Autor Thema: Core 2 Duo on Abit AW9D-MAX, ein Erfahrungsbericht (Pics inside)  (Gelesen 14930 mal)

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Core 2 Duo on Abit AW9D-MAX, ein Erfahrungsbericht (Pics inside)
« Antwort #20 am: 06. Oktober 2006, 19:57:25 »
Jo wird bei mir wohl aufs gleiche hinaus laufen, und das gute ist das es ja auch schon bald Mosfet Kühler geben soll und der Southbridge sollte ja auch der Passivkühler alleine langen.

Kann man eigentlich den alten NB-Kühler vom alten Intelboard nutzen? Es heißt ja das Abit als einziges Board keine Ösen hat :aua:, aber ist es trotzdem möglich den Kühler ohne großen Aufwand darauf zubekommen?
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Chewbacca

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 548
  • Titan'er
Re: Core 2 Duo on Abit AW9D-MAX, ein Erfahrungsbericht (Pics inside)
« Antwort #21 am: 07. Oktober 2006, 06:51:05 »
Wenn der Lochabstand passt, wieso nicht.

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Core 2 Duo on Abit AW9D-MAX, ein Erfahrungsbericht (Pics inside)
« Antwort #22 am: 07. Oktober 2006, 08:13:53 »
Also, auf den P5W wird die Temp von der Southbridge ausgegeben, die wird sehr warm, bis zu 50° oder so, aber das ist kein Problem, die ganzen Hardwareoverclocker lassen die Heatpipe auch drauf.
Und die Mosfest kann man auch nur passiv kühlen. Ich denke ne Wakü lohnt nur bedingt, wenn man wirklich das letzte Megahertzchen rausquetschen möchte.

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Core 2 Duo on Abit AW9D-MAX, ein Erfahrungsbericht (Pics inside)
« Antwort #23 am: 09. Oktober 2006, 19:43:05 »
Heute ist nun auch endlich bei mir der Paket man gekommen und hat mir mein Abit AW9D-Max und meiner Core2Duo 6600 gebracht, sowie meine 7600GT (als Übergangslösung^^).

Läuft bisher alles wunderbar, habe aber noch kein Overclocking gemacht, da mein Gehäuse noch nicht das ist, und das Mainboard offen aufn Karton liegt (sieht schon lustig aus). Und jetzt wäre da auch mal ne Frage, und zwar welche Tempsensor beim Board steht für was? Konnte das bisher nirgendswo im Netz finden.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Core 2 Duo on Abit AW9D-MAX, ein Erfahrungsbericht (Pics inside)
« Antwort #24 am: 16. Oktober 2006, 19:54:03 »
Hy Leute,

Habe jetzt auch schon seit ein paar Tagen das Abit und bin auch super zufrieden, ich habe jedoch ein paar Fragen:

1. Es wundert mich das ich auf einmal meiner CPU soviel Saft geben musste! Mit 3.2 Ghz ging noch alles wunderbar mit Standard VCore und jetzt bei gerade mal 3,3Ghz musst ich schon last mich lügen, 1.375 geben (bin mir das jetzt nicht 100% sicher, aber auf jedenfall 3 Stufen über den Minimum). Ist das normal?! Oder habe ich nen Fehler beim Ocen gemacht?

2. Auch jetzt mit nem 370er VCore, musste ich auch schon 1,7Volt geben, was mich auch stutzig gemacht hatte! Und 380 habe ich irgendwie nicht stabil hinbekommen, hatte da auf 1,75Volt mehr wollte ich erstmal nicht geben!

3. Habt ihr Tipps für die Ram Einstellungen?

4. Welcher Temp Sensor misst eigentlich wo auf dem Board? Ist System die NB oder nur die Umgebungstemp?

So das wärs dann auch an Fragen^^, hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier nochmal meine Komponenten:
Core2Duo 6600@3329Ghz
G Skill F2-6400CL4-1GBJS
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"