Autor Thema: Das Luftproblem des Alphacool AB Deckels und Lösungen dafür  (Gelesen 9043 mal)

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Alphacool bietet für die Laing ja den pro Deckel mit AB an. Aber welchen anschluss nehmen ? Schnurzpiepsegal mag man sich denken, aber dem ist leider nicht so.
In der regel wird man zuerst den Rücklaufschlauch direkt in den ausgleichsbehälter schicken. Da passiert aber folgendes

Da des wildwasser nicht gut fürs entlüften is kann man folgendes machen:

aber nicht das:

aber warum kompliziert, wenns auch einfach geht:

Wenn ihr andere praktikable lösungen habt, bitte in diesen Thread
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2006, 12:28:05 von efferman »

Offline frenzy66

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 115
  • hätte gerne 10 teststände.
Re: Das Luftproblem des Alphacool AB Deckels und Lösungen dafür
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2006, 21:30:15 »
ich hab das problem bei mir einfach damit gelöst, dass ich den ab randvoll gefüllt habe - nach ein paar stunden waren alle luftblasen raus und es strudelt still vor sich hin

deine idee mit dem winkelstück find ich allerdings genial..wobei dann die entlüftung vermutlich länger dauert, da ein paar luftblasen immer wieder ins system zurückgepumpt werden (ist ja nur 1cm "luftlinie")

wie schon mehrfach erwähnt, ist der agb imho zu kurz/klein
"The XFX GeForce 7900 GS is the epitome of video card sexiness"

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Das Luftproblem des Alphacool AB Deckels und Lösungen dafür
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2006, 22:17:38 »
geht eigentlich erstaunlich schnell, zumindest bei dem kurzen kreislauf.
Und was die größe angeht, der AB-L den ich auf meiner anderen Laing draufhab, is kleiner (75ml) und da hab ich das problem net.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2006, 22:19:34 von efferman »