Autor Thema: Stereoanlage  (Gelesen 8757 mal)

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Stereoanlage
« am: 02. Oktober 2006, 21:58:03 »
Also ich packs mal hier rein xD

Also ich such ne neue Anlage...sollte Timer haben, Uhrzeit halt^^, MP3 CD, USB Anschluss, optional Kasettendeck.

Hab die im Auge: http://de.lge.com/prodmodeldetail.do?actType=search&page=1&modelCategoryId=020204&categoryId=020204&parentId=0202&modelCodeDisplay=LF-U850D&model=NOTHING#

Könnt ihr mir was empfehlen?

Gruß.
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Stereoanlage
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2006, 15:21:24 »
Also von dem Teil darfst du dir natürlich net zuviel erhoffen. Ich würde für ne Anlage schon lieber weng mehr ausgeben damit ich auch ne Zeit lang damit zufrieden bin.

Aber in der hinsicht ist ML unser Fachmann.


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Stereoanlage
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2006, 15:52:46 »
USB? Klär mich mal auf... :)
Achja: wofür möchteste du die Anlage denn nutzen? Fürs Wohnzimmer oder nur um in nem Raum Musik zu hören?

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: Stereoanlage
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2006, 18:54:54 »
Um abends bei bisschen mukke einzupennen und mit ordentlich wums geweckt zu werden^^

usb? um den mp3player dran anzuschließen;)
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Stereoanlage
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2006, 18:59:37 »
Also doch was schön kompaktes! :)
Ich habe ne kleine Panasonic-Anlage - schon seit knapp 6 Jahren verrichtet die ihren Dienst.

Die LG sollte reichen - MP3-Player kannste doch aber auch an AUX hängen. :-)

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: Stereoanlage
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2006, 19:13:47 »
So kann ich aber auch ne präzise titelauswahl auf der ANLAGE treffen^^

Ich muss mir überlegen, obs nen PC oder ne Anlage wird^^ Denke die Anlage kommt weihnachten der PC im herbst.^^
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Stereoanlage
« Antwort #6 am: 08. November 2006, 15:45:47 »
nur so nen denkanstoß. so ne steroanlage kann man auch an den pc anschließen mit nem klinke to chinch adapter und du würdest eine relative gute (*deutlich besser soundqauilität als mit dem lg teil*) erreichen in dem du dir nen alten 70er, 80er jahre verstärker, receiver holst und dazu zwei kleine regalboxen vom schlage wharfedale diamond 9.1.

Offline candymanMcGael

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Stereoanlage
« Antwort #7 am: 08. November 2006, 16:14:17 »
ich würde auch eher zu nem "normalen" verstärker und n paar boxen raten.
die kleinen stereo-anlagen taugen imho relativ wenig....
ich hab hier auch noch nen (leider nur noch einen, von ursprünglich zwei) sony str-434L am laufen. verstärker der klasse reichen für die normale größe boxen (bei mir hängen da grad 2x eltax concept 200 dran) locker aus, und kostet bei ebay zwischen 30 und 60€.
als datenquelle nen (alten) pc mit ner vernünftigen soundkarte und gut.

an so ner kombi solltest auch länger spass haben, da du sie später je nach bedarf erweitern kannst --> cd-player o.ä.

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: Stereoanlage
« Antwort #8 am: 08. November 2006, 18:48:36 »
Das war mein Plan, ohne PC anzuhaben musik zu hören wisst ihr^^ und auch radio...
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline candymanMcGael

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Stereoanlage
« Antwort #9 am: 08. November 2006, 19:39:04 »
jop, hier wärst du dann eben offen für derlei erweiterungen. z.b. cd-player (hab mir selber noch nen dcd-1420 gegönnt)

radio hast i.d.R. auch gleich dabei, des sollte kein problem sein.

weil mit dene micro-anlagen bist halt unflexibel, und hast nicht die qualität, da regst du dich in 1-2 jahren evtl. auf, dass damals nicht mehr investiert hast bzw. was vernünftiges angefangen hast.

Offline doppelkopfMcHead

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 24
  • traceur
Re: Stereoanlage
« Antwort #10 am: 08. November 2006, 19:49:03 »

die kleinen stereo-anlagen taugen imho relativ wenig....

[...]

an so ner kombi solltest auch länger spass haben, da du sie später je nach bedarf erweitern kannst --> cd-player o.ä.

Relativ finde ich fast schon untertrieben...

Ich hab hier an meinm Verstärker (Telefunken HA870) auch meinen PC angeschlossen.
An den anderen Eingängen hängt dann noch Plattenspieler, CD-Player und Radio. Kann man ja nach belieben Umschalten.

Das hat eben den Vorteil, dass diese Ausstattung beliebig erweiterbar ist (andere Lautsprecher, ect.) und die mini-Anlagen ham das halt größtenteils nicht, oder nicht in dem Maße.


cu.


"We want a change through parkour, not a change of parkour." -Erwan