Autor Thema: Auto für Fahranfänger??  (Gelesen 16149 mal)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Auto für Fahranfänger??
« Antwort #40 am: 05. Oktober 2006, 18:44:40 »
da muss ich dark o. recht geben.... wenn ich auf meinem MTB unterwegs bin, fühle ich mich im verkehr sehr verunsichert. ich habe so das gefühl, die leute ignorieren einen mit absicht!

und blöd sind die leute, das ist der wahnsinn! paragraph 1 der stvo? nene, den gibbets nur bei gebrüder grimm auf pro 7.

ähnlich wie dicke LKWs auf der autobahn, die einfach frei schnautze raus ziehen. nur dass es beim 2rad nichts gibt, was dich daran hindert, das blech des nachbarn zu küssen.

Offline Marlboro Man

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
Re: Auto für Fahranfänger??
« Antwort #41 am: 05. Oktober 2006, 20:52:30 »
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben soeben die (nicht erst seit gestern vorherrschende) Verkehrsituation in DE erkannt.  :thumbup:

Und nun fragt euch mal woran das liegt? Wie fragchicken richtig erkannt hat ist lange nicht jeder der einen Führerschein besitzt auch GEEIGNET zum führen eines Fahrzeuges. Und ich spreche hier nicht von den Fahranfängern sondern größtenteils von älteren und alten und, es ist leider so,von Frauen. Schreit Sexist, Chauvinistenschwein und was euch sonst noch einfällt, ist mir egal.  :tomato:

Wenn mans wirklich drauf anlegt seinen Karren unverschuldet zu zerlegen schafft man das i.d.R. jeden tag min. einmal wenn man im Berufsverkehr unterwegs ist.

Die Leute sind fertig,weil viele(lange nicht alle) den ganzen Tag geschuftet haben wie blöde und wollen einfach heim. Dazu kommt dann der Faktor der fehlenden Verkehrsbeobachtung und fertig ist der Crash.  ;)

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Auto für Fahranfänger??
« Antwort #42 am: 12. Juli 2007, 22:39:00 »
Ich buddel den Thread mal wieder aus. :-)
Habe ein schönes Fahrzeug gefunden, zwar bisschen teurer, aber dafür ist es in der Versicherung bezahlbar. Es handelt sich um einen Hyundai Coupe mit 1xxPS (völlig ausreichend)

http://tinyurl.com/2p9967

Was haltet ihr davon? Versicherung kostet 1200€ bei 140%... ist ok.

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Auto für Fahranfänger??
« Antwort #43 am: 12. Juli 2007, 22:43:50 »
Schönes auto aber nix für einen Fahranfänger

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Auto für Fahranfänger??
« Antwort #44 am: 12. Juli 2007, 22:45:32 »
Werf das nicht so in den Raum - Gründe?
Meine Probezeit ist bald rum... fahre fast täglich und riskiere nichts - bin bereit für mehr. :)

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Auto für Fahranfänger??
« Antwort #45 am: 12. Juli 2007, 22:51:00 »
Sportwagen, deshalb unnötig teuer in der versicherung. für dich dürfte er in Ordnung gehen mit der Leistung, aber ein neuling sollte so mit 50-60ps anfangen

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Auto für Fahranfänger??
« Antwort #46 am: 12. Juli 2007, 23:02:53 »
Unnötig teuer? Nö - billiger alsn 95er Polo mit 50PS und zudem ein Japaner. :-)
Ich bin jetzt 1 1/2 Jahre 50PS (95er Polo!) gefahren, das macht keinen Spaß wenn man mal eine etwas längere Strecke fährt - bei 130 dreht der Motor bei >4000 U/RPM und der Innenraum ist sowas von laut... kein Fahrspaß.

Ist halt einfach schwierig was geeignetes zu finden, auch traue ich den >100tkm Autos immer nicht. Kann da jemand was drüber berichten??

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Auto für Fahranfänger??
« Antwort #47 am: 12. Juli 2007, 23:07:14 »
Sportwagen

nene, das ist kein sportwagen. ich habe auch keinen, ich fahre ein sportcoupé. nen sportwagen kann sich hier keienr leisten.

ich finds ok... dank des markennamens ist die mühle auch günstig. mein rolla kostet aber nur bei 140% um die 800 rum. :D

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Auto für Fahranfänger??
« Antwort #48 am: 12. Juli 2007, 23:09:22 »
Nach dem Rolla hab ich auch gesucht, aber nix schönes gefunden - wenn dann mit >100tkm... :D Der Rest lag bei circa 5000€ bei BJ96... fand ich bissl happig.

« Letzte Änderung: 12. Juli 2007, 23:31:13 von Master Luke »

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Auto für Fahranfänger??
« Antwort #49 am: 12. Juli 2007, 23:10:15 »
Koreaner, nit Japaner :D
jo 50 ps über tempo hundert sind laut, kenn ich von meinem lupo
weist warum der billiger is ? bessere Sicherheitsaustattung, bremsen, vermutlich einfacher zu reparieren und weniger fahranfänger die ständig unfälle bauen :nut:

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Auto für Fahranfänger??
« Antwort #50 am: 12. Juli 2007, 23:19:17 »
Nunja - warum ein Polenauto(VW) mit 50PS schrotten wenn man auch einen Koreaner mit 100PS kaputtmachen kann. :D

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Auto für Fahranfänger??
« Antwort #51 am: 12. Juli 2007, 23:31:26 »
Nach dem Rolla hab ich auch gesucht, aber nix schönes gefunden - wenn dann mit >100tkm... :D Der Rest lag bei circa 5000€ bei BJ96... fand ich bissl happig.


biete meinen gerade für 4050€ mit 138t km an. tüv/AU fast neu. :P

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Auto für Fahranfänger??
« Antwort #52 am: 14. Juli 2007, 18:00:12 »
hast du den immer noch nicht los? wenn das noch nen paar monate weitergeht, kannst mich mal anlabern ^^
« Letzte Änderung: 14. Juli 2007, 18:00:45 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Re: Auto für Fahranfänger??
« Antwort #53 am: 20. Juli 2007, 11:23:27 »
Nach dem Rolla hab ich auch gesucht, aber nix schönes gefunden - wenn dann mit >100tkm... :D Der Rest lag bei circa 5000€ bei BJ96... fand ich bissl happig.


biete meinen gerade für 4050€ mit 138t km an. tüv/AU fast neu. :P

Schon was neues in Aussicht ML?

Aber wie schon erwähnt, ich kann auch nur empfeheln, wenn es im Unterhalt günstig sein soll einen Japaner oder so zu nehmen.

Ich hatte bis vor Kurzem einen 91er Polo 2F mit 45 PS. Dieser hätte mich im Jahr ca. 1000€ gekostet.
Jetzt habe ich einen 92er Mazda 323 BG mit 88 PS. Der kostet genau so viel ;)

Versicherung versteht sich.

Also von VW würde ich eher abraten. Ersatzteile bekommt man natürlich gut und günstig, aber Versicherung ist meist relativ teuer, da zu viele Jugendliche die Dinger fahren... abgesehen vielleicht von so einem alten VW Passat wie wir ihn zuvor im Thread hatten :D
« Letzte Änderung: 20. Juli 2007, 11:24:25 von niKoN »
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Auto für Fahranfänger??
« Antwort #54 am: 20. Juli 2007, 12:00:40 »
hast du den immer noch nicht los? wenn das noch nen paar monate weitergeht, kannst mich mal anlabern ^^

preislich werde ich da aber net weiter runter gehen können. ist ja jetzt schon unter schwacke. :/

Zitat
Kilometerstand: 138.000 km
Erstzulassung: 05/1998
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 63 kW / 86 PS
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Grün Metallic


Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen
Schlüsselnummer: 5013 / 361
HU-Prüfung: 03/2009

Aufbau: 4/5-Türer
Hubraum: 1332 cm³
Gänge: 5
Leergewicht: 1135 kg
Türen: 5
Zylinder: 4
Sitzplätze: 5

Fahrzeugaustattung:
ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Radio, Seitenairbags, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:
TÜV/AU bis 2009, Verbrauch: Stadt/Land/AB - 7,5l/6,5l/7l, Liftback-tyisch sehr grosser Kofferraum (bis zu 6 Kästen Bier), 4 Airbags, ABS, 8fach bereift - Sommer Alu, Winter Stahl, integrierte Alarmanlage + FB, Sonnenblendstreifen in Frontscheibe, Gummi-Fussmatten, ca. 1 Jahr alte hochleistungsfähige Batterie, Fahrzeug ist zusätzlich gedämmt, vollwertiges Ersatzrad, pflegsamer Umgang mit dem KFZ, Steuer ca. 75€ im Jahr, auf Wunsch wird fälliger Ölwechsel noch durchgeführt 


Zitat
Schon was neues in Aussicht ML?

hä?

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: Auto für Fahranfänger??
« Antwort #55 am: 24. Juli 2007, 15:24:51 »
hey fc schönes auto und mit sehr wenig km sieht super aus aber eins sage ich dir, mir ging es so nimm gleich einen etwas grösserer motorisierten naja dannach regt man sich auf über zu wenig leistung und bei einem leergewicht bei knapp 1,4 t muss man den schon gut tretten um spass zu haben dann lieber denn 2lidda mit 136ps

aber ich meine wenn du biss 10k ausgeben willst würde ich mich bisschen umgucken da gibts vieele schöne autos :) aber mit nem japanar / koreaner machse nichts falsch. ich werd vieleich nahc meiner probezeit auf den almera gti umsteigen, aber achte bei kauf auch auf altagstauglichkeit

mfg ali

edit/

habe meine mit 102tkm gekauft
den ga16de block (nissan almera 1,6l 16 motor mit 102 ps aber nur 90 eingetragen DANKE Nissan :) ) kirgste nicht so schnell kaputt wenn du immer schön warm fährst und öl immer schön wechselst sind 300 tkm kein problem, dann kannse denn mal auch ab und zu in den begrenzer jagen (7200 U/min)  :evillol:
ich bin extrem zufrieden mit meinem auto verbrauch technisch ist alles von 5,5-6L (autobahnfahrt mit 110km/h)  bis 16L (jeden gang bis mind 6500jagen) drin mann muss halt ausgeglichen fahren. wenn du wenig ausgeben willst und es spass machen soll empfehle ich dir einen Nissan Almera mit 1,6 oder noch besser 2L (aber nur bis BJ 2000, die neuen kannse knicken bis auf den 2,2l dci)
und mit seinen 1,6L und 1,2t leergweicht hab ich schon manche BMW fahrer geärgert  :clown:
« Letzte Änderung: 24. Juli 2007, 15:33:28 von ali86 »
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Auto für Fahranfänger??
« Antwort #56 am: 24. Juli 2007, 21:06:56 »
ja und das der fast 90ps naja sollte aber noch in ordnung gehen als fahranfänger!

öhm, 700kg kampfgewicht und 90PS? ruft schon mal den leichenwagen an....

Das find ich dann doch zu übertrieben um es zu verallgemeinern.

Ich bin mit 136 PS bei 585 kg angefangen und die Pferdchen wurden ruckzuck immer mehr  :biggrin:

Das Auto ist geschrottet worden aber nicht durch meine Fahrerei sondern weil sich son Heini mit seinem Uno völlig überschätzt hat.

Ich hatte eher mal engere Situationen mit der 50 PS Gurke meiner Ma.

Zum Zweiradfahren kann ih auch nur bestätigen. Grausam was man da so erlebt. Ich bin zwar was das betrifft auch nur mit nem Scoot unterwegs aber die Vorfahrt genommen wird mir fast jedes mal. Kaum ein Autofahrer fährt hier in der Ecke rechts wenn er abbiegt. Wenn ich rechts Fahre und son Vogel biegt in die Straße ein dann würde ich jedesmal im Scheinwerfer desjenigen hängen würde ich nicht ausweichen oder bremsen. Dann darf ich mir teilweise sogar noch gefluche anhören.


Bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: Auto für Fahranfänger??
« Antwort #57 am: 27. August 2007, 21:55:01 »
ich missbrauche den thread mal für mich^^

So bin ja vor ca. 1 Monat 16 geworden. Da hab ich mir überlegt, da ich diese Abhängigkeit gegenüber der Eltern satt bin, den Führerschein A1 zu machen.
So soweit alles klar.^^

Jetzt stellt sich die Frage nach dem Moped: Was soll ich mir kaufen?^^

Also Vorraussetzung: 125ccm, nichmehr als 11kw (15PS), Drossel erstmal egal, kann ja nachgerüstet werden.
Was gibts da zur Auswahl, dazu sei gesagt, ich habe eine stolze Größe von 1,94m. Daher bräuchte ich nen angepassten Rahmen.^^
Habt ihr Empfehlungen? Bin absoluter Newbie bei Mopeds.^^
Hatte an ne KTM gedacht, aber der Preis sagt mir nich so wirklich zu.^^

Lg
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Auto für Fahranfänger??
« Antwort #58 am: 28. August 2007, 21:58:15 »
warum kein eigener thread?  kostet nix und Moped hat mit auto eigentlich nichts zu tun ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Auto für Fahranfänger??
« Antwort #59 am: 28. August 2007, 22:04:43 »
Für große Menschen kann man die kleinen Maschinen wie CBR125, RS125 usw. vergessen - sieht zum einen Scheiße aus und ist 100% Unbequem die ganze Zeit gebückt zu fahren... ^_^

Schau dich mal bei SMs um - ein Kollege von mir fährt eine MZ 125SM - die ist recht langbeinig und klingt gut. :)
Fürn Anfang würde vielleicht sogar eine alte MZ ETZ125 reichen - die klingt gut, riecht gut (dank Gemisch) und ist solide.

Was ich auch letztens entdeckt habe: Kreidler Supermoto 125ccm. Sieht auch geil aus. :)
Achja: es gibt noch "kleine" die aussehen wir große! :)

* Cagiva Planet
* Cagiva Raptor125
* Honda Varadero 125

...
« Letzte Änderung: 28. August 2007, 22:06:09 von Fragchicken »