Ich bin zwar kein Wakü-Crack, der sich in Sachen Kühlerentwicklung intensiv mit der Physik von Wasser beschäftigt, aber Durchflusswiderstand wie ein 2cm Stück Schlauch hört sich für mich zutiefst utopisch an. Desweiteren ist ein auf maximalen Durchfluss ausgelegter Kühler keineswegs der beste, denn zuviel Durchfluss bedeutet irgendwann schlechtere Temperaturen. Zu den Preisen sage ich besser nichts, wer um die 90€ für einen Kühler ausgibt, der weder optisch gut aussieht noch der Platzhirsch in Sachen Kühlleistung ist, hat einfach zuviel Geld. Dass Innovatek ihre hohen Preise mit dem Argument "made in Germany" bekräftigt, ist insofern hirnrissig, da andere Hersteller (z.B. Alphacool) für einen Bruchteil des Preises bessere Kühler bauen, ebenso in Deutschland. Gutes Design ist halt nicht nur optisch ansprechend, sondern auch kostensparend (siehe IKEA, die nur wegen dieser Kombination soviel Erfolg haben).
Das einzige, was man Innovatek hoch anrechnen kann ist, das diese nicht so völlig deplatziert wie die Konkurrenz aus dem Hause AC für ihre selbsternannten "Spitzenkühler" G1/8" Gewinde nutzt.