :hm:
Ihr müsst euch eigentlich nur vier Dinge merken:
FSK 18-Verbot (darunter fallen auch indizierte Titel), wenn ihr euch nicht sicher seid, schaut auf der USK-Seite nach
Filesharing-Verbot
Emulatoren-Verbot
Streitgespräche im Keim ersticken, damit es nicht ausartet und jeder jeden beleidigt

Das sind so die Hauptprobleme in jedem Forum.
Der Rest kommt von alleine.

Und ich bin und war nie ein EKM-Teammitglied.
Also lasst eure(n) Wut und Frust an mir aus und nicht an EKM. ;)
Ich allein habe die meiste Kritik auf KM ausgeübt.
Lasst das Verhältnis zwischen KM und EKM so wie es ist.
Und seht es mal so:
Mit der Kritik wollen wir euch eigentlich nur helfen, auch wenn es euch auf den Sack geht und ihr (zu Recht) denkt, dass ich und EKM euch nur runtermachen wollen.
Wenn wir das wollten, würden wir gar nichts tun und nur zusehen, wie KM immer weiter abstürzt.
EKM stammt nunmal von KM ab.
Das ist wie eine zerrissene Vater-Sohn-Beziehung.
Eine gewisse Verbindung besteht dennoch.
Dafür werde ich wohl wieder einige böse Worte vom Jedi-Meister ernten.

Und hätte ich euch nicht auf diverse Threads hingewiesen, die klar gegen Regeln verstoßen, wären die heute immer noch auf.
Und die User hätten ein schlechtes Bild von euch, weil die denken würden, dass ihr eure eigenen Regeln nicht kennt.

Alles in Butter ?
Und jetzt bringt mal Ordung auf KM.  :haue:
« Letzte Änderung: 26. März 2007, 18:00:43 von Marc »
there's always something magic, Michael ! :(

Colin McRae.. Du bleibst unvergessen ! :(
:(

Offline DJ555

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 20
Re: KM und deren Team
« Antwort #54 am: 26. März 2007, 17:57:47 »
Die 4 Grundregeln sind schomal was handfestes, mit dem ich und die Anderen mit Sicherheit was anfangen können.
Im Moment wird intern auch darüber diskutiert, wie man es besser machen kann aber näh, keiner will was anpacken und wenn einer was anpacken will, dann wollen das die anderen nich :/

Auf jeden Fall erstmal Danke soweit, finde das mit der zerrissenen Vater-Sohn-Beziehung passt :D
„Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“ (Konfuzius)

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: KM und deren Team
« Antwort #55 am: 26. März 2007, 20:07:43 »
Tja, die ersten 3 Regeln sind noch sehr einfach zu befolgen, bei der 4. ist Feingefühl gefragt.
Feingefühl, das MIN. die Hälfte der KM-Mods leider (noch?) nicht besitzt.

Zu deinen Team-Problemen "DJ555": Das ist leider die Konsequenz daraus, dass Downer
einfach jeden "eingestellt" hat der zuerst laut "HIER! Ich will cooler Mod sein!" gerufen hat.
Dass davon die wenigsten das Zeug zum Mod haben hat er dabei scheinbar billigend in Kauf genommen :slam:

Naja, kann ihm ja auch egal sein: Das Forum hat ihn noch nie wirklich gekümmert, und solange er seinen Sponsoren
genug Pagehits/Besucher vorweisen kann bleibt KM n' netter Nebenverdienst.


Ne' Familien-Metapher hatte ich Downer auch schonmal an den Kopf geworfen:

Zitat von: Mr.Malik
Du magst vielleicht der (Raben-) Vater dieses Forums sein, der dafür sorgt dass es existieren kann.
Was ein Forum aber auch braucht, ist eine Mutter. Die den Zöglingen Anstand
und Ordnung vermittelt, sich um sie sorgt, dafür Sorge trägt dass alles in
geordneten Bahnen verläuft, und sich weiterentwickelt. Diese Mutter war (haupts.) das alte Team.

Nun ist die Mutter aber "plötzlich" weg, und du stehst, genau wie ein alleinerziehender Vater,
überfordert da.

Naja, und wenn man dann "jeden Penner von der Straße" als Tagesmutter einstellt, kann halt
nix gutes bei rauskommen.


Ansonsten, wenn ich mich recht entsinne war eig. alles nennenswerte schon in diesem Thread genannt:

http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?t=78356
(und teilweise auch noch hier http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?t=78163 )



MfG,
Mr.Malik
       

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: KM und deren Team
« Antwort #56 am: 26. März 2007, 22:09:14 »
Dafür werde ich wohl wieder einige böse Worte vom Jedi-Meister ernten.

genau! du alte arschkrampe!   :tomato:

zufrieden?  :clown:


ach lasst mich mit eurem zeug in ruhe. ihr wisst was ihr HIER dürft und was nicht. feddisch!

was ihr drüben macht, ist mir ehrlich gesagt auch pumpe, ABER dann bitte nicht im namen von EKM.

 :drink:

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: KM und deren Team
« Antwort #57 am: 27. März 2007, 13:15:30 »
Dafür werde ich wohl wieder einige böse Worte vom Jedi-Meister ernten.

genau! du alte arschkrampe!   :tomato:

zufrieden?  :clown:


ach lasst mich mit eurem zeug in ruhe. ihr wisst was ihr HIER dürft und was nicht. feddisch!

was ihr drüben macht, ist mir ehrlich gesagt auch pumpe, ABER dann bitte nicht im namen von EKM.

 :drink:

Ooooch jede Kritik an KM auf KM wird doch sowieso durch den dort derzeit vorherrschenden Verfolgungswahn einiger Member als Stichellei von EKM gewertet.

Das wird aber wohl eher daran liegen das das der einfachste Weg ist.

Ihr wisst doch KM ist unfehlbar. Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind nur Sticheleien von EKM :aua:


bis denn vom Sven

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline DJ555

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 20
Re: KM und deren Team
« Antwort #58 am: 04. April 2007, 23:21:35 »
Ich finde die Kritik ist oft falsch formuliert. Ist doch klar bei ich sag mal "aggressiv" formulierter Kritik, dass sich die Mods, die stolz auf KM sind und auf das, was sie schon geschafft haben, angegriffen fühlen.

Aber mir is das im Moment sowieso egal, Rollerkauf steht vor der Tür xD
„Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“ (Konfuzius)

Offline Ulmer

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 8
  • Privatier
    • Stadt Ulm Abteilung Kultur
Re: KM und deren Team
« Antwort #59 am: 05. April 2007, 00:30:15 »
 :slam: mach das du heimkommst :krank:



 :D


und ich freue mich, daß dieser thread - ruht :anbet:
« Letzte Änderung: 08. April 2007, 09:25:02 von Ulmer »
Ich war einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in meiner Gruppe