Autor Thema: welchen MP3 player??  (Gelesen 23541 mal)

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: welchen MP3 player??
« Antwort #21 am: 08. Oktober 2006, 15:26:34 »
heheh danke :D aber was mich einfach nur abschräkt ist die akkulaufzeit :D
ich glaube es wird doch der Samsung werden  :lol1:
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: welchen MP3 player??
« Antwort #22 am: 08. Oktober 2006, 15:28:19 »
geht schon - also wie gesagt: 68€ für 4Gb -> GESCHENKT! (also fast)

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: welchen MP3 player??
« Antwort #23 am: 08. Oktober 2006, 15:37:29 »
das simmt für 4 gb schpeicher is der Preis echt gut kann man nicht mekern, wenn die akkulaufeut ab 18h wäre würde ich 100% mitfiebern ;) kann display id3 tags anzeigen??
sieht nicht aus frage deswegen
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: welchen MP3 player??
« Antwort #24 am: 08. Oktober 2006, 15:39:28 »
was genau verstehst du unter ID3-Tags?
Kann halt normale Informationen wie Titel, Album, Interpret... alles andere ist unwichtig.

edit: ich verstehe dich nicht, du suchst nen MP3-Player - mit so nem Ding hört man i.d.R. nur Musik - der aber haufen sinnlose Funktionen haben soll.
Meines Erachtens habe ich das Ding in der Tasche und da spielen Dinge wie Farbdisplay, ID3-Tags usw. keine Rolle - weil ich sehe es ja eh nicht! :D
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2006, 15:41:26 von Fragchicken »

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: welchen MP3 player??
« Antwort #25 am: 08. Oktober 2006, 15:55:26 »
der hauptgrund ist, ich will nen mp3 player mit mörder akku laufzeit
und den hat nur der samsung
hab mich oft geärgert über nen leeren akku
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: welchen MP3 player??
« Antwort #26 am: 08. Oktober 2006, 15:57:05 »
der hauptgrund ist, ich will nen mp3 player mit mörder akku laufzeit
und den hat nur der samsung
hab mich oft geärgert über nen leeren akku

aber faktoren wie Farbdisplay usw. sind eig. Gift für lange Akkulaufzeit! :) Naja - am Ende musst du das wissen!  :thumbup:
Nur ich habe bisher immer sehr sehr gute Erfahrungen mit dem Muvo gemacht, würd ich immer wieder (was ich ja auch gemacht habe) kaufen.

gruß fC

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: welchen MP3 player??
« Antwort #27 am: 09. Oktober 2006, 00:04:20 »
man man ich bin wieder durcheinander gekommen, habe wieder mal nen neuen Player gefunden :D



dieser player ist viieel günstiger 2 gb für 111€, unterstütz video wiedergabe, bilder etc.
20 h akkulaufzeit...

keine soo perfekter sound, nunja bedienug soll auch etwas wacklig sein, aber ansonsten top!!!

hmm ich komme immermehr durcheinander.....

X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline DJ555

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 20
Re: welchen MP3 player??
« Antwort #28 am: 13. Oktober 2006, 10:59:12 »
Kannst dir ja auch mal den TrekStor i.beat organix angucken: 24h Akkulaufzeit, spielt Ogg Vorbis, MP3 und anderes und gibt's mit 2GB.
Soundquali is auch der Wahnsinn.

Wird auf jeden Fall mein nächster :D
„Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“ (Konfuzius)

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: welchen MP3 player??
« Antwort #29 am: 13. Oktober 2006, 12:40:59 »
Ali: mein Muvo ist heute gekommen! :)


[gelöscht durch Administrator]

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: welchen MP3 player??
« Antwort #30 am: 13. Oktober 2006, 15:06:51 »
und wie is der Muvo????

naja ich denke auch an ibeat organix, der is auf jeden fall nicht schlecht

boah bei sovielen playern komm ich ja echt durcheinander  :nut:
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: welchen MP3 player??
« Antwort #31 am: 15. Oktober 2006, 10:39:03 »
und wie is der Muvo????

naja ich denke auch an ibeat organix, der is auf jeden fall nicht schlecht

boah bei sovielen playern komm ich ja echt durcheinander  :nut:

na wie soll der sein?? Geil halt - aber das habe ich doch oben schon geschrieben! :) 3,7Gb effektiver Speicherplatz - passt dicke alles drauf was ich höre! :D

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: welchen MP3 player??
« Antwort #32 am: 15. Oktober 2006, 10:48:02 »
hehe nicht schlecht,

ich war bei MM probehören mit meinen Sennheiser MX300,

ich bin echt enttäuscht vom neuen Nano, klang haut mich nicht um, bedienung is zwar ganz gut, aber nicht schlechter als die der anderen.
Der samsung wurde vom klang her echt nicht umsonst gelobt, sound ist echt gut, mit besseren Kopfhörern vieleicht sogar besser,
der creative zen, mein eindruck: scheisse, bedienung zu hakelig, sound auch nicht super....halt günstiger preis

geheimtipp wäre der Sandisk, tolle bedienung, gute Funtkionsvielfalt, hat aber sehr leisen Sound, könne man aber mit nem Firmwareupgrade ändern.....

hehe ich schau ma bei ebay nach dem Muvo noch :)
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: welchen MP3 player??
« Antwort #33 am: 15. Oktober 2006, 10:51:20 »
glaub hol mir auch nen Muvo  :clown: für den preis 4 gb....und nen zusatz akku :D
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: welchen MP3 player??
« Antwort #34 am: 15. Oktober 2006, 10:59:22 »
ich bin echt enttäuscht vom neuen Nano, klang haut mich nicht um, bedienung is zwar ganz gut, aber nicht schlechter als die der anderen.
Der samsung wurde vom klang her echt nicht umsonst gelobt, sound ist echt gut, mit besseren Kopfhörern vieleicht sogar besser,
der creative zen, mein eindruck: scheisse, bedienung zu hakelig, sound auch nicht super....halt günstiger preis

Genauso schaut es aus - ich verstehe auch den Ipod-Wahn von den Leuten nicht. Früher war Apple nur in Insiderkreisen bekannt und Folge dessen war auch die Käuferzahl nicht allzu hoch. Doch als der vor einigen Jahren durch die M€dien total publik wurde, wollte plötzlich jeder einen Ipod. Etwas anderes als diesen Player gab es anscheinend nicht. Und als dann am Ende meine Freundin sagte das sie gerne einen Ipod möchte ist mit der Kragen geplatzt.

Weil für den Preis einfach mal nem Modetrend hinterherzufiebern ist wirklich Dummheit. Und von vielen habe ich gehört das sie mit dem Ipod auch nicht so zufrieden seien. Anfängliche Probleme, Abstürze und zerbrochene Displays waren die ersten Daten zum Ipod! :D
Aber naja - am Ende wollt ich miener Freundin ja den Muvo² besorgen - da ich den ja schon hatte und nie enttäuscht wurde - jedoch wurde es dann ein ZEN Micro in hellgrün (!!! - war Sauschwer an den ranzukommen, habe dann über Creative USA bestellt!!). Als der dann ankam wurde der erstmal geprüft - Optik im Netz Saugeil, in Realität grottig. Klein, Display zwar gut erkennbar, dafür Navi irgendwie beschi**en.
Man musste auch für jeden Kram das Handbuch lesen, nichts erklärte sich von selbst. Aber naja... sie hört kaum noch, der Klang ist eig. ok, und das Geld wurde eig. so gut wie rausgeschmissen... echt schade.

Aber was du immer von Klang erzählst - der Player gibt ja eigentlich nur wieder, der kodiert nichts oder verändert sonst die Musikfiles (außer mitm Equilizer).
Deshalb kannst du die Player im MM nicht miteinander vergleichen - außer auf JEDEM ist DAS SELBE in SELBER QUALITÄT drauf. :)

edit:
Habe noch einen schönen Test bei CB gefunden:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2004/test_creative_muvo_15_gb/
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2006, 11:02:42 von Fragchicken »

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: welchen MP3 player??
« Antwort #35 am: 15. Oktober 2006, 11:08:15 »
der zen micro is nich so gut??? hätte ich nicht gedacht...komisch

naja den UNterschied konnte ich aber echt gut raushören, beim Ipod war z.B. die Basswiedergabe und der Raumklang ganz einfach für den Arsch ich muss sagen, da klingt mein "aldi" player ja schon besser :D
eingentlich wollte ich ja keinen neun, was mich an meinem Player ägert ist die akklulaufzeit, 8h maximal, da ich aber relativ laut höre kann ich jeden Tag neu aufladen, was aber nicht so schlimm is da der Akku innerhalb 1 h voll ist. Aber was mich extrem nervt ist das das Gerät nur usb 1 hat  :cry: es dauert einfach zu lang bis ein Muskstück drauf ist...

mich hat am Samsung einfach die akkulaufzeit gereizt, die beste Alternative wäre der Ibeat organix, klein leicht, super akkulaufzeit..und wenn ich mal laufen geh gibts keine ruckler, apropro wie is das beim Muvo2 ... bei mir fält der player mal ab und zu runter aber meinen Flashplayer ist nie was passiert, wie das mit festplatten playern ist weis ich nicht...

hmm ich muss mal echt paar tage überlegen, aber hast recht farbdisplay brauch man echt nicht, ich gucke eh die ganzen movies und pics auf meinem Handy an. :D

aber der Organix ist ne echt gute alternative. :D
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: welchen MP3 player??
« Antwort #36 am: 15. Oktober 2006, 16:38:10 »
Zum ipod

ICh hab zwar noch nicht den neuen nao probe gehört aber im algemeinem sollte man bei itunes und bei allen ipod den EQ auf piano stellen!  :rogue:
Dadurch hat man einen viel klareren klang.
die Kopfhörer von apple kannste aber auch fast vergessen!
Ich hab mir Sennheiser MX500 gekazft unf bin echt zufrieden! mit Piano im EQ ist der sound doch schon besser als bei anderen playern!
finde ich. aber natürlich kann man auch bei anderen playern mit dem EQ spielen.....

edit: ich hab mir gerad mal einen nano "organisiert" und muss feststellen das emin video irgendwie besseren sound hat!
also kommt mir das nur so vor oder hat das schonmal wer getesten!
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2006, 16:58:54 von M0rre »

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: welchen MP3 player??
« Antwort #37 am: 15. Oktober 2006, 17:29:14 »
ch hab den neuen nano mal getestet, kannst ja mal oben lesen und auch in Tests schneidet der neue Nano viel schlechter ab als der ältere, ich persöhnlich fand den sound im Gegensatz zum meinem "Aldi" player echt schlecht, habe mit sennheiser mx300 probegehört und die mitienander verglichen. Am EQ habe ich aber dabei nicht verändert.
Ich muss echt sagen der Samsung ist um längen besser als der Nano, so zumindest mein Eindruck, aber ich persöhnlich fand den sound des Ipod Video echt gut, naja ob es sogut ist wie ein Cowon iAudio  X5L denke ich nich, aber ich fand den ganz angesmessen.

Apro pro hab mal den Archos Gmini X100 mal zum test auch benutzt, naja ob man sagen kann das das gerät nicht auf Höhe der Zeit ist weis ich nicht, aber er hat nen super sound, wurde auch in Tests bestätigt, der ist halt standard oder darunter.

Aber sowie es aussieht werde ich mich veileicht für Ibeat Organix entscheiden, klein handlich, spielt sogar ogg!!! 24h akkulaufzeit und ich denke mal bei den ganzen kleinen Flashplayern kann er nur von wissenden "unterschieden" werden obs den hier ein 0815 gerät ist, was ja die wahrscheinlichkeit senkt das er mal geklaut wird.

mfg
ali
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: welchen MP3 player??
« Antwort #38 am: 15. Oktober 2006, 17:32:46 »
Aber sowie es aussieht werde ich mich veileicht für Ibeat Organix entscheiden, klein handlich, spielt sogar ogg!!! 24h akkulaufzeit und ich denke mal bei den ganzen kleinen Flashplayern kann er nur von wissenden "unterschieden" werden obs den hier ein 0815 gerät ist, was ja die wahrscheinlichkeit senkt das er mal geklaut wird.

Lool. Mit wurde noch nie Technik geklaut - liegt vielleicht auch daran das ich damit nicht rumpose!  :coolsmiley:
Aber was anderes: ich habe gerade gesehen das es die Fernbedienung vom Muvo² nicht mehr bei Creative gibt (kostet eig 69€ und ich wollte mir die gerade bestellen). Bin jetzt drauf und dran so ein Ding zu besorgen, habe gerade mal bei Ebay.com-Shops angefragt welche den Player noch führen.

Achja: kennt sich jemand aus mit bestellungen aus den USA? Von wegen Zoll usw?

edit:
habe einen Händler aus Taiwan gefunden, welcher noch Fernbedienungen verkauft. Wird bestimmt gut Glück sein dort noch eine zu bekommen! :)
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300033331380

greetz fC
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2006, 17:44:53 von Fragchicken »

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: welchen MP3 player??
« Antwort #39 am: 15. Oktober 2006, 17:58:12 »
nett, da ist der fm tuner untegriert oder? nicht schlecht, sieht nett aus :D aber es gibt ja player die gerade mal so gross sind wie die fernbedienung selber, aber das ist ja jetzt nicht das thema.
Naja mir is auch noch nie Teham geklaut worden (wenn schon verlet/verloren  :whistle:), was ja auch daran liegen kann das ich genauso wenig rumpose  :rogue:

aber ich wollte einfach nur mal die wahrscheinlichkeit ansprechen und ich hatte dir doch ne Frage gestellt, wie siehts mit joggen mit dem Muvo aus? geht das, oder is die CF:karte, oder mini HD stossresistent?

mfg
ali
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt