Autor Thema: Partitionsproblem!!!  (Gelesen 3476 mal)

Offline gogeta

  • Willkommen auf EKM
  • Beiträge: 1
Partitionsproblem!!!
« am: 09. Oktober 2006, 00:13:23 »
Hallo Leute,


ich hab da ein großes Problem beim Teilen meiner Festplatte. Und zwar hab ich ne SATA WD 300GB Platte und die wollte ich jetzt gerne teilen, damit wenn mal was is, meine Daten und so sicher kann. Jetzt habe ich die Platte nochmal 2 x geteilt, sodass ich 3 Platten hatte (1x primär und 2x logisch). Jetzt wollte ich noch eine hinzufügen und da hat mir Partitionsmagic gesagt ich hätte zuwenig cluster und hat dann abgebrochen. Was ist denn das "Cluster"??? Und wie kriege ich das Problem gelöst das er mir die Medlung nicht mehr bringt?? kann mir da jemand helfen bitte?

schon mal danke im voraus.

mfg benni

Offline nummer-5-lebt

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Partitionsproblem!!!
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2006, 01:51:05 »
Hallo,

bei der Frage was ein "Cluster" ist kann ich dir weiterhelfen.

Ein Cluster (Zuordnungseinheit) faßt mehrere Sektoren zusammen. Die Anzahl hängt von Partitionsgröße und Dateisystem ab.

Warum das partitionieren bei dir nicht richtig funzt, weiß ich leider auch nicht.
Vielleicht kommt dein Partitionsmagic mit den 300 Gbyte nicht klar, hast du
schonmal nach einem Programmupdate gesucht?

Gruß und viel Erfolg noch...