Autor Thema: Auto für Fahranfänger??  (Gelesen 23125 mal)

Offline Skyscraper

• Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • MöP
Re: Auto für Fahranfänger??
« Antwort #20 am: 04. Oktober 2006, 19:56:33 »
Also Fahrerairbag wäre meiner Meinung nach das Mindeste. Denn alles geld sparen hilft dir wenig wenn du frontalcrash machst. Dann wärste froh, wenn du das überhaupt noch sein kannst, wenn du 1000€ mehr asugegeben hättest.

Nen Twingo bekommt man so recht günstig mit fahrerairbag...pass nur auf, dass er nicht zu alt ist...die kiste meines cousins sprang im winter nie an:D
Gruß Skyscraper

________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline Dark Obsecraere

• Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Stabilitäts-Junkie
« Antwort #21 am: 04. Oktober 2006, 20:14:28 »
Bekommst schon ein schicke Kiste zum zerbeulen für unter 500,-€ und das langt dicke für das erste Jahr.

Damit fangen wir lieber erst garnicht an, weil dann steigt die Versicherung wenn ich da lauter Beulen reinfahre! :D
Ich wohn in einer Stadt mit dem zweit größten Verkehrs aufkommen Deutschland weit das sind beulen an der Tagesordnung. Und unvermeidbar na ja beinah. Ich sehe ein Fahrzeug mähr als arbeites Werkzeug als ein Statusobjekt. Deswegen rate ich einem Anfänger kauf dir eine alte Kiste bevor du eine Teure Investition bereust.

Bestes Beispiel Kumpel kauf sich einen neuen 3er BMW. 6 Monate vom 18 Geburtstag. Stellt ihn beim Kumpel in die Garage. Pimpf das teil auf, Verbreiterung Tiefergelegt, Dicke Anlage, Sportsitze Gurte Airbrusch und …… Frag mich net wie viel er da zusätzlich investiert hat.

So 1 Woche vom Geburtstag Lappen erworben. Am Burzeltag will er die Kiste abholen und seiner Freundin Imponieren. Beide Steigen ins Auto er dreht die Anlage auf Gibt Stoff 10Meter weiter überschlägt er sich mit der Kiste und landet im graben Totalschaden.
Beide Leben noch.

Deswegen der tipp gibt einen Anfänger keine neue Kiste und nicht mehr als 50 PS in die Hände.

Offline M0rre

• Singlestagebesitzer
« Antwort #22 am: 04. Oktober 2006, 20:18:14 »
wie wär es denn damit?

http://mobile.de/SIDDXW148Gp1JI04RtJJIpd9g-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1159995087A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B10%81%60-t-vCaMiMkPRQuRDSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100B18E14700H20000000BGND1999CPKWA0HinPublicA2A0C400A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=6&id=11111111227464013&

Ich finde den echt cool

ist klein, verbraucht nicht viel und mit leder macht der sogar einiges her!

Mein freund hat das alte model davon und das reicht schon aber das neuere sieht halt besser aus!

ja und das der fast 90ps naja sollte aber noch in ordnung gehen als fahranfänger!

Offline Master Luke

• Inhaber
  • ist Iceman
  • Commander
    • Eiskaltmacher
« Antwort #23 am: 04. Oktober 2006, 20:20:18 »
ja und das der fast 90ps naja sollte aber noch in ordnung gehen als fahranfänger!

öhm, 700kg kampfgewicht und 90PS? ruft schon mal den leichenwagen an....

Offline Fragchicken

• Singlestagebesitzer
  • Nikon-User
    • durchdensucher
« Antwort #24 am: 04. Oktober 2006, 20:26:26 »

öhm, 700kg kampfgewicht und 90PS? ruft schon mal den leichenwagen an....

neee... ich weiß mich zu beherrschen! :D Zudem ist so ein Kleinwagen eh kein Spaßgerät mit dem man mal ordentlich aufdrehen kann - da muss dann schon ein schickes 2rad her! ;) Naja - ich werde sehen, wurde ja viele Fahrzeuge genannt - einige schöne und auch weniger schöne. Erstmal heißts eh Sparen, Sparen, Sparen! :D

Was mich noch interessieren würde: was zahlt ihr so an Versicherung für eure "Boliden"?

Offline efferman

• Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • Erfinder der "Festolatten"
« Antwort #25 am: 04. Oktober 2006, 20:31:06 »
Knapp 55 € im monat bei 45 %
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2006, 20:32:51 von efferman »

Offline Master Luke

• Inhaber
  • ist Iceman
  • Commander
    • Eiskaltmacher
« Antwort #26 am: 04. Oktober 2006, 20:38:00 »
Knapp 55 € im monat bei 45 %

~480€/jahr bei 65% fürn Rolla BJ98

Offline Marlboro Man

• hat ne DualRadiWakü
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
« Antwort #27 am: 04. Oktober 2006, 21:49:00 »
So Schnullikarren mit 1l Schnabeltassenmotor sind noch größerer Unfug als Anfänger.  :roll:

Ruhig was in der 75-90 Ps Region kaufen, da kann man wenigstens von "überholen" sprechen, was man SOWIESO tut als Anfänger, da braucht sich auch keiner von freisprechen.  ;)

Mit nem 50PS Eimer verschätzt man sich da doch schnell mal.  ;)

Soll der Karren als Daddy´s Zweitwagen mit wenigen Prozenten laufen? Wenn ja kann ich immernoch nen Golf 2 oder 3 oder wenns sein muss Polo 2F oder 6N sehr empfehlen.

Hält ewig, wenn was hin is, zu 80% mit Rangierwagenheber, Nusskasten und Selbsthilfebuch zu behben, Teile gibts an jeder Ecke.

Grade mit ner Italogurke sollte man wissen was man sich im Winter antut damit.  :D

Offline Dark Obsecraere

• Der Philosoph
  • *
  • Stabilitäts-Junkie
« Antwort #28 am: 04. Oktober 2006, 21:55:30 »
Stimmt für den Golf 2 findest du jedes Ersatzteil in Maßen.

Offline Master Luke

• Inhaber
  • ist Iceman
  • Commander
    • Eiskaltmacher
« Antwort #29 am: 04. Oktober 2006, 23:54:48 »
ich lach mir dann ins fäustchen, wenn die fahranfänger mit ihren >90PS mich überholen (müssen?!) um ihr alter ego zu komensieren und dabei mal nen tanz um den nächsten baum machen.

die erfahrung kommt mit dem fahren (er-fahrung :nut: ), aber nicht mit dem überschätzen und hormone ausleben!

dann lieber hinten anstellen und das krankenhaus auslassen!

echt mal, bei autos sollten die das genauso handhaben wie bei moppeds die ersten 2 jahre: drosseln auf 50ccm!

und selbst nen 41PS cuore ist ne waffe! sollte man nicht vergessen!

:roll:
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2006, 23:56:28 von Master Luke »

Offline doadro

• Moderator
  • **
  • seh`ich nicht gut aus ...
« Antwort #30 am: 05. Oktober 2006, 05:52:26 »
übrigens,

das Teil steht noch zum Verkauf !!!

http://www.eiskaltmacher.de/forum/index.php/topic,476.0.html
-------------------------------------------------------------------
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

"Ist die dunkle Seite stärker?" - "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Offline GoLLuM

• hat nen Monsterradi
« Antwort #31 am: 05. Oktober 2006, 08:23:22 »
ich hab heute auch ein Auto gekauft, und zwar einen Nissan Micra. Kleiner Flitzer(700KG) und mit seinen 60PS mehr als ausreichend. Mehr braucht ein Fahranfänger wie ich nun mal nicht. Wenn ich mal überholen will, hole ich den S3 aus der Garage und laber Dad die Schlüssel ab ;)
Ich bin auf jeden dafür das wir dagegen sind

DH_Insane

• Gast
« Antwort #32 am: 05. Oktober 2006, 08:37:56 »
ich lach mir dann ins fäustchen, wenn die fahranfänger mit ihren >90PS mich überholen (müssen?!) um ihr alter ego zu komensieren und dabei mal nen tanz um den nächsten baum machen.

die erfahrung kommt mit dem fahren (er-fahrung :nut: ), aber nicht mit dem überschätzen und hormone ausleben!

dann lieber hinten anstellen und das krankenhaus auslassen!

echt mal, bei autos sollten die das genauso handhaben wie bei moppeds die ersten 2 jahre: drosseln auf 50ccm!

und selbst nen 41PS cuore ist ne waffe! sollte man nicht vergessen!

:roll:

Endlich trifft mal Verstärkung ein  :thumbup:

Klar macht ein 2er Golf mit 75PS mehr Spaß als meine 50PS Gurke.

Nur merke ich selber dass man damit immer ein bisschen flotter unterwegs ist...

Offline Fragchicken

• Singlestagebesitzer
  • Nikon-User
    • durchdensucher
« Antwort #33 am: 05. Oktober 2006, 15:55:42 »
wenn sich "flott" nur auf außerstädische Straßen bezieht, dann ist das völlig zu verkrafen. Aber innerstädtisch mit 90km/h die Straßen unsicher zu machen find ich blödsinn - zudem man im Auto immernoch langsamer reagiert als aufm Fahrrad oder 2Rad.

Bei uns haben sie vorhin wieder einen Motorradfahrer weggefahren - solche Deppen - wieder mal Vorfahrt gewähren und was machen sie... Gas und los. Solche Leute sollte man gleich ausm Verkehr ziehen. Denn wer schon nen Motorradfahrer übersieht (zudem man eh Vorfahrt geben muss), der/die überfährt auch kleine Kinder....

Also sich festzulegen wieviel PS ein Anfängerauto haben muss, das geht nicht. Man muss einfach "reif" genug sein - die einen mehr, die anderen nie! :D

Offline Fragchicken

• Singlestagebesitzer
  • Nikon-User
    • durchdensucher
« Antwort #34 am: 05. Oktober 2006, 16:18:57 »
ich fahre selber 2rad - ist zwar "nurn" roller, aber übersehen werd ich auch andauernd. Ich sag mal an Stellen wo man echt nix sieht, da ist es ok - wenn aber Vorfahrt gewähren dasteht, da muss ich nunmal meine Glotzen aufmachen und glaub mir, diese Kreuzung war DEFINITIV ÜBERSCHAUBAR!!

Offline Marlboro Man

• hat ne DualRadiWakü
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
« Antwort #35 am: 05. Oktober 2006, 16:23:59 »
Und was willste nun machen? Jedem der mal auffällig geworden ist den Lappen abnehmen?  :kicher:

Offline Fragchicken

• Singlestagebesitzer
  • Nikon-User
    • durchdensucher
« Antwort #36 am: 05. Oktober 2006, 16:27:25 »
Und was willste nun machen? Jedem der mal auffällig geworden ist den Lappen abnehmen?  :kicher:

Neee... aber wenn ich an ner sehr gut überschaubaren Kreuzung jemanden übersehe - dann ist irgendwas falsch oder der/die Fahrer/in träumt.
So kleine dumme Auffahrunfälle - ja hergott - wen kümmerts, aber wenn dadurch jemand wirklich ernsthafte Schäden - oder sogar den Tod - davonträgt, dann hörts irgendwo auf.

Ich hatte in meinem 1/2 Jahr Zivi auf der ITS gute 12-13 Motorradunfälle - davon waren weit über die Hälfte von Autofahrern übersehen wurde, einer fuhr ohne Helm (selbst schuld) und die anderen sind einfach gestürzt. Sowas muss einfach nicht sein...

Offline Skyscraper

• Userredakteur
  • **
  • MöP
« Antwort #37 am: 05. Oktober 2006, 16:28:30 »
Haben denn alle überlebt?

*Schreck bekomm*
Gruß Skyscraper

________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline Fragchicken

• Singlestagebesitzer
  • Nikon-User
    • durchdensucher
« Antwort #38 am: 05. Oktober 2006, 16:33:39 »
Haben denn alle überlebt?

*Schreck bekomm*

Das ist ja das was mich so aufregt - ein paar liegen heute noch, der ohne Helm ist nach 1 Woche verstorben (wie der Kopf aussah - alle Achtung) und den anderen ging es eig ganz gut. Und das schlimmste war ein junger kerl (23) der durch so nen scheiß Träumer sein Bein verloren hat. Der 2rad-Fahrer ist irgendwie normal auf der Landstraße gefahren, und der Autofahrer wollte LKW überholen -> ergo: 3 Wochen ITS, davon 1 1/2 Wochen künstl. Koma+Beatmung, Bein verloren, rechter Arm zertrümmert, linkes bein zertrümmert, einige Wirbel angeknackst (kein Querschnitt!), Becken zerbröselt...

Und das NUR weil EINER geträumt hat und ihn übersehen hat.
Eine gute Freundin von mir hat das selbe getroffen - wurde auch übersehen und starb (Gott sei Dank) direkt nach dem Aufprall!!!!!!

Offline Dark Obsecraere

• Der Philosoph
  • *
  • Stabilitäts-Junkie
« Antwort #39 am: 05. Oktober 2006, 18:26:48 »
Ein Grosses Problem ist leider das ein Autofahrer zu leichtsinnig durch den Verkehr schlendert. Als ich meine Lappen gemacht hab, hab ich Motorrad gleich mitgemacht. Dabei hab ich viel mehr gelernt als in allen Fahrstunden im Auto zusammen. Und zwar schon bei der ersten Fahrt.

Regel eins du bist allein für dich bremst niemand falls du ein Fehler machst bist du Geschichte.

Regel zwei Verlass dich nie auf die andern sei immer auf der hut.

Regel drei fahr immer mit einem Freien Kopf und nie, niemals gestresst.

Problem der standard Autofahrer lernt nur fahren, par Regeln beachten, und falls was Passiert egal dafür hab ich meine Knautschzone und Airbag.

Ich Persönlich würde ein Gesetz erlassen das jeder Fahranfänger währen der Ausbildung mindestens 5 Stunden Motorrad fährt um seine Sine zu schärfen für den Verkehr.