Autor Thema: Wo Turntables kaufen?!  (Gelesen 11381 mal)

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Wo Turntables kaufen?!
« am: 29. September 2006, 16:45:39 »
Wo kann man eigentlich Turntables kaufen? Und alle anderen sonstigen sachen. habe schon ma bei Geizhals geschaut, aber finde da eigentlich nur normale Plattenspieler. Irgendwie würde ich ma guggen, wie teuer sowas kommen würde.

Wer also weiß, wo es sowas gibt, immer rausdamit. :)

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Wo Turntables kaufen?!
« Antwort #1 am: 29. September 2006, 17:16:49 »
www.mediazero-shop.de
Glaub hier dürftest du par Shops und Info finden.
Preisvergleich.de
« Letzte Änderung: 29. September 2006, 17:22:12 von Dark Obsecraere »

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Wo Turntables kaufen?!
« Antwort #2 am: 29. September 2006, 17:37:58 »
wenn ich dir was empfehlen kann -> Stanton.
Die bauen 1a Plattenspieler und auch für Hobby-DJs haben die was im Angebot! :)

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Wo Turntables kaufen?!
« Antwort #3 am: 29. September 2006, 17:42:35 »
Bei mir im Freundes Kreis schwören die Jungs auf die "Technics 1210"´er.

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Wo Turntables kaufen?!
« Antwort #4 am: 29. September 2006, 20:45:38 »
K, Thx, die Seite www.mediazero-shop.de ist schon mal echt gut ;) Die Technics 1210 sehen schon ma gut aus, aber wie gesagt, es ist für mich komplettes Neuland und dann schlagen die dann doch schon ganz schön zu Buche...

Aber so nen Starter-Set für 200€ ist schon ganz OK. Naja, mal mehr Infos holen.

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Wo Turntables kaufen?!
« Antwort #5 am: 29. September 2006, 21:39:56 »
Wenn du noch blutiger Anfänger bist geh doch mal auf die eine oder andere Privat Party da legen meistens bei Gut Organisierten mehrer DJ´s abwechselnd auf. Von denen bekommst du die besten Tipps.

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Wo Turntables kaufen?!
« Antwort #6 am: 29. September 2006, 21:46:41 »
Mal sehen, was das heute begonnende studentenleben mit sich bringt ;)

Offline Marlboro Man

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
Re: Wo Turntables kaufen?!
« Antwort #7 am: 29. September 2006, 23:33:46 »
Das meiste von dem Super-Mega-Einsteigerangebots-Quark kannst getrost vergessen. auf alle Fälle Direktantrieb(ganz wichtig!), KEIN billig-Mixer und gescheite Nadeln, je nachdem was du machen willst damit. Mit Ortofon ist man nie schlecht beraten.

Offline H-Man

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Wo Turntables kaufen?!
« Antwort #8 am: 30. September 2006, 23:09:14 »
hi also ich hab meine beiden dj sets die ich in der vermietung habe als technics sl1210 mk2. da kannste nix verkehrt machen, ist DAS standard-gerät, äusserst vibrationsresistent beim abspielen (nicht zu unterschätzen). das ganze jeweils mit ortofon nightclub S systemen ist fast das non-plus-ultra. unkapputbar und bei wiederverkauf auch kaum wertverlust. ich hab meine entweder neu oder gebraucht von kollegen bzw anderen firmen gekauft.

mfg carlo

Offline Schranzi

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 38
  • Tobi S. Resident DJ Clockwork
Re: Wo Turntables kaufen?!
« Antwort #9 am: 30. September 2006, 23:52:41 »
Also da gibbet ja diverse Läden, ich nenne da mal Elevator ( Der Media-Markt unter den DJ-Stuff Läden) oder GSM-Multimedia ( da hab ich bis jetzt immer bestellt. Ich denke es kommt auch drauf an was du auflegen willst. Ich persönliche lege viel Schranz Hardtechno auf und habe dafür 2 Direktangetriebe und einen 3 Kanalmixer wo zur noch nen CD-Player oder eben nen dritter Plattenspieler dran laufen kann.

Ich habe damals mit 2 Numark TT1610 und einem Numark DM950 angefangen waren so 230 € glaub ich.

Es gibt da ja einige Marken

Turntables: Numark Technics Vestax  Reloop Jaytec ( soweit ich sind beide weiss Hausmarke von Elevator und zum einsteieg völlig ausreichend ) das sind in meinen Augen die Vernüftigen.

Tonabnehmer: Numark. Stanton, Ortofon, Shure und ein paar andere es gibt da unterschiede zwischen Conrorde und Unterdecksystemen.

Mixer: Allen&Heath, Ecler, Numark, Pioneer, Technics, Vestax Stanton um mal die in meinen Augen guten bis Profigeräte zu nennen.

Aber es gibt da noch: Behringer, Denon, Gemini, Omnitronic, Rane, Reloop, SynQ, Tascam

Headphone:Im endeffekt auch die Mixerhersteller plus Panasonic, Roland, Sennheiser, Sony

Jetzt gleich zu sagen Direktantrieb naja ok ich teile diese Meinung nicht unbedingt. Ich habe auch auf Riemengetrieben angefangen und wenn es gute TT sind spielt das am Anfang keine rolle. Jetzt habe ich natürlich auch Direktangetriebe weil das Dreh und das Startdrehmoment einfach besser ist. Und ich bin einer von wenigen der keine Technics zu hause hat, obwohl es wohl DIE TT´s überhaupt sind ich nutze  Numark TT-X-AT.

Von Numark gibt es 2 Sets und von 3 Stanton wo TT`s dabei sind Mixer Headphone wäre in deinem Fall vielleicht ne überlegung wert. Das sind

Numark DJ-Set DJ in a Box ~ 240€

Numark DJ-Set Battle Pack II ~360€

Stanton DJ-Set DJLab1 ~300€

Stanton DJ-Set DJLab2 ~ 500€

Stanton DJ-Set DJLab3 ~ 600€

Es gibt auch noch Sets von Jaytec Reloop und Gemini, müssteste mal bei Elevator gucken die Preise sind alle von der GSM Seite. Wie du siehst ist das kein günstiges Hobby grade beim einstieg aber auch wie im PC Leben gilt wer billig kauft kauft zwei mal.


Wenn du noch fragen hast ich steh dir gerne zur Verfügung so unter Kollegen  :evillol:








« Letzte Änderung: 30. September 2006, 23:54:38 von Schranzi »

Offline H-Man

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Wo Turntables kaufen?!
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2006, 16:53:00 »
ich vermiete auch komplette dj-sets, könnte dir n pioneer djm 600 mit 2 technics 1210ern auf Nightclub S in passendem case anbieten.

mfg carlo

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Wo Turntables kaufen?!
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2006, 09:27:25 »
'm Schranzi ist eigentlich nix hinzuzufügen.. arbeite selber auf Ommnitronic tellern und die passen auch.. natürlich sind 1210er tha ultimate, aber die meisten clubs haben die selber , d.h. zum auflegen kannste die nutzen und zum üben nimmste halt die billigen chilligen ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!