Autor Thema: Der Musterung aus dem Weg gehen?  (Gelesen 30878 mal)

DH_Insane

  • Gast
Der Musterung aus dem Weg gehen?
« am: 29. November 2006, 06:00:11 »
Moin EKM,

habe seit gestern den Musterungsbescheid aufm Tisch liegen.

So Punkt 1.:

Ich bin in der Ausbildung und der Musterungstermin fällt genau in meinen wohlverdienten Urlaub.

2. Gurke ich sicher nicht 90km in die Oberpfalz und schon garnicht am 20.12. wenn da oben sicher Schnee liegt.

4. Gibt es nur eine kleine aber feine Auswahl von Leuten, die mir am Glied rumspielen dürfen. Und da gehört das KWEA sicher NICHT dazu.

3. Mache ich für Vater Staat sicher nicht dem Finger am G36 krumm, werde also eh verweigern.



Jetzt die Frage:

1. Wenn ich verweigere, nach der Ausbildung aber nahtlos übernommen werde, entfällt der Zivi oder? Bzw. grundsätzlich der Wehrdienst?

2. Da ich da SICHER im URLAUB bin, muss der Termin leider verschoben werden. Da sollte ein Anruf genügen?!

3. Falls alle Stricke reißen: Fahrtkostenerstattung?



Und keine Diskussion ob/wie toll es vielleicht beim Bund ist. Ich seh's grundsätzlich nicht ein für unser korruptes Staatssystem zu arbeiten. Mir reichen schon die Abzüge, die ich jeden Monat abdrücken muss. Ich konzentrier' mich lieber auf Ausbildung/Karriere.

mfg
DH_Insane

Offline Alrik

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #1 am: 29. November 2006, 07:31:19 »
Fahrtkostenerstattung bekommst du wenn du dort bist.

Wenn du nicht erscheinst holen die dich halt irgendwann polizeilich hab. Bei einem der mit mirgemustert wurde damals geschehen.

Versuch einfach deineVerweigerung jetzt an die zu schicken, dann lassen sie dieMusterung vielleicht bleiben. Ich hab meine dort abgegeben und musste dann halt nimmer zu dem psychologischen Teil.

Oder tritt frü 10 Jahre der Freiwilligen Feuerwehr oder dem THW bei, dann musst du auch nicht zum Bund/Zivi und auch nicht zur Musterung.
Das Einzige, das unsere Qualität noch übertrifft ist die Quantität unserer Fehler. (Microsoftmitarbeiter)

Offline GoLLuM

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 292
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #2 am: 29. November 2006, 07:51:23 »
ich hab die Musterung schon hinter mir, hab dann allerdings ne Ausbildung angefangen. Meine frage dazu ist folgende. Wenn ich jetzt nach der Ausbildungs übernommen werden sollte, gibt es eine möglichkeit, um den Bund un um Zivi drum herum zu kommen? ich wäre dann 21 Jahre alt. Also noch so alt, dass die mich ziehen könnten.

mfg GoLLuM
Ich bin auf jeden dafür das wir dagegen sind


DH_Insane

  • Gast
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #3 am: 29. November 2006, 08:18:00 »
Fahrtkostenerstattung bekommst du wenn du dort bist.

Wenn du nicht erscheinst holen die dich halt irgendwann polizeilich hab. Bei einem der mit mirgemustert wurde damals geschehen.

Versuch einfach deineVerweigerung jetzt an die zu schicken, dann lassen sie dieMusterung vielleicht bleiben. Ich hab meine dort abgegeben und musste dann halt nimmer zu dem psychologischen Teil.

Oder tritt frü 10 Jahre der Freiwilligen Feuerwehr oder dem THW bei, dann musst du auch nicht zum Bund/Zivi und auch nicht zur Musterung.

Ja wenn alle Stricke reißen geh'ich halt zum THW. Dämlicher Bund, echt.

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #4 am: 29. November 2006, 08:25:50 »
Ne Ausbildung oder eine Übernahme nach der Ausbildung schütz niemanden ,das sie dich nicht in der Ausbildung ziehen können ist ja klar aber danach ist das jederzeit möglich . Das einzigste was man machen kann ist zu Chef und der macht ein schreiben fertig das du super wichtig für die Firma bist  :blabla: aber dann wirst du nur zurück gestellt und wirst vieleicht 6 Monate später gezogen .

Zum Bund muss man zu 99% wenn man da ist gibt es aber andere mittel Ausgemustert zu werden  ;)

Den Musterungs Termin wenn man wirkliche Gründe hat kann man den auch verschieben ,lass dich am besten Krank schreiben .
« Letzte Änderung: 29. November 2006, 08:27:21 von Budweiser »
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

DH_Insane

  • Gast
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #5 am: 29. November 2006, 08:44:55 »
Ne Ausbildung oder eine Übernahme nach der Ausbildung schütz niemanden ,das sie dich nicht in der Ausbildung ziehen können ist ja klar aber danach ist das jederzeit möglich . Das einzigste was man machen kann ist zu Chef und der macht ein schreiben fertig das du super wichtig für die Firma bist  :blabla: aber dann wirst du nur zurück gestellt und wirst vieleicht 6 Monate später gezogen .

Zum Bund muss man zu 99% wenn man da ist gibt es aber andere mittel Ausgemustert zu werden  ;)

Den Musterungs Termin wenn man wirkliche Gründe hat kann man den auch verschieben ,lass dich am besten Krank schreiben .

Ja schön wär's wenn ich mich so einfach krankschreiben lassen kann.

Ausgemustert werd' ich so oder so: Asthma, Heuschnupfen, Skoliose etc.

Ich seh's nur grundsätzlich nicht ein mir in der Freizeit am Schwanz rumspielen zu lassen. Wenn der Staat wissen will wie groß' "er" ist, sollen sie doch vorbeikommen  :nut:

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #6 am: 29. November 2006, 08:49:18 »
Machen sie dann auch.
Falls du nicht kommst schicken sie die Polizei um dich zu holen. So einfach ist das.
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

DH_Insane

  • Gast
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #7 am: 29. November 2006, 09:02:07 »
So zu sagen gibt es keinen legalen Weg, dem Dreck zu entgehen?

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #8 am: 29. November 2006, 09:03:18 »
Nein dran vorbei kommst du nicht ,und ich habe auch Asthma und Heuschnupfen das hat sie leider von einem Einzug zum Bund nicht abgehalten  ;)

 :wink:
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #9 am: 29. November 2006, 09:11:18 »
Bis T2 bist du musst du entweder Bund/Zivi/Alternative machen, erst darüber wirst du freigestellt.
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

DH_Insane

  • Gast
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #10 am: 29. November 2006, 09:21:41 »
Verdammt...nichtmal meine ganzen "Behinderungen" helfen  :motz:

Naja dann setz' ich mal das Verweigerungsschreiben auf.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #11 am: 29. November 2006, 09:33:22 »
nimm ein Stanni Vorschreiben und ändere es deinen Ansprüchen entsprechend ab.. oder nimm eins von nem Kumpel der damit erfolg hatte..   *NummerSicher*
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline -a!pha-

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 56
  • hardcore-noob :p
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #12 am: 29. November 2006, 09:34:46 »
genau so ist das auch richtig. Warum sollten einzelne drücken dürfen?!?!
...Gruss -a!pha-

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #13 am: 29. November 2006, 10:17:27 »
Ich habs so gemacht (nach vorherigem reichlichem Studium der Situation auf diversen Internetseiten):

Geh auf JEDEN Fall zur Musterung, und sag denen auch blos ned, dass du sowieso verweigerst.

Schön brav alle Tests machen und am besten hoffen, dass du ohnehin gleich ausgemustert wirst. (Bei mir haben Heuschnupfen, diverse Alergien und etwas Neuro-Dermitis schon gereicht.. ich hab eigentlich nur den Hörtest gemacht und 5min mit dem Doc geredet -> dann gings wieder nach hause).
Und selbst wenn du nicht ausgemustert wirst, wirst du noch lange nicht sicher auch eingezogen. (ka damals stand da irgendwas was von ~30Prozent).
Erst wenn die dir den Einzugsbefehl schicken schickst du denen deine Verweigerung und machst halt dann (was du beim sofortigen Verweigern auch machen musst) deinen Zivi.
Wenn du am Ende zwar gemustert bist, aber nicht eigezogen wirst (und da besteht offensichtlich eine gute Chance drauf, vor allem wenn du nicht Top-Fit bist) bist du auch ohne ersatzweise Zivi aus dem Schneider - Ebenso, wenn du gleich Ausgemustert wirst.

Fahrtkosten gibts auf jeden Fall zurück - Bahnticket vorzeigen bzw angegen wie du sonst gekommen bist (bei Auto gehts nach Hubraum ;) )


Noch ein Tip was den Doc angeht: Bescheiß den ned, der kennt sich aus und wenn du dem von irgendwelchen "Fußballverletzungen" vorjammerst, schickt er dich am Ende noch zu nem Spezialisten.
Aber sowas wie ein Alergiepass, schadet nie ;)


Nachtrag: Wegen Termin für Musterung verschieben lassen -> Anrufen und freundlich Nachfragen, das könnte klappen... Mit den Leuten dort kann man auch wunderbar reden ;)
« Letzte Änderung: 29. November 2006, 10:18:43 von maxigs »
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #14 am: 29. November 2006, 10:45:20 »
Moin EKM,

habe seit gestern den Musterungsbescheid aufm Tisch liegen.

So Punkt 1.:

Ich bin in der Ausbildung und der Musterungstermin fällt genau in meinen wohlverdienten Urlaub.
=> pech gehabt, oder du fragst freundlich, ob du den termin verlegen kannst. einfach so nicht hingehen, und sich auf malle sangria reinballern ist nicht.

Zitat
2. Gurke ich sicher nicht 90km in die Oberpfalz und schon garnicht am 20.12. wenn da oben sicher Schnee liegt.
musst du wohl, kannst halt nciht davon ausgehen, dass jeder bauernhof nen kwea hat.

Zitat
4. Gibt es nur eine kleine aber feine Auswahl von Leuten, die mir am Glied rumspielen dürfen. Und da gehört das KWEA sicher NICHT dazu.
da muss ich dir leider wiedersprechen, es sei denn, du legst gleich am anfang atteste über körperliche einschränkungen (insbesondere gräser und nahrungsmittelallergien!) vor, dann wirst du evtl. schon gleich als t5 eingestuft.

Zitat
3. Mache ich für Vater Staat sicher nicht dem Finger am G36 krumm, werde also eh verweigern.
das hat mit der musterung nichts zu tun, was du danach machst, wenn du als t2 gemusterter verweigerst, bist du auch ein t2-zivi, und als zivi musst du auch eine eingangsuntersuchung machen, an der wiederum alle körperteile kontrolliert wurden.



Zitat
Jetzt die Frage:

1. Wenn ich verweigere, nach der Ausbildung aber nahtlos übernommen werde, entfällt der Zivi oder? Bzw. grundsätzlich der Wehrdienst?
nein, du wirst vor der übernahme durch die firma gezogen. die firma muss aber imho dich für den zivi/bund zurückstellen.

Zitat
2. Da ich da SICHER im URLAUB bin, muss der Termin leider verschoben werden. Da sollte ein Anruf genügen?!
versuch macht kluch

Zitat
3. Falls alle Stricke reißen: Fahrtkostenerstattung?
gibt es so, oder so



Zitat
Und keine Diskussion ob/wie toll es vielleicht beim Bund ist. Ich seh's grundsätzlich nicht ein für unser korruptes Staatssystem zu arbeiten. Mir reichen schon die Abzüge, die ich jeden Monat abdrücken muss. Ich konzentrier' mich lieber auf Ausbildung/Karriere.

mfg
DH_Insane

das interessiert den staat herzlich wenig. klar, wir haben ~4mio als arbeitslos gemeldete leute, die mit sicherheit den bedarf als zivis abdecken können, wird aber nicht gemacht, insofern musst du dich also entweder dem staat beugen, dich ausmustern lassen, oder verfassungsbschwerde beim bundesgerichtshof einreichen, bei letzterem gehen die chancen aber gegen null, du wärst auch nicht der erste.

also: geh erstmal zum arzt, und lass die komplette palette an allergietests machen!

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #15 am: 29. November 2006, 11:10:11 »
@maxigs:
"etwas Neuro-Dermitis"
Jo das mit der ein oder anderen Allergie (alla Meeresfrüchte oder sowas) hat auch bei nem Kollegen für T5 gereicht vor ein paar Jahren.


@DH_Insane:
Das heißt EKG (Eierkontrollgriff) und nicht SKG ;)
Sieh es so: du bist keine Frau und musst damit nicht regelmäßig zum Gynäkologen
Und in einigen Jahren ruft dann die regelmäßige Prostata Krebs Vorsorge

Offline Gandalf

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 95
  • Der Persil-Magier
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #16 am: 29. November 2006, 11:38:09 »
Bevor du näher untersucht wirst, hast du in der Regel erst einmal ein Gespräch mit dem Arzt. Wenn der feststellt, dass du ausgemustert wirst, dann finden auch keine weiteren Untersuchungen statt. So war es jedenfalls bei mir.
Eine Endlosschleife ist immer wieder ein Grund dem Programmierer zu danken, dass er ein Werk für die Ewigkeit geschaffen hat.

Offline meltdown

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 124
  • One to cool them all...
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #17 am: 29. November 2006, 13:11:10 »
Also ich kann mich den Tips nur anschließen, auf jeden Fall zur Musterung gehen! Alles mitmachen und durchhalten. Und wegen  :popo: , bei mir wars ne nette krankenschwester   :evilsmoke:. Bei mir wars dann so das ich in der Ausbildung schon einen festen Platz in der Firma bekommen hatte und da "unabkömmlich" war. Gute personalchefs wissen was man da schreiben muss :think:. Ich wurde 24 Monate zurückgestellt! Musste dann trozdem hin weil mir 10 Jahre THW zu dumm waren allein schon wegen der Örtlichen gebundenheit und jede Woche 5 bis 6 Stunden an ner Funke sitzen oder so :crazy:. Folgende möglichkeiten gäbe es noch für die Verweigerung: 1.Du stehst nicht auf Frauen -> Entwerder wirst als unzumutbar(das heist wirklich so) ausgemustert oder kannst bei den Mädels pennen(hat auch vorteile :D, oder 2. du kannst den Dienst an der Waffe nicht mit deinem Gewissen vereinbaren, da dein (Ur) Opa im zweiten Weltkrieg umgekommen ist und du bei Schulbesuchen in Ausschwitz etc. schon Schweißausbrüche bekommen hast. oder 3. Du körperlich nicht taugst-> einfach mal viel zu fett werden, nen Kumpel von mir hat mal locker bis zur Musterung 30KG zugenommen und wurde ausgemustert weil er bei den Liegestützen zusammengeklappt ist..... Ansonsten mal ein bischen googeln, da gibts sogar Vordrucke im Intenet für so Briefe die Mann da schreiben muss/kann/will. Oder entsprechendes Alter vorausgesetzt heiraten :nut:

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #18 am: 29. November 2006, 13:31:52 »
Das nützt dir überhaupt nichts, wenn du angibst, dass du schwul bist. Das interessiert die überhaupt nicht.
Und dass du dann bei den Frauen pennst bezweifel ich, außer jemand kann das direkt bestätigen.

Auch wenn du angibst hin und wieder Drogen zu nehmen: kein Problem. Bei angeblich massiven Drongenmissbrauch werden sie dann wohl weitere Schritte einleiten: Therapie etc. (also nicht zu empfehlen ;) )


Dienst an der Waffe nicht mit dem Gewissen vereinbaren ist ein Standardargument, würde das aber nicht als einzigen Grund anführen, wenn du verweigern willst. Je mehr Gründe desto besser.


Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #19 am: 29. November 2006, 13:41:49 »
Dienst an der Waffe nicht mit dem Gewissen vereinbaren ist ein Standardargument, würde das aber nicht als einzigen Grund anführen, wenn du verweigern willst. Je mehr Gründe desto besser.

= Verweigern = Zivi...

Außerdem zum Verweigern braucht man keinen Grund angeben...
-> "Laut Artikel xyz des Grundgesetzes verweigere ich hiermit den Dienst an der Waffe" und fertig

Dazu gibt es, wie geschrieben, auch unmengen Vordrucke
- Feeding the trolls is funny :ugly: -