Autor Thema: mabo kühlung für ASUS P5W DH Deluxe????  (Gelesen 7276 mal)

Offline st0ne-i

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 52
mabo kühlung für ASUS P5W DH Deluxe????
« am: 26. September 2006, 17:38:57 »
tagchen leuz;

hab da mal eine frage an die pros;

letzte woche hab ich für einenen kollegen ein komplettsys gekauft. beim mabo entschieden wir uns für das ASUS P5W DH Deluxe, als cpu-kühler haben wir den sonic-tower gewählt.

an und für sich sind wir mit den teilen schwerst glücklich, der prozessor wird mehr oder weniger passiv gekühlt, gehäuselüfter und netzteil lüfter sorgen für genügend wind am sonic-tower.

einzig und allein die mabo-temp bereitet mir sorgen. diese steigt bei spielen schon mal an die 50C° grenze, was bei späteren OC für probleme sorgen könnte. nun sit aber der sonic-tower so unglaublich riesig, das es schwer ist dort einen weitern lüfter hinzupfuschen. die NB wird ja an und für sich über eine heat-pipe küflung gekühlt, deren kühlrippen aber leider zur hälfte unter dem sonic verschwinden. nun wollte ich fragen (da wir sicher nicht die einzigen mit dieser zusammenstellung sind) wie ich am besten das mabo, kälter bekomme; ich dachte schon daran einen kleinen lüfter über ein selbst, gebastetes gestel dort irgendwie anzubringen, aber das wäre doch ein wenig ne spielerei.

hat irgendwer eine bessere idee, wie ich damit fertig werden könnte?

danke im voraus

gruss, st0ne-i

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: mabo kühlung für ASUS P5W DH Deluxe????
« Antwort #1 am: 26. September 2006, 17:46:00 »
Bleche ab, und WLP drunter, sowohl unter North- und Southbridge, Spawas so lassen...

PS: Es gibt nen Sammelthread zum P5W ;)

Offline st0ne-i

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 52
Re: mabo kühlung für ASUS P5W DH Deluxe????
« Antwort #2 am: 26. September 2006, 18:01:36 »
omg sag nicht das da wirklich der silikon-dreck der drunter ist so viel ausmacht....

und kommt da wirklich genügend luft hin?

na wir werden es mal probieren

thx

gruss, st0ne-i

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: mabo kühlung für ASUS P5W DH Deluxe????
« Antwort #3 am: 26. September 2006, 18:08:17 »
Also, ich hatte erst alles normal, hatte auch um die 50°, dann habe ich WLP neu raufgmacht und vorallem (bringt am meisten), die Bleche auf den Kühlern abgemacht. Sieht vllt nicht mehr so toll aus, aber habe nun um die 39° im Idle...